Wozu denn essen, wenn es die Brust gibt...

Hallo ihr Lieben.

Ja, ich war von meinem Großen wohl sehr verwöhnt. Er hat so super gern gegessen, das wir bald di Flaschen Stück für Stück gegen vollständige Mahlzeiten ersetzen konnten. Aber ich habe ihn auch nur 3 Monate gestillt.

Mein Krümel nun, naja er knabbert gern.
Morgens isst er auch einen kleinen Joghurt, aber das war es auch.

Familientisch hat er schon angefangen mitzuessen, aber jetzt kommt der nächste Zahn und er tat gestern so als er ne Nudel in den Mund gesteckt hat, als ob er erstickt 😂
Sonst isst er sehr gerne Nudeln.

Naja, also stille ich ihn weiter...
Zumindest ist der Abstand größer geworden und ich muss nicht mehr alle Stunde ran ...

Ich genieße das Stillen an sich sehr. Besonders zum Einschlafen, aber manchmal, besonders wenn er fies beißt könnte ich meine Brüste am liebsten für immer einpacken 🤣

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 7 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, ja kenne ich. Habe hier auch einen kleinen Milchvampir. Lara ist 10 Monate alt, wir machen BLW aber Stillen trotzdem noch zu 95% 😂 sie isst Abends zwar immer mal gut mit ( natütlich nicht so viel wie ein 190g Breiglässchen) aber gut. Trotzdem Stillen wir inkl. Einschlafstillen 6 mal + das Stillen in der Nacht was aktuell bei fast 20 liegt, da sie ihre Backenzähne bekommt. Bin aber genauso froh wie du es sagst, das wir nicht mehr alle 2 Stunden Stillen müssen :) LG

2

Ja hier genauso 🤷‍♀️ Enno wird morgen 7 Monate alt und wenn ich mit Brei ankomme, guckt er als wollte ich ihn vergiften 🤣 Wir haben es bei ein paar Versuchen belassen und stillen weiterhin voll. Familientisch ist auch noch nicht seins. Ab und zu mal am Stück Brot nuckeln ist ok... 😀

3

Oh ja, n frischer Beotkantwn wird hier auch durch den ganzen Lidl geknabbert 😁
Seine Dose mit seinen erdbeerherzen erkennt er auch und freut sich wie Bolle wenn er sich eins nehmen kann. Obwohl die Reiswaffeln mit Apfel auch soo toll sind...
Aber es den bis man satt ist?
Nee, dann bleibt im Bauch ja nicht mehr genug Platz für Milch...

Nuja, wir stillen hält weiter, irgendwann fängt jedes Kind an zu essen. Hab bisher noch kein 10 jährigen bei Mama an der Brust gesehen 😂

4

Falls es dich beruhigt (ironie) - mein Sohn fing erst an nennenswert zu Essen als er 2 Jahre alt wurde. Davor war das eher kennenlernen aber kein wirklicher Ersatz für Milchnahrung und er hatte immer wieder Phasen wo er nur vollgestillt werden wollte.

Beisen tut meine kleine Matz (wie ich ihn dann immer nenne wenn er mal beist^^) eigentlich nur wenn er im Einschlafmodus ist und dann auch mal der Unterkiefer so Zuckungen bekommt. Dann schrei ich kurz innerlich auf, wedel mit der freien Hand und dock ihn umgehend ab auch auf die Gefahr hin, dass er aufwachen könnte. So bewusstes reinbeisen macht er gar nicht. Vor allem wenn dieses beisen in die Brust passiert. Ich sag mal so mein Reflex will zuschlagen weils echt ein fieser Schmerz ist in der Brust - das kann man beisen in den Arm nicht vergleichen (was er auch mal tuen kann wenn er überdreht ist) ... deswegen wedel ich dann immer mit dem freien Arm in der Luft rum um den impuls des hauens zu kompensieren der dabei ausgelöst wird. Da denkt man sich für den Bruchteil eines Moments "die Brust bekommste nie wieder"... spätens wenn er wieder auf der Matte steht... der Dackelblick kommt - ist alles vergeben und vergessen. Aber beisen ist echt fies!!!! Das ist ein Nervenschmerz... unbeschreiblich. :-p

5

Hallo. Verstehe deinen "Stress "nicht ganz...da dein Kind erst knapp 7 Mo jung ist! Da fangen viele erst an mit BK.Ich stille auch noch fast ausschließlich,mein Sohn ist am 16.1 geboren. Haben da gar kein Stress. Er wächst und gedeiht....9,5kg 😂kein Stress!lg 3fach Mami

6

Hab ja gesagt das ich da wohl von meinem Großen total verwöhnt bin...

Ich stille ihn ja grundsätzlich auch zu gern um es aufzugeben, aber manchmal wäre es auch schön, wenn der Papa das füttern einfach mal übernehmen könnte 😄

Hihi, mein Krümel ist genau 10 Tage jünger, vom Gewicht her aber ziemlich identisch ^^