Baby einschlaf Probleme

Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne frage und zwar hat unsere Maus, 16 Wochen alt, seit einiger Zeit Probleme tagsüber in den schlaf zu kommen. Ich merke sie ist müde, aber sie wehrt sich gegen alles. Entweder gebe ich ihr dann die Brust und sie schläft währenddessen ein oder ich muss sie rumtragen🙈🙈🙈 und wenn sie dann schläft, ist es höchstens ne halbe Stunde.

Hat jemand nen Tipp?? Ich weiß auch nicht ob es momentan nicht klappt weil sie in nem Schub drin ist oder woran es liegt.

Abends haben wir kein so ein Problem mit dem einschlafen.

1

Mein Tipp: es so hinnehmen wie es ist & sich nicht verrückt machen.
Leichter gesagt als getan , aber es wird sich ändern :-).
Hast du schonmal versucht sie müde aber wach ins Bett zu legen? Manchmal ist weniger mehr. Die kleinen lernen so viel & bekommen immer mehr mit , alles ist so spannend ...
Ich kenne dieses „Problem“ von meinem Sohn auch .. er hat vor jedem Schläfchen geschrien wie am Spieß (außer abends ging es einigermaßen..)
Habt ihr denn eine einschlaf bzw abendroutine ?? Das hilft auch ungemein .. einfach immer das gleiche machen bis sie dann weiß ahh jetzt wird geschlafen.

Alles Gute & halte durch 😊🙋🏼‍♀️

2

Ja prinzipiell will ich mich auch nicht verrückt machen, aber dann denke ich wieder das kann doch nicht sein, dass sie nicht in Schlaf kommt.
Aber ich denke auch wahrscheinlich muss ich einfach geduldiger sein.

Ja hab auch schon versucht sie wach hinzulegen, im Glücksfall hat es schon mal geklappt und man denkt so "wow" es hat geklappt und versucht man es am nächsten Tag, funktioniert es wieder nicht 🙈🙈 Dann lege ich sie hin und sie fängt an sich zu drehen oder wieder drauf los zu quatschen 😁😁
Abends haben wir schon relativ lange ein Ritual, ich lese ihr eine Gute Nacht Geschichte vor, manchmal schläft sie dann während dem stillen ein und manchmal lege ich sie dann einfach ins Bett und sie pennt von alleine ein.

Danke dir für dein Feedback
😘

3

Wie meine vorrednerin schon schreib, einfach so hinnehmen wie es im Moment ist. Es sind alles nur Phasen und wird dann auch wieder besser. Es kann vieles sein, ein Schub, die Zähne oder die vielen eindrücke im Moment. Dein Baby zeigt dir schon was es im Moment braucht. Nämlich deine nähe. Genieße es. Es geht so schnell vorbei. Lg mit sofia 3,5 und luisa 14 wochen

4

Hi. Du könntest von mir sprechen:)
Ich rate dir auch, einfach hinnehmen. Bei uns hatte sich das auch von heute auf morgen geändert mit dem schlafen. Je mehr ich mich dagegen gesträubt habe, das zu akzeptieren, um so verzweifelter war ich und um so mehr hat der Kleine geweint. Nimm den Tag wie er kommt und versuch deinem Kleinen nichts aufzuzwingen. Musste ich auch lernen. Wenn es mit 6 Monaten immer noch Probleme gibt, dann hör dich mal um, was du machen kannst. Vorher kannst du ruhig wiegen, schaukeln etc. Vor allem wenn es nachts gut klappt, dann würde ich sagen, passt ja alles, sonst würdest du da ja die gleichen Probleme haben

5

...Ich hatte mich auch diesbezüglich viel erkundigt und mir wurde meistens gesagt, dass das normal ist mit den paar Minuten Schlaf und sich das mit der Zeit von alleine gibt. Man soll hin und wieder versuchen hin zu legen, um zu schauen, ob die Wiegephase vorbei ist, das kann sich von selbst erledigen. So mache ich das jetzt und wenn ich mit 5 - 6 Monaten immer noch schaukeln muss, schaue ich mich um, wie ich das abgewöhnen kann.

6

...falls du dich noch mehr darüber austauschen möchtest kannst mir eine Nachricht schreiben. Wie gesagt, ich habe viel gelesen weil ich auch am verzweifeln war