Im Winter....

... Ist es kalt 🙄

Jetzt frage ich mich, nach was ich für unser Butzi ausschau halten soll.
Er ist jetzt 10 Wochen alt.

Ich bin noch hin und her gerissen ob es ein richtiger Schneeanzug werden soll oder ein Wollwalkanzug.
Letztere habe ich neulich handmade entdeckt und war hin und weg. ❤️
Nur halten die auch warm bei Minusgraden? Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße Katze mit Raupi an der Hand (10 Wochen 🐛)

2

Ich persönlich bin im tiefsten Winter (bei uns in Bayern kann es klirrend kalt sein) ein Fan von Wollwalkanzug und einem guten Fusssack (Lammfellsack) im Kiwa. So hielt es unser Baby stundenlang draußen aus 👍

5

Ja wir leben auch im tiefsten Bayern und zumindest letzten Winter war es arschkalt.

Denke dann werde ich mal nach einem Wollwalkanzug schauen und mich bezüglich eines Fussacks oder einer Lammfelleinlage umsehen damit das 🐛 nicht friert ✌️

7

Sag mal, du hast irgendwann mal eine Marke zu diesen Wollwalkanzügen dazu geschrieben, oder? Mein Kleiner (jetzt 10 Monate) wird im Winter vermutlich laufen, da brauche ich dann was vernünftiges.

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube ein Schneeanzug ist in dem Alter noch nicht nötig 🤔 wir haben nen ordentlichen Fußsack, ne Lammfelleinlage und sie bekommt wieder nen gefütterten Kuscheloverall.. ich denke das müsste reichen 🤓😊 meine Kleine ist dann fast ein Jahr... letztes Jahr, also als sie auf die Welt kam, hatte ich auch n Schneeanzug, aber das war so ziemlich das sinnloseste das ich an Klamotten die die Kleine gekauft hatte 🙄🙈

3

Stimme dir bzgl Schneeanzug für Baby zu! Das gehört in die Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“.

9

Also ich fand den Schneeanzug super für die trage 🤔 ist wasserabweisend und hält alles schön warm und trocken.
Ich hatte beides und war froh drüber! Bei uns hatte jedes Teil seinen Nutzen.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für die Antworten 😏
Dann werde ich mich mal entsprechend umsehen.

6

Unser Sohn ist 16 Wochen alt, wir haben zwar einen Schneeanzug, aber der war beim ersten Sohn auch nicht im Einsatz. Er war im Winter genau so alt wie der Kleine.

Laufen konnte der Große noch nicht und im KiWa hatte er einen dicken Wintersack. Den Anzug fand ich, gerade zum Wickeln, sehr unpraktisch. Er hatte dann eine dicke Jacke, Strumpfhose und dicke Hose an.
Er saß allerdings auch viel im Buggy.
Wenn man das Kind viel trägt und es sich außerhalb vom Wagen aufhält, ist ein Schneeanzug zum warm halten wahrscheinlich am praktischsten.

Liebe Grüße

8

Wind und Wetter creme nicht vergessen und fäustlinge.

12

Schneeanzüge sind Unsinn. In der Trage bringen sie auch nichts weil die Füllung plattgedrückt wird und nicht mehr so gut isoliert, im Autositz sind sie gefährlich- Stichwort: Gurtlose

Unsere Töchter sind alle Juni/Juli geboren. Bei der Großen hatte ich einen Softshellanzug von Jako-O. Der war im frühen Frühjahr auch Mal gut um im Garten zu krabbeln. Fürs Tragen hatten wir Tragecover und -jacken. Mützen und Handschuhe waren aber aus Wollwalk und die Füße in 2 Paar Merinosocken.

Den Anzug trug sie also in den seltenen Fällen dass sie im Kinderwagen lag oder wenn sie ins kalte Auto kam.

Für die kleine habe ich noch zusätzlich einen Baumwollefleeceanzug zum Kombinieren bestellt. Hätte ich den Softshellanzug nicht gehabt hätte es auf jeden Fall einen Wolkwalkanzug von Disana gegeben.

15

Huhu, unser Maus ist im Januar geboren und wir hatten einen Wollwalkanzug von Engel und eine Wollwalkjacke von disana. Disana viel deutlich größer aus.
Wir hatten nur ein paar wirklich kalte Tage und da war sie mit dem Anzug im Fußsack ( hatten einen Kaiser den man verlängern kann was allerdings auch eine Schwachstelle ist) sonst eben die Jacke und normaler Kleidung im Fußsack, als es nicht mehr so kalt was hab ich den Fußsack rauß und sie kam nur mit dem Azug da rein, das fande ich praktisch weil wir viel draußen waren und ich sie so raußnehmen konnte ohne das es dann kalt wird ( beim fußack ein Problem).
Ich stimme zu alles hat seinen Platz, Anzug praktisch wenn man das Kleine mal rasußnehmen will, Sack wenn man in geschäffte geht dann einfach auf machen.
Lg

16

Ja welche Größe nimmt man denn dann wenn man jz schon Winter Kleidung kauft?
Mein muckel ist jz 5 Wochen alt ich wüsste nicht welche Größe ich jz kaufen würde.
Er trägt jz schon 62/68 fällt manchmal noch groß aus.

Mein mittlerer war ein März Baby und hatte dann im Winter einen Schnee Anzug.
Er war viel bei der uroma im Garten im Schnee mit meinem Neffen.die zwei sind Schlitten gefahren im Garten da war der Schnee Anzug Gold Wert.

Diesmal möchte ich auch einen wollwalkanzug kaufen.

19

Ja wenn ich das wüsste 🙈
Raupi ist jetzt bei 62/68, manchmal passt noch 56... 🤷🏻‍♀️
Werde mal schauen wie lang die. Lieferzeiten sind und dann entscheiden 😊🤷🏻‍♀️

24

Ja ein paar Teile in 56 passen auch noch.
68 ist noch etwas sehr groß optimal ist gerade 62.
Ich überlege so einen wollwalk in 68 oder sogar 74 zu holen.
Allerdings steht bei 74/80 1jahr als altersangabe bei.

17

Ich bin ganz klar für den Wollwalkanzug und der steht schon auf meiner Liste, was ich noch alles nähen möchte/muss.
Wollwalk ist gut temperaturausgleichend, auch bei Minusgraden und verhindert so das Schwitzen. Außerdem ist er durch den natürlichen Lanolingehalt wasser- und schmutzabweisend. Hat ein geringes Eigengewicht und kann bis zu 1/3 des eigenen Gewichtes Feuchtigkeit aufnehmen ohne sich nass anzufühlen.
Wenn du dann noch Merinowolle nimmst,ist's auch schön kuscheln weich.
Und du musst nicht viel drunter anziehen.
Lg

21

Hab auch schon überlegt selbst zu Nähen, aber ich trau mich nicht ganz drüber.
Ist das Schwer zu Nähen, oder anfängertauglich?

30

In Nähgruppen bei F...book schreiben alle,dass das leicht ist zu nähen 😊