Baby lässt sich nicht ablegen. Tipps ?

Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt. Leider k a nn ich ihn nirgendwo hinlegen. Er fängt d An sofort an zu schreien.
Wenn er wach ist will er nonstop gestillt werden. Er spukt auch recht viel. Trotzdem tut er so als wäre er an verhungern 😅
Der Ergobaby geht noch prima, allerdings finde ich es recht schwer damit den Haushalt zu machen und bücken ist ganz schlecht.
Kinderwagen geht auch gut aber ich kann ja nicht nur unterwegs sein.
Einschlafen geht auch nur wenn ich ihn in den Schlaf stille und danach nicht mehr bewege.
Geschlafen wird auch leider nicht im Beistellbett. Er schläft nur in meinem.

Habt ihr Tipps für mich ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Das klingt nach einem ganz normalen Baby :D.

Von der Sorte habe ich zwei daheim und schwöre auf meine Federwiege. Beim ersten nur die Nonomo und beim 2. jetzt die swing 2 sleep.

Alles Gute dir!

VG Chris

9

Danke dir habe gerade mal geschaut aber die sind ja echt nicht gerade günstig 😅

12

Nein, kann man aber prima für einen hohen Wert wieder verkaufen.

In unserer Situation war es jeden Cent wert :)

2

Schau mal nach einer Hängematte oder Federwiege. Das ist bei uns DER Ort zum ablegen :-)

3

Das war bei uns anfangs auch so 🙈 wir hatten für unser Winterbaby noch den Tipp von meiner Hebamme bekommen, das Bettchen vorm Ablegen mit einer Wärmflasche vorzuwärmen - Vielleicht hilft es euch ja weiter! 😉

Ansonsten wird es bestimmt auch mal „besser“. Ich vermisse das mittlerweile, weil mein kleiner leider absoluter kein Schmuser ist 😅

LG

6

Schmusen will er auch nicht. Nur nuckeln 😅
Aber danke für den Tipp das probiere ich mal. Er mag es schon warm.

4

Hi. Mit dem beistellbett hatten wir,auch Probleme. Haben dann eine neue Matratze dazu gekauft, da die dazugehörige nur schaumstoff und somit kein bisschen atmungsaktiv. Auf Der neuen Matratze schläft er seit dem ersten mal drauf legen.

7

Danke eine richtige Matratzen habe ich sofort dazu gekauft.

5

Dein Baby ist ja noch so klein, das gibt sich mit der Zeit. Immer mal wieder versuchen und wenn es nicht geht, dann ist das eben so. Meine Maus war genauso. Ich hab es immer mal wieder versucht und irgendwann klappte es dann. Selbst jetzt mit 14 Wochen schläft sie immer noch lieber in meinem Arm ein. Ich hab sie dann einfach neben mich aufs Sofa gelegt und meinen Arm so ein bisschen um sie drum zu gelegt. Auch eine Hand auf ihrem Kopf findet sie super. Aus dieser Position sich mal zu "befreien" ist somit dann viel einfacher. Das geht natürlich nur, wenn sie sich noch nicht drehen können. Ich Bau ihr dann drum zu eine Barrikade, dass sie nicht runter fallen kann. Wenn sie anfangen sollte sich zu drehen, müssen wir uns dann auch um orientieren. Wobei es jetzt schon viel öfter vor kommt, dass ich sie einfach so weg legen kann :-)

8

Ein weiterer Tipp, wenn du dein krümelchen ablegen möchtest: leg darunter ein getragenes Shirt von dir, das nach dir riecht! Das unterstützt das ganze nochmal zusätzlich :)

10

Hey, das ist ganz normal.
Ja, der Haushalt lässt sich mit Trage ziemlich schwer erledigen, aber dafür hast du nun ein Baby. Das braucht dich 24h. Mein Krümel hat in den ersten 2 Monaten so wahnsinnig häufig gestillt, zuhause meistens permanent. Und auch soviel das die Milch oben schon wieder raus lief. Etwas ausgespuckt und schon konnte man weiter trinken ^^
Aber es pegelt sich irgendwann ein. Bei uns war es mit 8 Wochen, als der Krümel langsam anfing seine Welt um ihn herum zu entdecken. Da konnte man ihn dann mal für 20-30 Minuten liegen lassen. Oder im Hochstuhl mit Neugeborenen Aufsatz.
Aber teilweise hat er heute noch Tage wo er am liebsten 24h am Tag an mir wäre und er ist inzwischen 7 Monate alt.

19

Oh ja ich denke auch er läuft über vom vielen Stillen.
Ich hoffe besonders das einschlafstillen gewöhnt er sich irgendwann wieder ab 😅

11

Tief durchatmen und durchhalten.

Nach 2 Anfängerbabys ist ne 3 genau so wie du beschreibst gewesen. Ich habe in Woche 5-7 oft geweint. Und dann würde es besser. Es ist und bleibt ein trage- und Brustkind. Ich habe mich damit abgefunden. Aber ich kann ihn immer öfter und immer länger einfach nur in meine Nähe legen und Dinge wie Spülmaschine einräumen, Wäsche aufhängen etc. Und ich genieße beides mittlerweile. Heute bin ich 50 min Auto einfache Strecke alleine mit Baby gefahren, war den ganzen Tag mit Arbeitskollegen unterwegs und eben zurück. Es hat alles wunderbar geklappt. Baby ist heute 8 Wochen alt. Vor 3 Wochen wäre es nicht gegangen.

Fühl dich gedrückt

18

Danke dir. Dann stillen wir mal weiter und fahren viel kiwa

13

Hast du es einmal mit Pucken probiert? Lass dir das am besten einmal von deiner Hebamme zeigen:) bei uns hat es gut geholfen gehabt am Anfang.

17

Meinst du das hilft?
Das kommt mir irgendwie wie fesseln vor 😱

20

Ja dachte ich auch erst, aber man merkt ja ob es das Baby mag oder nicht. Wenn es sich wehrt, würde ich es nach ein paar Versuchen lassen. Meiner hatte sich nur gewehrt, sondern mich dann sogar angelächelt 😄 vielen Babys gibt das Pucken das Engegefühl und Wärme wie im Mutterleib.

Wir hatten den swaddle me. Da hat er sogar nachts prompt 6 Stunden am Stück geschlafen. Mit 2,5 Monaten war er nicht mehr notwendig.

weiteren Kommentar laden