Was für eine Nacht...

Hallo ihr Lieben,
obwohl wir nächste Woche ins Kleinkind Forum wechseln, ist dies mein erster Beitrag.
Ich bräuchte da mal eure Theorie und/oder Erfahrungen.
Meine Tochter ist kurz vor Mitternacht aufgewacht und fing an zu Weinen, was schnell in Schreien überging. Alle Versuche sie zu beruhigen, schlagten fehl. Volle Windel und Hunger konnten ausgeschlossen werden. Das ganze ging 2 1/2 Stunden.
Ich weiß dass sie Backen- und Eckzähne drücken und laut App befindet sie sich mitten in einem Schub aber sowas hatten wir noch nie (Ich weiß, voll der Luxus). Wir haben dann irgendwann ein Schmerzzäpfchen gegeben weil sie immer wie wahnsinnig am Finger und Dietzl gekaut hat aber sie schrie weiter. Irgendwann schlief sie erschöpft auf dem Oberkörper meines Mannes ein.
Ich habe das Glück, dass sie eine sehr fröhliche und ausgeglichene Maus ist die recht wenig weint und gut schläft, deshalb ist dieses nächtliche Verhalten neu für mich.
Also, was war das? Können Zähne so fies werden (die ersten 8 Zähne hat sie locker weg gesteckt)? Vielleicht musste sie sich auch nur "auskotzen"? Ach keine Ahnung. Jedenfalls lacht sie jetzt wieder.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

1

Das war ein "Nachtschreck".

Da weinen Babys ohne wirklich wach zu werden. Sie bekommen auch nicht bewusst mit, dass man sie tröstet, daher kann man sie nur tragen und warten, dass es aufhört.

Mein Neffe hat das nun auch immer mal wieder, obwohl er schon 3 ist. Am nächsten Morgen kann er sich nicht mal dran erinnern.

Kannst das Wort mal googlen.

Alles Liebe

2

Ah okay, aber 2 1/2 Stunden und sie wird erst ein Jahr alt. 🤔

3

Aber ein Nachtschreck der 2 1/2 Stunden dauert? Eigentlich dauert sowas max. 30 Minuten.
Vielleicht hat sie auch einfach furchtbar schlecht geträumt 🤷🏼‍♀️ manchmal weiß man leider nicht woran es liegt.

weitere Kommentare laden
6

Kannst du Ohrenschmerzen ausschließen? Die werden vor allem nachts und im Liegen fies. Tagsüber merkt man das nicht.
Wir hatten auch mal so eine Horror Nacht und es war eine Mittelohrentzündung. Morgens war sie wieder total gut drauf. Dann lief ihr plötzlich was aus dem Ohr heraus. Da war es schon geplatzt.
Hast du mal geschaut, ob die Zäpfchen noch angemessen dosiert sind? Vielleicht braucht sie aufgrund des Gewichts mehr. Da hat man sie ewig im Schrank und wenn man sie dann braucht, ist es schon zu wenig.

Alles Gute

7

Ihr gebt ihr ein Schmerzzäpfchen weil sie 2h weint und am Finger kaut??? Ich greif mir hier echt an den Kopf. Sorry aber diese schnelle Griff zur Medikation ist mir in diesem Forum unverständlich. Machst du dir da gar keine Gedanken? Zack Zäpfchen rein, Kind beruhigt sich, Eltern auch (wahrscheinlich nur deswegen beruhugt sich auch das Kind) und Problem gelöst.

8

Hi,

ich finde nach 2h kann man da nicht von „Zack Zäpfchen rein uns gut ist“ sprechen!
Wenn man 2 Stunden lang alles probiert hat und Schmerzen der wahrscheinlichste Grund sind, ist das doch naheliegend. Wieso sollte ich mein Kind vor Schmerzen schreien lassen? Ich würde doch auch eine Tablette nehmen.
Ich hätte genauso gehandelt.
Liebe Grüße

9

Warum soll sich denn das Kind quälen?

Wenn es alle 2 Stunden weint und scheinbar weil die Zähne schmerzen, dann ist es dich völlig ok.

Wenn bei uns nichts weiter half, gab es auch immer was....

weitere Kommentare laden