erste worte

Hallo ihr Lieben

wann habe eure Kids das erste worte gesprochen??

lg

1

Ich schwöre, dass mein Großer am Muttertag, da war er knapp 9 Monate alt, "Mama" gesagt hat. Danach recht lange nicht mehr. ;-)

2

Hey
Das erste Wort was meine große (jetzt 2 Jahre)gesprochen ,naja gebrüllt hat war “mama“ da war sie 8 monate alt ,sie stand im gitterbett im Schlafzimmer und ich wollte nur kurz was aus dem Wohnzimmer holen ,das werd ich nie vergessen xD

Lg

3

Mein Großer hat mit 9 Monaten Mama gesagt.
Der Krümel ist jetzt 7 Monate und fängt jetzt mit mamamam an. Teilweise kommt auch ein richtiges Mama.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 7,5 Monate

4

Mein Kleiner mit 8 Monaten zu seiner Oma "Umla" und seither immer wieder, vor kurzem mit 9 Monaten zu meinem Geburtstag "Mama", und wenn ich unsere Hündin Socke rufe, macht er jetzt immer "ke-ke"..
.Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

5

Huhu,
Mein Sohn hat mit etwas über 6 Monaten Mama gesagt. Sehr bewusst. Es war mein Geburtstag und er war auf Omas Arm und sah mich, streckte die Arme aus und sagte Mama. Von da an tat er das regelmäßig.

6

Da irgendwie alle hier furchtbar schnell zu sein scheinen, hier das beruhigende Gegenstück:
Meine Kleine ist heute 11 Monate und kann noch kein bewusstes Wort. Oder sie sagt zumindest keins. Sie brabbelt, sagt mal mamama, papapa, dada und vorhin laut "au", als sie meinen Mann mit ihrem Spielzeug ans Bein gehauen hat und er das zuvor sagte, und sonst... Nope.
Passiv weiß sie, wen wir mit Mama/Papa meinen und sie holt das richtige Spielzeug, wenn man nach Ball, Coco (ihrer Puppe) oder einem Buch fragt.

Und ganz ehrlich, das reicht vollkommen. Das Mädchen meinet besten Freundin hat nich bis 15 Monate kaum ein Wort über die Lippen gebracht und von einem Tag auf den anderen konnte sie einfache Sätze und ist nun eine richtige Labertasche :))

7

Das beruhigt mich jetzt ungemein 😄das einzige was unsere hier gezielt sagt ist "gucke da" ansonsten eher Kauderwelsch am liebsten abends im Bett da wird noch 10Min."erzählt"und dann fallen die Augen zu 😀

LG Jacky mit Jim(14J.) und Charlotte (10Mon.)

8

Mein Kleiner, 5 Monate, sagt seit bestimmt einem Monat immer wieder mamamam. Manchmal im weinen auch Mama 🤣 glaube allerdings noch sehr unbewusst.

9

Meiner ist 13 Monate. Er sagt Papa und Mama und „ampe“ für Lampe ☺️ mehr sagt er nicht, -zumindest nicht bewusst- aber er brabbelt den ganzen Tag☺️