Baby 7 Wochen alt im eigenen Zimmer

So hab meine Maus jetzt in ihrem Bettchen im Zimmer gelegt. Komisches Gefühl. So unbeobachtet. Mal schauen ob's klappt oder ob ich sie wieder rüber nehmen muss.

Die anderen 2 waren auch so früh im Zimmer. Mit ab und zu rüber nehmen.

LG

1

An deine stlle nehme ich sie zu mir . Dein Baby braucht dein nähe . Miene ist 3,5 und ist immer noch bei mir 🙃😊

2

Hey

Ich persönlich finde das sehr früh fürs eigene Zimmer. Im eigenen Bett ist das völlig in Ordnung ,Wir haben Zwillinge und die schlafen von Anfang an in ihren Betten.

Ab 7 Monaten haben sie dann ( auch weil wir umgezogen sind und vorher keinen Platz hatten) ein gemeinsames Zimmer bekommen.

Das kann jeder so handhaben wie er möchte nur mit persönlich wäre das zu früh gewesen. 😊

Lg

3

mir natürlich nicht mit

4

Unser Sohn schläft, seitdem er sechs Wochen alt ist, auch in seinem eigenen Zimmer. Jetzt ist er ein Jahr alt, es gab nie Probleme. Ich finde es immer unglücklich, wenn andere Mütter einem vermitteln möchten, das es nicht gut fürs Kind ist, im eigenen Zimmer zu schlafen. Jedes Kind ist anders. Meiner will gar nicht kuscheln, würde ich ihn zu mir holen, würde er nur durch unser Bett toben, aber garantiert nicht schlafen! Nicht jedes Kind fährt so auf Nähe ab... lass dich überraschen, was die Nacht bringt. :)

5

Warum so früh?

Mein Arzt sagte mir es sei anfangs sehr wichtig das Baby im Elternschlafzimmer zu haben 🤔

LG

6

Meine kleine schläft auch seit 2 Wochen in ihrem Zimmer, also mit 6 Wochen kam sie rüber. Gab bis jetzt keine Probleme. Wenn sie weint, bin ich ja auch sofort da

Liebe Grüße Sandra mit Marie

7

Ah vergessen, sie kam sonst immer 2 Mal die Nacht. Nach dem zweiten Mal hab ich sie zu mir ins Bett geholt, da war der Papa schon auf Arbeit und wir hatten Platz 😉
Seit gestern schläft sie durch bis 5 ca und dann kuscheln wir uns noch auf die Couch zur nächsten schlafrunde, die ca 2 Stunden später stattfindet 😀

8

Ich stille nach Bedarf und das bedeutet bei unserem kleinen Vielfraß,dass ich alle zwei Stunden stille. Da wäre mir der kleine im anderen Zimmer viel zu weit weg. Will ja nicht immer aufstehen! So liegt er im Babybay,ich richte mich nur kurz auf und nach 8 Minuten schlafen wir weiter!

Liese mit Franz, 11 Wochen

9

Hallo,

Ich bin bis jetzt eine stille Mitleserin gewesen. Auch wenn mich hier wahrscheinlich einige steinigen werden, aber unser Kleiner schläft seit wir aus dem Krankenhaus Zuhause sind im eigenen Zimmer. Die erste Nacht habe ich bei ihm geschlafen und auch so manche Nacht mit ihm im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Er kam von Anfang an nur 1x Nachts und seitdem er 3 Monate ist, schläft er durch. Er hatte sehr schnell raus, das ich sofort da bin und so brabbelt und lacht er wenn er morgens wach wird.

Mich haben alle belächelt und alle haben gesagt, dein Kind schläft eh bei dir im Zimmer. Ich hatte von Anfang an gesagt, das der Kleine ins eigene Zimmer kommt. Wenn dies nicht funktioniert hätte, hätte ich es anders gemacht. Denn ein Beistellbett ist ja flott gekauft.

Jetzt ist er fast 5 Monate alt und ein fröhlicher aufgeweckter Junge, der mit jedem lacht und tagsüber ganz gerne mal kuschelt.

Grüße Dat1609

10

Kann mich dir nur anschließen
Meine Maus schläft auch seit dem ersten Tag Zuhause in ihrem eigenen Zimmer.
Sie kennt es nicht anders und es tut uns allen gut. Jetzt wird sie ein Jahr alt und wir hatten nie Problem mit dem Schlaf.

Ich sagte vom ersten Tag wo ich von der Schwangerschaft wusste das sie ein eigenes Zimmer bekommt und alle haben mich belächelt. So gut wie ja ja schau Mal was kommt.
Und eben jetzt ein Jahr später kann ich nur sagen ich würde es immer wieder so machen!!!

LG

11

Also ich bin auch ein Befürworter vom im Elternzimmer schlafen, aber natürlich hängt das vom Baby und den Eltern ab und wo man seine Prioritäten setzt. Bei uns ist es so, das guter Schlaf und ein glückliches Baby Priorität hat. Mein Baby schläft deshalb Beistellbett oder Familienbett. Dadurch sind ich und mein Baby so gut aufeinander eingespielt; dass ich schon aufwache wenn sie unruhig wird, sie dann 5 min stille und wir beide weiterschlafen. Sie ist 4 Monate alt und kommt meist 1-2 mal nachts. Sie hat so noch nie geschrien nachts, was unsere beider Schlafqualität und die meines Mannes enorm verbessert. Mein Mann wacht in der Regel nicht mal auf in der Nacht. Mich würde es total stressen nachts mehrmals zum Stillen in ein anderes Zimmer gehen zu müssen und mich vom Schreien aufwecken zu lassen. Alleine das Schreien meines Babys sorgt immer für einen Adrenalinausstoß bei mir, da könnte ich die Nacht gar nicht mehr schlafen. Und ich denke, mein Baby würde es auch sehr stressen. LG