Ich weiß nicht warum sie schreit 😢

Ich glaube zwar nicht, dass ich hier herausfinden werde, was los ist, aber ein Versuch ist es wert.
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie war bis jetzt immer sehr ruhig und zufrieden, hat viel und gut geschlafen, einschlafen auch nie ein Problem. Lacht, plaudert, dreht sich, spielt auch gern allein... Bis jetzt war alles einfach.
Seit ein paar Tagen jammert sie unter Tags öfters, aber nicht weiter schlimm. Lässt sich schnell beruhigen oder ablenken. Aber abends... da geht's los. Sie geht normal um 18 Uhr zu Bett und schläft durch bis 8 oder 9 Uhr morgens. Aber nun beginnt sie zu schreien ab ca 17 Uhr 🤷🏼 heute hat sie bis 19:30 geschrien. Mit kurzen Pausen aber fast durchgehend geschrien. Sie bekam um 16 Uhr eine Flasche und weil ich nicht wusste was los ist, bekam sie um 18 Uhr noch eine Flasche. Hat sie auch ausgetrunken aber dann wieder weiter geschrien. Dann hat sie gepupst also dachte ich sie muss groß, deswegen Windel runter (sie macht nur wenn die Windel weg ist) und siehe da sie musste wirklich, erst richtig harter fester Stuhl, dann fast so flüssig wie Wasser. Aber sie hat immer noch geschrien. Also hab ich ihr das Zahnfleisch eingecremt, in der Hoffnung, das ist die Ursache. Kurz war sie ruhig, dann wieder geschrien. Was könnte es denn noch sein?? Sie war satt, hat groß gemacht, Zahngel bekommen 🤷🏼 ich konnte sie nicht beruhigen. Hab ihr um 19 Uhr noch eine Flasche gegeben (war einfach verzweifelt) und da ist sie nach paar Milliliter eingeschlafen 😔 und schläft nun. Sonst trinkt sie alle 3 Stunden ca und nicht stündlich. Aber Hunger konnte es doch nicht sein wenn sie um 17 und um 18 Uhr jeweils 170 ml getrunken hat oder? Wie gesagt das geht nun schon ein paar Tage so und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann 😢

1

Hey.

Solche Tage sond anstrengend und das Mama Herz tut weh.. Das glaube ich Dir ❤
Du hast ihr Nähe gegeben, das ist das Wichtigste.
Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und hatte letzte Woche auch eine solche Phase. Er wollte nur getragen werden, hat viel geweint.
Wir vermuten, es war der Zahneinschuss, da er auch oft die Windel voll hatte, das war beim Großen immer ein sicheres Anzeichen für die Zähnchen.
Wenn unsrer viel weint, bieten wir ihm auch immer wieder seine Flasche an. Die Kleinen holen sich was sie brauchen.

Vielleicht ist es ein Schub? Viele neue Eindrücke, so viel Neues zu erlernen, manchmal ist es für die kleinen Mäuse sehr viel.
Solang Du ihr Nähe gibst und Ruhe ausstrahlst, finde ich, machst Du alles richtig.
Was es nun tatsächlich ist, wird Dir keiner sagen können, aber diese Phase geht bestimmt vorbei.
Kannst Du dich währenddessen mit deinem Partner abwechseln? Oft hilft es auch Mama einfach mal 5 Minuten durchzuschnaufen.

Wenn sie keine Anzeichen wie Fieber o.ä. hat, würde ich mich nicht ernsthaft sorgen und es weiterhin beobachten.
Sollte doch irgendetwas auffällig sein, Rat beim Kinderarzt holen.

Es sind manchmal schwere Trage, wenn das Kleine nur schreit und man als Mama nur helfen will und nicht weiß wie.
Aber es kommen wieder bessere Tage ❤

Alles Liebe

3

*Tage

Eieiei.. Zeit für ins Bett. Sorry für die Fehler 😂

5

Danke für deine Antwort und die netten Worte!! Ja es ist wirklich schwer, wenn sie weint und ich ihr nicht helfen kann. Mein Partner wäre da aber wenn sie so brüllt, gebe ich sie ungern her 😔
Vielleicht ist es wirklich ein Schub... Bis jetzt hatte sie noch keine solcher Schreiphasen. Dann hoffe ich, dass es bald vorbei geht.
LG

2

Mach dir keine Sorgen. Sie hat wahrscheinlich gar nichts. Sie weint nur weil sie ein Baby ist und gerade vielleicht viel verarbeiten muss. Ich war auch in deiner Situation. Tröste sie und versuch gechillt zu bleiben. Das geht schnell vorbei.

4

Huhu...
Du, es ist ein Baby... Babys haben nur ihre Stimme um sich zu artikulieren. Wahrscheinlich verarbeitet sie gerade etwas, oder es ist der nächste Entwicklungspunkt in Arbeit...
Mir hat geholfen es so hinzunehmen und und mir inmer wieder zu sagen, dass es normal ist und vorbei geht...
Man kann den Kleinen nicht immer helfen. Es ist auch gut, wenn sie mal schreien, zum Spannung abbauen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird...
(Was es auf jeden Fall wird)😉👍

Viele liebe Grüße, Sandra

6

Aber ist es wirklich normal, wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt? Wenn man nichts tun kann, damit es besser wird? Ich denke mir, es muss ihr ja irgendwas weh tun, wenn sie so brüllt...

7

Meine Hebi hat mir mal was wichtiges mit auf den Weg gegeben.
Wenn die Kleinen eine frische Windel haben, satt sind und auf Mama's Arm, dann kann man manchmal nicht mehr machen, als sie zu halten und Nähe zu geben.
Du musst es nur aushalten können.
Manchmal kann man eben nix machen.
Natürlich wiegt man Eventualitäten ab und klar sollst du helfen, wenn sie Schmerzen hat, aber das ist ja nicht immer der Fall.
Also ich will damit sagen, das manchmal das ganze rum docktern nicht weiter hilft...
Sonder schlicht weg Mama + Nähe + Geduld...

Du machst das schon... als Mama weiß man häufig was seinem Kind gut tut und es kommen ganz gewiss andere Zeiten, Ehrenwort ✌

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

wie schläft sie denn davor? Kann sie vielleicht übermüdet sein? Hast du schon Mal versucht sie zu Lücken?
Also ich finde übermäßig schreien nicht normal. Es muss zwar kein Schmerz sein aber es kann durchaus eine Reizüberflutung oder Übermüdung oder sowas sein.

Liebe Grüße

10

Noch jemand, der es nicht okay findet 👍🏻 danke für deine Antwort!
Sie schläft unter Tags ca 3 bis 4 Stunden und nachts zwischen 12 und 15 Stunden. Wie waren gestern unterwegs, allerdings nur bei Oma, dass ihr das zu viel war? Bleiben heute zu Hause, mal sehen ob es ihr dann besser geht...

11

Was heißt Lücken?

weitere Kommentare laden
17

Google mal " Schreistunde"

LG
Corinna

18

Danke dir.
LG