Lebt ihr auch ohne Deko???

Meine Lieben? Seit mein kleiner Kerl krabbelt, ist er dauerhaft unterwegs in der Wohnung! Natürlich hat er ständig die Finger an der Deko ☹️
Habe nun soweit alles weggeräumt und lebe ohne Deko (den Papa freut es „Alles Staubfänger seiner Meinung nach“)
Einiges habe ich stehen lassen und versuche meinem kleinen Mann klar zu machen das es stehen bleibt! Hm das geht in ein Ohr rein und im anderen wieder raus! Wie haltet ihr es? Hören eure kleine Mäuse schon auf „Nein“?
Oder lebt ihr auch ohne Deko?
Schönes Wochenende euch noch!
Glienchen

1

Ist bei uns genauso. Mini ist 9 monate und alles was er in die Finger bekommt ist "seins". Meist mache ich die Tür zu im Raum wo wir gerade sind. Küche geht zb garnicht da hat er die Hände sofort im Katzenfutter und Wassernapf 😂

2

Bei uns ist es nicht nur Deko sondern auch die DVD Player etc unterm TV. Er weiß schon genau wo alles an geht. Hören tut er auch noch nicht. Ich habe halt ein Auge drauf.

3

Hihi. Da hab ich mir überlegt ein Schutzgitter in der Tür zu installieren. Die Katzen kommen durch aber er nicht. Haben es auch schon gekauft, gab es gerade bei lidl für 20 Euro. Seit Donnerstag. Und im Online Shop ist es auch drin. Vllt wäre das auch was für euch.

Noch bin ich aber Schwanger und hab etwas Zeit. Wird denke ich ab Februar interessant. Wenn ich mal im Bad bin oder so ist Küche babyfreie Zone zu seiner eigenen Sicherheit. 🙃

weitere Kommentare laden
4

Ich dekoriere jetzt schon babysicher. Das was auf griffhöhe ist darf er auch nehmen. Aber wir sind gerade eingezogen und müssen nicht komplett umarangieren.

Aber mein Mann sieht das ähnlich wie deiner ☺

5

Für Deko habe ich einfach neue Wandregale angebracht bzw. vorhandenes genutzt und weiter hoch gestellt. Zerbrechliches ist also einfach außer Reichweite 😇

Konsequentes nein und aufpassen würde auch gehen. Wir haben jedes Jahr Weihnachtsbäume mit Glaskugeln und noch nix Kaputt. Das ist mir im Alltag aber zu stressig 😅

7

Wir lebten schon vor Kind ohne Deko 😄 Das bisschen, was wir haben, steht so hoch, da kommt er erst in 5 Jahren dran.
Mit 10 Monaten klappt das "nein" hier noch nicht so gut. Ich hab gestern 17 Mal hintereinander gesagt "Nein, Matti, nicht die Brille!" Bis es ihm zu doof wurde 😂 (normalerweise setzte ich ihn nach 3, 4 Mal weg. Hat mich interessiert, wie viel Ausdauer er hat)

9

Bei uns genauso,ich brauche da höchstens ein paar Fotos oder Bilder an der Wand 😄

10

Huhu

Ich habe Deko auf der Fensterbank und ganz oben auf dem Regal, da kommt sie bisher nicht dran 🙃
Dafür kann ich sie auch mal einen Moment allein im Wohnzimmer lassen um kurz etwas zu erledigen ohne das sie sich selbst verletzt oder etwas kaputt macht.
Außerdem hat er recht, es staubt weniger ein, mit Baby hat man zum Staubwischen weniger Zeit 😂🙈

Liebe Grüße

11

Hey,

ich handhabe das nicht so. Meine Kinder haben von Beginn an gelernt, dass sie da nicht drangehen dürfen. Wir haben auch keine Türensicherungen oder Schubladenstopper. Ist zwar ein abgedroschener Spruch aber für mich ist das "Erziehungssache" 😅🤣
Ich sperre ja auch nicht den TV weg.
Letztlich ist das vermutlich aber eine Frage der Einstellung 🤷‍♀️🤔

Liebe Grüße

12

Hey du, ich stimme dir zu.

Ich sehe das genauso, ich habe nichts weggeräumt. Weder die Katzenklos gesichert, noch Schränke Türen etc.

Klar steht das Putzmittel nicht ganz unten, aber das wars auch so ziemlich.

🤗😅

13

Also alles habe ich auch nicht weggeräumt aber meine Swarovski Grinsekatze war mir dann doch wichtiger das ich sie hochgestellt habe wo er nicht dran kommt! Ich versuche immer mit „nein“ aber mein kleiner ignoriert das gerne ! Manchmal komm ich mir richtig blöde vor wenn mein Wortschatz den ganzen Tag das Wort „Nein“ umfasst!😂
Die Nachbarn denken wahrscheinlich schon ich kann nur noch das Wort 😛
Wir bekommen auch für eine Woche eine Liebe Pflegekatze! Und ich wollte eigentlich auch alles hinstellen und sehen das er nicht dran geht!😋 Ich hoffe es klappt denn das Katzenklo kann ich nicht auf den Schrank stellen 😂😂😂😂😂
Liebe Grüße

14

Als meine Kinder klein waren, habe ich nichts weggeräumt, außer Pflanzen.

Ich bin der Meinung, dass man den Kindern durchaus beibringen kann, wo sie ran dürfen und wo nicht. Das ist erstmal nervenzehrend, aber notwendig. Gerade wenn man auch mal andere Leute besucht, sollte ein Kind einfach wissen, dass es nicht alles anfassen darf.

LG

15

Ich leb ohne Deko und ohne meine Zeitungen... Alles muss ich hoch räumen, sonst wird zerrupft und angesabbert. Am liebsten mag Madam allerdings Kabel, Stecker und den Papierkorb 🙄
Aber wenigstens lässt sie die Pflanzen in Ruhe. Die mochte damals unsere Große total gerne 😅
Ich freu mich schon, wenn diese doofe Phase vorbei ist!

Liebe Grüße

17

Hier auch ohne Deko. Es liegt auch nichts mehr auf dem Wohnzimmertisch. Nur unten liegt Spielzeug von meinem Sohn, welches er sich nehmen kann. Mein Sohn zieht sich auch in den Stand hoch, so dass noch mehr weg musste. Naja irgendwann geht es mal und so konnte man gleich mal ausmisten :)