Ging es jemanden Àhnlich?

Hallo urbianerinnen 😋

Meine Tochter (9wochen) hat seit gestern Speichel wie Wasser, es lÀuft und lÀuft.
Gestern abend fing sie aus dem Nichts an zu schreien wie am Spieß. Sie hat dann einmal sehr viel gespuckt, und dann 7h geschlafen.

Heute trinkt sie von sich aus immer nur so 70ml, allerdings alle 2h und spuckt aber trotzdem.

Wenn sie wach ist ist sie eigentlich fröhlich, ein bisschen weinerlich vllt.

Meint ihr das könnte Bauchweh sein?
FĂŒr ZĂ€hne ist es wohl zu frĂŒh đŸ€Łwar meine erste Idee bei dem gesabber.

Ich mache immer 2 Milch flachen mit BĂ€uchlein Tee und sie bekommt abends sab Simplex.

Danke fĂŒrs Lesen ihr lieben 😊

LG Reni ein bißchen ratlos

1

Hey
Das ist völlig normal,haben meine mĂ€dels auch gehabt (2 Jahre & 5 monate)..es ist kein bauchweh wenn sie ansonsten gut gelaunt ist und sabsimplex ist immernoch ein Medikament und sollte nicht einfach so bzw unnötig gegeben werden,dwnk eher dein baby befindet sich grad im schub,da haben meine auch weniger getrunken,das geht vorbei und das sabern ist genauso normal,kann sein das die ZĂ€hne in den kiefer schießen bis sie rauskommen kanns noch monate dauern ..wie gesagt sabsimplex wĂŒrd ich weg lassen
Lg

2

Danke fĂŒr deine Antwort 😉
Ja sie bekommt es nicht tĂ€glich, ich bin Krankenschwester. Bin mir dessen also bewusst 😊

Kann schon sein das es ein schub ist, jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

3

Vielleicht hat sie gar keinen richtigen Hunger & trinkt dann einfach zu viel? Bzw es ist noch genug im Magen?!?hat sie das sonst auch das sie vermehrt spuckt?ist sie denn sonst quengelig und beruhigt sich so an der Flasche?
Das GefĂŒhl Hunger und satt mĂŒssen sie ja auch erst richtig koordinieren können. Das sabbern kann der zahneinchuss in den Kiefer sein ... jetzt wird in den nĂ€chsten Wochen bestimmt vermehrt alles in den Mund genommen :-)

4

Also sonst trinkt sie so alle 4-5h und spuckt ab und zu, nicht immer. Sie trinkt immer so 140 ml pro Mahlzeit.

Ja sie ist seit gestern quengelig, will viel getragen werden (was ja inordnung ist), Sabbert eben sehr viel und spuckt vermehrt đŸ€· naja sie beruhigt sich schon wenn sie trinkt, das sie Hunger hat vermute ich halt einfach wenn ich sie fĂŒttere da sie ihre Flasche eben nicht austrinkt. đŸ€Š

5

Mit ca 9 Wochen können die ZĂ€hne schon in den Kiefer ein schießen und die orale Phase beginnt. Da nehmen die Kleinen vieles mit dem Mund war und der Speichel nimmt extrem zu. WĂ€hrend der Zeit hat meine Kleine extrem gespeichelt. Das hat sie bei keinem einzigen Zahn so dermaßen. Der erste kam mit 7/8 Monaten.

6

Speicheln kann auch ein Zeichen fĂŒr Halsweh sein. So war es bei unserem Sohn als er ca 4 Monate alt war.

7

Oh das will ich mal nicht hoffen 😯 Aber jetzt geht es ihr wieder unverĂ€ndert, ich hoffe es bleibt so.
Aber sie Sabbert immer noch đŸ€Ł