Dringender Rat gesucht: Baby schreit nach Impfen

Hallo,

heute morgen wurde mein Sohn (3 Monate alt) geimpft. Mit dem 6fach Impfstoff, Rotaviren und Pneumokokken.
Jetzt - 4,5 Stunden später - fing er von jetzt auf nachher an bitterlich zu schreien (er ist sonst eher ein Baby das sehr wenig schreit). 5 Min. vorher hat er noch schön gespielt und gelacht. Bei normalen Koliken hat er sich relativ schnell beruhigen lassen wenn ich ihn hochgenommen habe. Jetzt hat er ca. 30 Min. durchgebrüllt und ist jetzt erschöpft eingeschlafen.
Was kann ich tun? Paracetamol-Zäpfchen? Ich denke er hat starke Bauchschmerzen.
Hattet ihr das auch nach dem Impfen?


lg kk83

1

Hallo 🤗

Also wir hatten keine Nebenwirkungen nach der 6fach Impfung + Rotaviren. Aber wenn du Bauchweh vermutest würde ich kein Paracetamol geben 🤔 dann würde ich eher etwas fencheltee geben. Oder Saab Simplex, Kümmelzäpfchen und was es da noch so alles gibt.

Paracetamolzäpfchen gibt man ja bei Schmerzen oder Fieber.

Vielleicht tut ihm die einstichstelle weh? Wenn er wieder wach ist würde ich mal an die Stelle fassen wo es den piks gab. Ist zwar etwas gemein, aber wenn er dann motzt kannst du davon ausgehen das ihm das noch weh tut.

Dann würde ich es kühlen oder bei schlimmen Schmerzen ein Zäpfchen geben.

2

Hallo,

unser Kleiner hatte auch etwas Bauchweh, da es sich bei den Rotaviren um eine Lebendimpfung handelt.

Wir haben ihm ein Zäpfchen zur Nacht gegeben.

Wenn er jetzt schläft, ist’s ja erstmal gut und dann schaust du nachher mal, ob er da noch Bedarf hat.

LG

3

Das ist nicht die Einstichstelle die schmerzt, sondern eine Reaktion auf die ganzen Zusatzstoffe die in so einer Impfdosis enthalten sind. Ich gehe mal davon aus das Du Dir nicht den Beipackzettel Hast geben lassen.

6

Aha und das weißt du woher? Du kennst das Baby doch gar nicht und sofort von einer Reaktion auf die Impfung zu schließen, finde ich ganz mutig. Du bist wohl eher ein impfgegner ach entschuldige, einer der sich informiert, weil das ja die bösen bösen Ärzte, die noch bösere Pharmaindustrie und die allgemein schlechten Eltern ja nicht machen!

4

Ich würde ihm eins geben. Unsere hatte auch schmerzen, schätze so wie gliederschmerzen, nach der impfung auch ohne fieber. Kann gut sein, dass ers beim spielen nicht so merkt, wenn er abgelenkt ist.

5

Achso, das ging 4 Tage so bei uns. Hatte es beim dok abklären lsssen, dass sie sonst nix hat.

7

Falls dein Baby Bauchschmerzen hat, gib ihm am besten zur Nacht Kümmel Zäpfchen ( bekommst du von carum cavri in der Apotheke) mach ein Kirschkern Kissen ein bisschen warm und leg es aufs Bäuchlein! Wenn dein Baby aber schmerzen hat, gib ihm ein paracetamol Zäpfchen und bei Fieber so wieso ein paracetamol Zäpfchen. Lass dich nicht verunsichern, von Leuten die direkt auf eine impfreaktion schließen. Impfen ist blöd, egal ob für klein oder groß und der Körper muss damit fertig werden,das macht er aber und du wirst sehen, morgen wird es deinem kleinen Sonnenschein schon viel besser gehen.
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt, wir lassen komplett nach STIKO impfen. Meine Tochter hat bis jetzt einmal mit erhöhter Temperatur „ reagiert“ und am nächsten Tag, war es so als ob nichts gewesen ist.

8

Hast du schon Fieber gemessen ? Wir hatten das „Gebrüll“ späten Nachmittag / abends , Impfung war vormittags.
Leider haben wir es ausgestanden u irgendwann abends war es dann vorbei , tempi war leicht erhöht , brauchten aber kein Fieberzäpfchen geben.

Nach 3 Tagen fand ich hatte er nachts Bauchweh und wollte jede std den Schnuller haben , das ging 3 Nächte so. Rotaviren Impfung könnte zu Bauchweh führen.

9

Das ist bei uns auch gewesen bei der ersten Impfung, keine Panik. Wir haben ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben, und danach war alles wieder gut. Die Ärztin sagte uns, dass sowas schon mal vorkommen kann.

Bei der nächsten Impfung hatten wir dann übrigens keine Probleme.

10

Na klar ab ein Zäpfchen! Das hätte dir dein Arzt aber verschreiben sollen.

Mein Arzt sagte innerhalb 24 std darf man 2 125 mg Zäpfchen geben.

Alles gute!

11

Aber das geht nach Gewicht ich weiß nicht was dein Baby wiegt