Baby unruhiger Schlaf , zu viel Bewegung

Hallo liebe Mamas,

gleich noch eine Frage 🙈

Mein Kleiner ist eigentlich ein sehr guter SchlĂ€fer. Nun dreht er sich im Schlaf immer auf die Seite und purzelt irgendwann zurĂŒck, wodurch er wach wird. Ca alle 10 Minuten.
Am Anfang bekomme ich ihn beruhigt , irgendwann ist er zwar tot mĂŒde aber vom gepurzel wach, dass wie am Spieß gebrĂŒllt wird.
I’m mo nehme ich ihn mit ins Bett (Tipp hier aus dem Forum 😊) so kann er nicht umkippen, da er an mir kuschelt.

Habt ihr andere Ideen? Kann ich ihn irgendwie stabilisieren oder wÀre das zu einseitig?
Wann geht das wieder vorbei đŸ™†â€â™€ïžđŸ™ˆ

Liebe GrĂŒĂŸe!

1

Hast du es schon mal mit pucken versucht oder einem Schlafsack?
Wie alt ist der kleine denn? Vllt hilft es wenn du decken einrollst und quasi wie eine U-Form um ihn herum legst

5

Hallo, mein Kleiner ist 7 Monate.
Alles was eng ist wird weggesteampelt. Pucken mag er leider nicht.
Ein Kissen Drumherum könnte ich mal ausprobieren. Er ist mobil genug, dass das nicht mehr gefÀhrlich ist, denke ich. Oder?

Liebe GrĂŒĂŸe!

2

Wie alt ist der Kleine denn? Vielleicht mag er auf dem Bauch schlafen oder auf der Seite? Du kannst ihm ja zB was in den RĂŒcken legen damit er nicht wieder zurĂŒck kugelt.

6

Mein Kleiner ist 7 Monate. Er dĂŒrfte gerne auf der Seite oder dem Bauch schlafen. Er hĂ€lt es nicht durch. Beim Einschlafen liegt er auf der Seite und nach kurzer Zeit lĂ€sst wahrscheinlich die Spannung nach- und Zack purzelt er auf den RĂŒcken und wird wach đŸ™†â€â™€ïž
Ich probiere es mal mit einem Kissen im Bett. Vielleicht unterstĂŒtzt das ein bisschen.

Danke und liebe GrĂŒĂŸe!

3

Wir haben den Cosyme und egal wie unruhig Maus ist, da drin kommt sie immer zur Ruhe. Vllt kommt ja ein Pucksack bzw Pucktuch auch fĂŒr euch in Frage

7

Cosyme kenne ich gar nicht. Ist das ein Pucksack? Pucken mag er leider nicht- da wird sich richtig gewehrt.

Liebe GrĂŒĂŸe!

9

Ja das is ein Puckschlafsack. Aber man kann auch die HĂ€nde draußen lassen. Gib mal bei YouTube Cosyme ein, da kannst fu dir das mal anschauen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, unser kleiner hat in den ersten Monaten auch nur auf dem Bauch geschlafen,da er Dank Mororeflex immer wieder aufgewacht und nach dem 4. Mal nicht mehr eingeschlafen ist.

8

Das war bei meinem Neffen auch so- mein Kleiner weint wenn er versehentlich auf den Bauch gerollt ist 🙈😂

Er bevorzugt die Seite. Ist er eingeschlafen purzelt er leider auf den RĂŒcken und sich somit wachđŸ™†â€â™€ïž

Liebe GrĂŒĂŸe!

11

Hast du ein Stillkissen? Ich habe den Stillmond von Theraline, der ist nicht so groß. Den habe ich meiner Kleinen immer vom RĂŒcken nach vorne gelegt. Also so auf ca Höhe der Schultern, dann nach unten um die FĂŒĂŸe und dann den Rest wieder Richtung Bauch hoch. Also so das nix am. Kopf stören kann. Wenn er sowieso bei euch im Zimmer schlĂ€ft wĂŒrde ich das ausprobieren.

12

Ja, habe ich tatsĂ€chlich 😊
Mittags mache ich das auch so. Probiere ich jetzt mal nachts ausđŸ‘đŸ»

Danke und liebe GrĂŒĂŸe!