Baby will nur zuhause bleiben!

Hallo Liebe Mamas,
meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und bis auf Bauchweh ein sehr ruhiges Kind. Sobald wir mit ihr irgendwo hin gehen schreit sie nur noch! Es müssen nicht mal viele Leute da sein. Es reicht wenn wir einkaufen gehen. Die ersten 5 Lebenswochen hat sie das überhaupt nicht interessiert. Aber jetzt meckert sie sobald es ins Auto geht. Maxi Cosi und Auto fahren mag sie an sich ja.
Ich weiß nicht was sie hat, ich kann mit ihr nirgenwo hingehen ohne dass sie meckert..
Ich erwarte von ihr ja nicht dass sie schläft, aber sie schreit nur. Kennt das jemand von euch? Habt ihr mir tipps?

3

Wenn das dein 1. Baby ist, dann hast du Glück und kannst wenig raus gehen.

Aber sorry, da muss auch ein Baby mal durch, besonders, wenn man eben schon ein Kind hat.

1

Unserer ist 7 Wochen und ich hab auch das Gefühl er ist am liebsten zuhause. Vor allem wenn wir mal länger irgendwo zu Besuch waren.

2

Ja, hier!
Ich unternehme mit unserem Kleinen, jetzt 12 Wochen alt, nur das Nötigste.
Aufgrund der schnellen Geburt hat er noch Blockaden im Nacken und findet daher sitzen in der Babyschale gruselig.
Aber auch sonst ist es zuhause einfach entspannter. Im Kinderwagen weint er auch nur.
Ich gehe mal davon aus, dass es besser wird je mobiler er wird. War bei meiner Großen (10 Jahre) auch so.
Tipps? Freunde zu dir einladen, alles andere aufs Minimum reduzieren. Wird bestimmt bald besser.

5

Stell dein Kind mal einem Osteopathen vor, der kann die Blockaden lösen. Haben wir mit unsere gemacht als sie 9 Wochen alt war. Sie war wie ausgewechselt danach

7

Hatten wir schon! Einen Folgetermin haben wir Anfang Dezember.
Ich möchte auf jeden Fall noch ein Rezept für Physiotherapie haben. Heute bin ich eh bei der Kinderärztin.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner Tochter war das ähnlich. Es war ihr einfach schnell zu viel. Ich denke Babys in dem alter sind einfach super schnell reiz überflutet.

LG Vanessa

6

Das kenne ich zu gut von unserem 2. Kind.
Er war unterwegs sehr schnell überreizt, aber Trage und TT war die Universallösung. Da konnte er sich von den Reizen abschirmen, sich zurückzuziehen, ankuscheln, wenn es ihm zu viel wurde.

Sie wird ja größer, sieht deutlicher und nimmt viel mehr wahr.

Vielleicht probierst du es mal mit Trage oder Tuch?