Baby schläft (fast) immer!

Meine 5 Wochen alte Tochter schläft gefühlt 24 Stunden am Tag. Sie wacht eigentlich nur zum stillen auf und schläft danach direkt wieder. Nicht das ich es nicht genießen würde, so kann ich mich auch erholen und viel schlafen. Bei meinem Sohn war das glaube ich nicht so, er hatte viel mehr Wachphasen in dem Alter. Aber vielleicht irre ich mich auch. Ist schon sooo lange her... 😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie ist es bei euch so? (wollte ich eigentlich noch gefragt haben...)

4

Hallo,

War in dem Alter bei uns auch so. Und heute ist mein Sonnenschein 1,5 Jahre alt und manchmal vermisse ich dir 20 Std. Schlaftage...#rofl

2

Hallo,

meiner hat bis zur 8. Woche auch gefühlsmäßig den ganzen Tag geschlafen, sogar die Hebamme meinte schon wir sollten ihn mal motivieren was mehr wach zu sein, da er zu viel schläft.
Ab der 8. Woche wurde das dann immer weniger. Jetzt ist er 5,5 Monate alt (bzw. 24 Wochen) und schläft tagsüber vielleicht so 3 Stunden +/- 30min am Tag (2x 30min 1x 2-2,5stunden oft aber auch nur 1,5stunden). Nachts schläft er dann zwischen 10,5 und 11 Stunden. Aber nicht durch, einmal will er seine Flasche haben und ab und zu liegt er auch mal ne Zeitlang brabbelnd im Bett (schläft dann aber selbst irgendwann wieder ein).

Liebe Grüße Corinna

3

Bei uns 4 Wochen alt schläft Püppe auch mindestens 20std

5

Bei fünf Wochen würde ich mir keine Gedanken machen, das ist nicht unüblich :)

Sollte es aber mit drei Monaten noch immer so sein, würde ich zum Arzt gehen. Mein großer Bruder hatte einen sehr seltenen Gendefekt, weswegen er selbst kein Blut hergestellt hat. Er war aufgrund dessen also immer erschöpft und deswegen nur am schlafen. Aber wie gesagt, das ist ziemlich selten. Ich denke, das wird sich garantiert noch geben und du wirst dir deinen Schlaf zurückwünschen ;)