Wie lange hatten eure Mäuse mit einer Impfung zu kämpfen???

Hallo zusammen,

letzten Montag (also vor genau 1 Woche) hatten wir die U5 sowie die letzte Impfung im 1. Lebensjahr (Pneumokokken). Die Impfungen davor hat unsere Maus bis auf die erste super vertragen und nicht mal beim Piekser selbst geweint. Nur bei der ersten war sie abends etwas unleidlich aber kein Fieber etc.

Nun ist sie genau seit der letzten Impfung sehr quengelig, isst schlechter, lässt sich nur mal für maximal 5 Minuten ablegen und wenn dann nur in das Laufgitter. Dann geht das Gemecker los, sie presst sich das Heulen richtig raus, sodass man eine blaue Ader auf ihrer Stirn sieht 😳 Spielen ist doof, allein beschäftigen mal für kurze Zeit geht plötzlich gar nicht mehr, was vorher kein Problem war. Auf den Boden auf ihre Krabbelmatte legen geht gar nicht mehr. Beim Tragen auf dem Arm ist sie mal für längere Zeit ruhig aber das können wir auch nicht dauerhaft bei ihren 9kg 😶 Tragehilfen mag sie leider nicht - war aber schon immer so und hab es gestern erst mal wieder probiert. Ohne Erfolg.

Sie ist jetzt 6,5 Monate alt, der 5. Schub dürfte EIGENTLICH vorbei sein. Sie war sonst meist ein ruhiges Baby und hat nur bei Hunger und Müdigkeit so wirklich gequengelt aber nicht die ganze Zeit. Sie hat maximal 5 Minuten nach dem Aufstehen gute Laune und dann wird wieder nur gequengelt, auch gerne mal 2h lang am Stück. Bis sie wirklich weint, dauert es zum Glück sodass ich sie manchmal wirklich einfach meckern lasse. Ich möchte ja auch mal was essen oder auf sie Toilette 😅

Hatten eure Mäuse sowas auch nach einer Impfung? Wenn ja, wie lange hattet ihr damit zu kämpfen? Oder ist es ein doofer Zufall?

P.S.: bitte keine Diskussion über pro/Contra Impfung starten. Das haben die Eltern selbst für ihr Kind zu entscheiden. Bzw wird einem die Entscheidung wie bei uns mitunter dadurch abgenommen, dass die Kita verlangt, dass das Kind alle notwendigen Impfungen bekommen hat, wenn es in die kita kommt. Und das ist bei vielen nun mal leider mit 1 Jahr.

Danke!

1

Bei unserer Maus hatte es sich nach 3 Tagen bei fast jeder Impfung wieder normalisiert. Nur die MMR mit einem Jahr dauerte länger. Aber das wäre da auch normal meinte meine Ärztin. Da kam. Das Fieber nach 10 Tagen und hielt 5 Tage an.

2

Schließe mich da an. Drei Tage war maximal ungewöhnliches zu beobachten, dann war alles wieder im Lot. Da müssen die kleinen Racker zu Ihrem besten einfach durch.

LG

3

Bei meiner Tochter waren es nach der ersten Impfung auch drei anstrengende Tage. Sie hat fast durchgeweint, aber eben nur drei Tage. Die nächste Impfung ist nächste Woche, ich hoffe die steckt sie besser weg 😓

4

Meine Tochter war nach der meningokokken Impfung total verändert, die hatte sie glaube ich so um den ersten Geburtstag bekommen. Ich war dann mit ihr bei unserer Heilpraktikerin, die mit kinesiologie arbeitet. Sie meinte meine Tochter hätte ein Verletzungsmuster von der Impfung gehabt. Nach der Behandlung war sie wieder die alte.
Muss jeder selbst entscheiden was er von sowas hält, aber uns hat sie schon oft geholfen. Die Einstichstelle damals war auch lange dick und blau und heiß.
Ich finde schon das Impfungen einen sehr großen Einfluss aufs Kind haben und da kann auch Mal was schief gehen.

5

Huhu,

du könntest unseren kleinen Wurm beschrieben haben. Er hat Freitag vor einer Woche die 6-fach Impfung + Pneumokokken bekommen. Seitdem ist der Wurm drin. Er war auch immer total pflegeleicht, war immer gechillt und wollte nachts nur noch ein Fläschchen. Seit der Impfung ist er wie ausgewechselt:-(! Genau, wie du es beschreibst und die Nächte sind seitdem auch sehr besch...
Meine Hebamme meinte, das sei ganz typisch für die Impfung. Sie meinte, das würde wieder vergehen. Aber bei uns hält es jetzt schon 1 1/2 Wochen🙈!
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Liebe Grüße

6

Meine Tochter war am Tag der Impfung nur etwas müde. Das wars. Sie hat's immer super tapfer weggesteckt.

7

Bei uns hat man überhaupt nichts an Lea gemerkt, als sie geimpft wurde. Sie war Gott sei dank wie immer. Nur bei den Pieksen hat sie kurz geweint..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Monate alt 💖