Schwimmen mit Baby, aber wo?!

Hallo liebe Mamas!
Wir wollen gerne mit unserem Sohn schwimmen gehen. Er ist 3 Monate alt. Wir wohnen in Bochum. Wisst ihr ein schönes Hallenbad in der Nähe oder gerne auch etwas weiter weg, was super geeignet ist für Babys?

Viele Grüße :)

1

Wir wohnen in Essen und unser Kleiner Mann ist jetzt auch 3 Monate alt.

Informiere dich am besten mal bei den "langweiligen" Hallenbädern, wann dort Warmbadetag ist.

Waren Samstag vor einer Woche das erste mal beim Baby schwimmen, da hatte das Wasser 30grad und es war dem kleinen Mann schon nach 20Minuten zu kühl. Ein baby war relativ schnell ziemlich blau 🙈

Wahrscheinlich schafft ihr auch nur so 20-40 Minuten (viel länger sollen die kleinen ja auch noch nicht), da lohnt sich meiner Meinung nach nur so ein Stadtbad.

2

Wir waren jetzt auch schon 2 mal beim Baby schwimmen. Im Stadtbad in Hattingen.
Wie viel Grad da sind, weiß ich gar nicht.
So warm fand ich das nicht

3

Wenn euer Baby da gut drauf reagiert hat dann bleibt doch erstmal dabei 🤗

weitere Kommentare laden
8

Im wananas in Herne gibt es zwei warme Baby Becken. Von den Preisen her ist es auch ok. Oder das Lago in Herne hat Solebecken. Maritimo in Oer-Erkenschwick, ist aber auch teuer. Oder das Copacabakkum in Herten.

Viel Spaß

9
Thumbnail

Huhu

Wir wohnen im Kreis Recklinghausen und waren heute in erkenschwick im maritimo.
Der kleine Mann hat das super gemacht.
Waren immer so 20-30 min im baby becken dann wieder ausruhen auf der liegen und dann mal im Whirlpool für 20-30min und wieder kurz schlafen und was futtern.
Nun liegt er ganz erschöpft auf der Couch und schläft.
Mein muckel wird die Woche 8 Wochen alt.

LG Janine

11

Hi, bist du mit ihm in ein besonderes Becken gegangen oder in das normale? Wollen heute auch los und komme auch aus Bochum😉

13

Ja nur in die warmen Becken.
Baby Becken und Whirlpool waren gut.
Die anderen sind und zu kalt für den muckel.
Viel Spaß 😋

10

Hallo.
Wir kommen aus Herne und waren schon 3x im sportparadies in Gelsenkirchen. Der Kinderbereich ist dort super und es ist angenehm warm.

12

Hi, witzig wir kommen auch aus Bochum und unser kleiner Mann ist 2.5 Monate. Wir wollen heute ebenfalls schwimmen gehen. Ich denke wir werden mal ins Maritimo gehen.

Liebe Grüße
Julia