Tagesplan - 10 Monate Baby

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren Wasserrecht kleinen am Tag essen und trinken und in der Nacht. Gerne auch wenn eure kleinen 9 Monate sind oder 11 Monate.

1

Huhu mein Kleiner wird in 3 Tagen 9 Monate, ich zähle uns mal dazu. :)

Frühstück: Pre Milch

Vormittags (wenn er erst später aufgestanden ist): wieder pre

Mittags: Kartoffel, Gemüse (Möhre, Zuccini, Brokkoli oder Blumenkohl), Fleisch Brei. + bisschen Obstbrei (Apfel oder Birnen) Und danach ein bisschen Wasser, da trinkt er aber noch nicht gut. Ich versuche vom Brei wegzukommen. Aber mein Mittagessen kommt nicht so gut an.... Mir schmeckt es. ;)

Nachmittags: wieder pre oder ich versuche es mit dem Mittagessen.

Abends: Brot mit Frischkäse, Butter, mortadella oder Leberwurst. Ab und an mal ein Würstchen. Und dann wieder Wasser. Auch hier versuche ich was anderes anzubieten. Gurke, Ei, etc. Aber mein kleiner steht auf sein Brot..

Nachts: pre bis zu 3 mal. :(

2

Der Kleine ist 10,5 Monate alt.

Gegen 8: 150ml Muttermilch

Gegen 10: Frühstück (Brote, Obst, Käsewürfel, Rührei, Avocado, Tomate, Gurke... Natürlich nicht alles an einem Tag!)

Gegen 14 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (Familientisch/Fingerfood. Also manchmal, wenn ich mir nichts koche, bekommt nur er etwas. Das sind dann Kartoffel, Gemüse, Lachs, Hähnchen, Nudel, solche Sachen. Alles in Würfeln. Zur Not habe ich auch selbstgekochte Bolognesesoße eingefroren, um mal Fleisch ins Kind zu bekommen. Er mag Fisch viel lieber).

Zwischendurch haben wir keine feste Zwischenmahlzeit. Manchmal möchte er etwas, manchmal nicht. Dann gibt es Joghurt mit Obst, Babyzwieback, Bananenmuffins, Obst pur, ...

Gegen 19 Uhr: 200 bis 230ml Muttermilch
Nachts nichts.

Die Zeiten verschieben sich aber immer mal. Wir frühstücken auch mal erst um 11 gemeinsam oder er steht wie heute erst um 9 auf.

Wasser trinkt er 300 bis 400ml am Tag, nachts manchmal auch was.

Liebe Grüße 🤗

3

Mein Sohn ist 10 Monate...
Morgens nach dem Aufstehen trinkt er ca 220-240ml 1er Milch.
Später beim Frühstücken isst er grad total gern Vollkorntoast, mit Butter oder Frischkäse. Manchmal isst er auch einen GOB.
Mittags gibts Brei, meist selbst gemacht, manchmal auch aus dem Glas.
Nachmittags nochmal 1er Milch.
Abend Milchbrei und wenn wir Abendessen sitzt er nochmal dabei und isst dann auch etwas mit.
Zum Schlafen 1er Milch.
Nachts trinkt er nichts mehr. Ab und zu wird er zwischen 5/6Uhr wach, dann gebe ich ihm da die Milch. Aber zur Zeit schläft er bis ca 6:30/7Uhr durch.

4

Unser Keks wird bald 9 Monate

Frühstück zwischen 8-9 Uhr 260 ml Pre
Mittagessen zwischen 11:30-12:30 240 g Brei
Nachmittagssnack zwischen 15-16 Uhr GOB oder Fingerfood
Abendessen zwischen 18-18:30 200 g Milchbrei
Vor dem Schlafengehen nochmal 200 ml Pre
Nachts, nichts mehr

Wasser trinkt er leider ganz schlecht, mit viel Glück 50 ml am Tag.

5

Vorweg jedes Kind ist anders. Solange dein Kind sich gut entwickelt ist es doch zweitrangig was er/sie wann/wie viel isst.
Mein Kleiner ist 9 Monate alt.
6:30 Uhr 230ml Pre
11:45 Uhr Mittagessen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei)
12:30 Uhr ein paar Löffel vom Mittagessen seiner Schwester
15 Uhr Getreide-Obst-Brei oder Obst
18 Uhr 230 ml Pre
21 Uhr 230 ml Pre
Zu den nicht-Milchmahlzeiten biete ich immer Wasser an, was er gern annimmt. Zwischendurch biete ich auch immer wieder an. So trinkt er über den Tag verteilt ca 200ml Wasser

6

Ach so. Nachts gibts nix, da schläft er

7

Hallöle. Noch sind wir 11 Monate 😁

Also direkt morgens nach dem aufstehen (7:30Uhr) gibt es eine Flasche mit Pre

Dann ca. 9:00-9:30Uhr frühstücken wir alle.
Da bekommt der kleine klassisch Brot mit Butter oder etwas Aufstrich. Dazu trinkt er Wasser.

Vor dem (vor-)Mittagsschlaf um ca. 11:30 bekommt er dann noch mal eine Flasche Pre

Mittags (so. Ca.. 13Uhr) gibt es dann Mittag. Da isst er bei uns mit, was es gibt. Ausser Fleisch oder Fisch. Das bekommt er nicht.

Nachmittags.. Mal so mal so. Zwischendurch knabbert er Zwieback oder Hirsekringel. Quetschi oder Obstgläschen. Und zwischendurch trinkt er immer mal wieder was.

Abends (20:15Uhr) wird er Bett fertig gemacht und bekommt dann eine Flasche.

Liebe Grüße 🍀

8

Vergessen: nachts schläft er durch :-)

9

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt.
Frühstück zwischen 9.00-9.30
sie isst GOB oder birchermüsli von hipp (ab 6 monaten) oder brot mit käse, leberwurst, frischkäse, Fleischwurst o.ä

Mittagessen zwischen 13.30 und 14.30 (je nach dem wie ausgiebig das frühstück war)
Sie isst, kartoffeln/nudeln+ gemüse( mittlerweile habe ich fast alles eingeführt) dazu meistens kalb, rind, huhn oder lachs. Auch mal vegetarisch. Ich koche zu 99% selbst, gläschen gehen nur im äussersten notfall.
Gegen 17 Uhr - manchmal Obst (melone, Nektarine, mango oder aus dem glas, manchmal hipp obst mit joghurt, oft nichts.
Gegen 19.30/20.00 milchbrei (hafer, hirse, dinkel oder gries)
Zwischen 0.00-2.00 90 ml PRE
Zwischen 3.00-6.00 90 ml PRE

Ansonsten bekommt sie sehr verfünnte Säfte oder babytee. Davon trinkt sie bestimmt 400-500 ml, bei Hitze deutlich mehr. Wasser will sie leider nicht. 😕 nur bei grösstem durst

10

Hallo,

so sieht es bei meiner Tochter (10 Monate) aus:

Frühstück: Brot mit Frischkäse/Gouda oder Teewurst/feine Leberwurst oder mal Müsli

Snack zwischendurch: eine Flasche Pre oder etwas Obst/Brötchen zum knabbern

Mittagessen: GKF Brei und Obst

Snack: Joghurt mit Obst oder GOB

Oft am späten Nachmittag noch eine Flasche Pre

Abendessen: entweder vom Familientisch oder Brot mit Belag und Obst

zum einschlafen: Pre

Nachts 1x eine Flasche Pre, vom Durchschlafen sind wir weit entfernt

Wasser trinkt sie zwar, aber noch recht wenig.

LG

11

Früh- 210ml Milch
Vormittag- GOB
Mittag- Mittagessen
Nachmittag- Obst oder Fingerfood
später Nachmittag- 210 ml Milch
Abend- Abendbrei
zum Einschlafen- 210ml Milch
nachts- nichts
Zwischendurch paar Schluck Wasser

14

Meine kleine hat mit 6 Monaten durchgeschlafen, seid etwa 1 Monat möchte sie wieder 1-2 Flaschen in der Nacht, ich frage deshalb, habe mir Sorgen gemacht ob sie zu wenig bekommt am Tag. Sie meldet sich nie wenn sie Hunger hat, hat sie noch nie gemacht am Tag, nachts dafür schon. Unser tagesplan:
Zwischen 7 und 8 Uhr: Brot mit Leberwurst und Tee
Ca 10:00 Uhr: 220 ml 1-er Milch
12:00 Uhr: mittagsbrei
15 Uhr: Obst Getreide Brei oder hirsekringel oder wenn sie müde ist 220ml 1-er Milch zum schlafen gehen
17:30-18:00 uhr: Milchreis oder Getreidebrei mit Obst
19:00 Uhr: 220 ml 1-er Milch zum einschlafen

Meist will sie um 22 Uhr nochmal 220 ml 1-er Milch und selten nochmal um 3-4 Uhr