Was machen die Dezember Mamis und Babys?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch. Meine Tochter kam am 22.12.2017 und steckt voll im Schub. Den Brei bekommt sie mittags und abends aber gerade ist der so richtig kacke 😅
Sie hat unten die beiden ZĂ€hne und o en die 2. SchneidezĂ€hne( heißen die so?)
Sie krabbelt fleißig und steht wunderbar.
Die NĂ€chte sind eine reinste Katastrophe. Ab 3 Uhr ist es bei Mama und Papa im Bett viel schöner đŸ˜ŠđŸ€Ł
Was machen eure MĂ€use so?


Ganz liebe GrĂŒĂŸe Melly mit einer sĂŒĂŸen Charlotte ( 8 Monate 😍)

1

Hallo Melly, wir sind vom 19.12.2017 und stecken momentan auch im Schub. Wobei ich sagen muss, das ist der beste Schub im Gegensatz zu den vorherigen :) Man merkt schon, die NÀchte sind wieder schwieriger aber ich glaube wir haben einfach vergessen, wie es vorher war xD bei Maximilian kommen anscheinend die weitere ZÀhne oben (3.-4.). Er kratzt sich an den Ohren, sabbert wieder viel. Mit Essen haben wir manchmal auch zu kÀmpfen...LG

2

Hallo Melly, unsere Tochter kam am 23.12.2017, jedoch 7 Wochen zu frĂŒh. Sie ist momentan sehr ausgeglichen, außer man bewegt sich mal fĂŒr ein paar Zentimeter von ihr weg... 🙈 Und das Beistellbett ist im Moment einfach nur doof, bei Mama und Papa im Bett ist es viel schöner. Mit dem Mittagsbrei haben wir gerade auch etwas zu kĂ€mpfen (der Dickkopf möchte gerade nur noch Zucchini essen, alles andere wird plötzlich verschmĂ€ht 😉🙈) Ihre unteren zwei SchneidezĂ€hne sind schon da und die oberen scheinen nicht mehr lange auf sich warten zu lassen... Robben und Krabbeln kann sie noch nicht, macht aber rollenderweise die Wohnung unsicher und ĂŒbt fleißig den VierfĂŒĂŸlerstand 😍

Liebe GrĂŒĂŸe Michi mit unserem Sonnenschein Elena Marie ❀

3

Huhu Lotta kam am 12.12.17. sie ĂŒbt gerade das Krabbeln, sitzt recht gut und steht an Tisch. Mama, Papa, Dada ist momentan hoch im Kurs. Sie schlĂ€ft von 19-6:30uhr durch...toi toi toi...leider haben wir uns beide irgendwie schon abgestillt. Sie mampft also alles was wir essen, nur weniger gewĂŒrzt. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Sie ist bezaubernd und liebt ihren großen Bruder. Eine ganz innige Beziehung zwischen Kindern...immer wieder wundervoll zu erleben💕

Alles Gute 🍀

4

Huhu wir sind zwar fast genau einen Monat Àlter (20.11.) aber ohh ja der Schub war turbolent... wir haben ihn inzwischen geschafft und ich bin soooo froh, aber es war auch so viel passiert.

Seit dem Schub krabbelt unsere Kleine, Winkt, Klatscht, zieht sich hoch, setzt sich hin, lÀuft an Möbeln oder den HÀnden sagt "Mama" "Baba" und "da" und hat nun zwei zÀhnchen #rofl alles auf einmal das war echt hart!

Aber es wird wieder besser.. im Moment ist sie total ausgeglichen und testet nun ihre neuen FĂ€higkeiten in vollen zĂŒgen aus #augen#klatsch was wiederum auch sehr anstĂ€ngen ist... #wirhabennurblödsinnimkopf #rofl

5

Huhu! Mein kleiner wĂŒrde ja an 28.12. 4 Wochen zu frĂŒh geholt. Er hatte aber nie Probleme damit. Er krabbelt was das Zeug hĂ€lt, hat keine Probleme wenn ich den Raum verlasse, er kommt einfach hinterher... Er sitzt, steht und will gern laufen... Das hinfallen klappt immer besser. Er schlĂ€ft nur bei uns im n Bett, sein Bett ist doof... Er mag auch keinen brei, Brust ist viel besser .... Er kommt aber auch noch alle 1-2h tags wie nachts.... Er erzĂ€hlt ganz toll vor sich hin. Das ist so sĂŒĂŸ. Vom Schub merken wir noch nichts... ZĂ€hnchen hat er gott sei dank auch noch keine. Er kann unheimlich toll mit seinen Spielzeug oder Papas Schuhen, dem t Shirt der Schwester, Mamas HaarbĂŒrste, dem SchlĂŒssel von Bruder etc spielen und ahmt Ja und Nein nach.

6

Huhu meine kleine kam am 25.12 Und ich bib von ihr leider momentan nur gestresst und genervt :/
Schlafen bei ihr war von Anfang eine Katastrophe, aber zumindest hatte sie so miz 5.5 bis 7 Monate die erste Zeit bei sich im Bett geschlafen, aber das ist momentan auch vorbei.
Sie hat wieder so eine Phase wo sie nur auf mir schlÀft, wenn sie denn fertig ist, dagegen anzukÀmpfen. Ihre ersten 2 ZÀhne kommen gerade schlafen tut sie so im Stunden takt.


Den tag ĂŒber will sie nur von mir bespaßt werden beschĂ€ftigt sich kaum alleine.
Ich hoffe dass es nur eine Phase ist und bald etwas Ruhe einkehrt.

Ich wĂŒnsche euch alles alles gute fĂŒr die weitere Zeit

Liebe GrĂŒĂŸe
Anny und Emilia

7

Hallo,

Mini ist am 19.12., 4 Wochen zu frĂŒh, geboren.

Er isst Mittags und Abends Brei und zwischendurch wird gestillt oder etwas geknabbert. Er hat 4 ZÀhne und zwei weitere stehen in den Startlöchern.

Er robbt super schnell und zieht sich inzwischen auch in den Stand hoch. Gebrabbelt wird auch schon fleissig.

Einschlafen klappt super, aber vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt 😝.
Mini ist ein stets fröhliches Kerlchen, der seine Geschwister toll findet und gern unterwegs ist.

lg

8

David kam am 04.01. (2 Wochen zu frĂŒh), ist also knapp kein Dezember Baby. Er rollt munter durch die Gegend und schiebt sich rĂŒckwĂ€rts. Meckert viel, weil er sich in den VierfĂŒsslerstand drĂŒcken will bzw vorwĂ€rts kommen möchte und beides nicht klappt. Er brabbelt viel und ist mittlerweile vom Schreikind zum Sonnenschein geworden. Mittags- und Abendbrei klappt super, aber stillen muss trotzdem noch sein. Seine geliebte Brust gibt er glaube ich nicht so schnell her. Die NĂ€chte sind wieder schlechter geworden, evtl kommen nun bald die ZĂ€hne - oder er hat viel zu verarbeiten. Dennoch schlĂ€ft er (mit Stillunterbrechung) in seinem Bett in meinem Zimmer und kommt erst morgens gegen 7 Uhr zu Mama ins Bett kuscheln und dösen.

9

Hallöchen!
Nola kam am 9.12. Knapp 7 Wochen zu frĂŒh zur Welt (aber spontan)

Die kleine Motte robbt hier durch die Bude und rÀumt alles aus!
Sie ĂŒbt fleißig das hinsetzen und hoch ziehen!
Brabbeln kann sie auch vor allem dann wenn sie meckert 😂😍
Essen ist noch nicht so ihre StĂ€rke bzw sie isst genug nur lasse ich mich von dem was Kindern angeblich essen mĂŒssten bzw sollten verrĂŒckt machen 🙄

Liebe GrĂŒĂŸe von Bianca mit Amy (8jahre) und Nola (8 monate)

10

Ganz vergessen! Die junge Dame schlĂ€ft auch seid ca 2 Monaten durch (von ca. 19uhr bis 7:30 Uhr) 😍😍😁😁