Schreibabys - Erfahrungen von Mütter für Mütter

An alle tapferen Mamis eines Schreibabys. Auch ich bin Mama eines Schreibabyies gewesen, heute ist meine Tochter 2 1/2 Jahre alt und diese nervenaufreibende und überaus schwierige Zeit rückt in ganz langsamen Schritten in die Vergangenheit. Es gibt aber heutzutage einige nützliche und überaus wirksame Hilfsmittel, die die Schreidauer und das Beruhigen vereinfachen können. Wie z. B. White noise Geräusche.
Ich wünsche allen Mamas viel Kraft.

1

Ich kann nur bei abendlichen Schreistunden empfehlen das Baby rechtzeitig in einen ruhigen Raum zu bringen. Unser Zwerg (nun 4,5 Monate) geht 18 Uhr ins Bett. Er verträgt später am Tag keine Geräusche mehr und überdreht. Wir haben ewig gebraucht um das festzustellen und eine Lösung zu finden. Ich war manchmal mit den Nerven aus Hilflosigkeit richtig am Ende. Natürlich funktionieren solche Veränderungen nicht von jetzt auf gleich. Bei uns hat es 3-4 Tage gedauert. Allen Muttis viel Kraft!

2

Hallöchen,
Wie lange schläft deine kleine dann wenn sie so früh ins Bett geht?! Hab das nämlich auch schon mal überlegt :)

3

Es ist ein Junge :) Wir wecken ihn dann nochmal gegen 22 Uhr, um ihn zu füttern und dann schläft er bis 7 Uhr durch. Er bekommt aber die Flasche.

weiteren Kommentar laden
5

Leider sind white noises nicht immer eine Lösung. Meiner hat den Fön, Staubsauger und Dunstabzugshaubr lange gehasst bzw sogar Angst gehabt. Auch den Abend ruhiger ausklingen zu lassen, hat bei uns nur zu mehr schreien geführt, da ihm dann langweilig war.

So schwer und unvorstellbar es in der Situation / Zeit ist. Die Schrei-Zeit ist irgendwann zu Ende. Bei uns nach ca 14-18 Wochen. Genau weiss ich es nicht mehr, nur dass es mehr / länger als 3-Monats-„Koliken“ waren.... Das Einzige was ich sicher sagen kann, es waren nicht immer Bauchschmerzen. Es gibt ja viele Theorien, Geburtsverarbeitung, ankommen in der Welt, „Erzählen/Tag verarbeiten“, Bauchschmerzen, Verspannungen, Blockaden, etc. Bei uns war es irgendwie eine Mischung aus allem.

Ich wünsche allen Mamas (und Papas) von Schrei-Babys starke Nerven. Lasst euch nicht reinreden. Ihr macht ganz sicher intuitiv alles richtig für euren Schatz.