Mundsoor behandeln Baby 7 Monate

Hallo ihr lieben! Unser kleiner ist gerade 7 Monate geworden. Anfang der Woche hatte er etwas Schnupfen/Fieber lt. KA ein leichter Virusinfekt der auch zu Ausschlag auf Bauch und Rücken geführt hat. All das ist aber schon wieder am abklingen.

Seit gestern trinkt er sehr schlecht an der Brust. Und auch meine Brustwarzen schmerzen. Nun hab ich gesehen er hat Mundsoor. Deshalb vermutlich auch Schmerzen beim Trinken.

Bekomm ich da was in der Apotheke. Zum Arzt kann ich frühestens morgen und da er sich beim Essen /Trinken und stillen so schwer tut. Würd ich ihm gern Linderung verschaffen.

Lg mibic

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ja, du kannst Mykoderm in der Apotheke ohne Rezept kaufen. Das ist ein Gel, dass mit dem Finger auf den betroffenen Stellen verteilt werden muss. Nach abklingen des Pilzes am besten noch eine Woche nachtherapieren. Sonst kommt der Pilz zurück.

Noch zwei Tips:
Spielzeug jeden Tag spülen und desinfizieren. Ich habe meinem Sohn nur noch zwei Spielzeuge gegeben, damit ich nicht alles ständig sauber machen muss.

Und ich würde direkt 3-4 Packungen kaufen. Das Gel ist schnell verbraucht.

Alles Gute deinem kleinen Schatz!

2

Amphomoronal bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und noch 2 oder 3 andere Präparate.

Bist du dir denn sicher, dass es ein Pilz ist?
Denn wenn nicht, dann schadet so ein Medikament evtl mehr, als das es nützt.

3

Hallo
Ich würd an deiner stelle doch lieber zum Arzt!
Mein kleiner hatte das auch, wir waren im Urlaub und der Arzt meinte es sei Mundsoor.
Irgendwelche Tropfeb verschrieben und nachhause geschickt!
Nach 2 Tagen merkte ich eine totale verschlechterung, und der kleine schrie vor hunger konnte aber nichts essen!
Nach 2 Tagen waren wir zurück und ich bin gleich mit ihm zu unserem KiA.
Es war eine ganz schlimme Pilzinfektion, und dazu auch noch eine Angina die der Arzt wie es ausschaut ignorierte!

Er hat uns eine Creme verschrieben mit Antibiotikum und schon am Abend hat mein Schatz wieder normal getrunken!

Wünsch euch alles gute

4

Danke euch für eure Tipps