Die gemeinen ZĂ€hne 😱

Hallo ihr Lieben,

diese Nacht war wirklich anstrengend, besonders natĂŒrlich fĂŒr den Kleinen. Er ist 10 Monate und bekommt grade mal wieder ZĂ€hne, aber so schlimm war’s noch nie. Das schlimmste ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich ihm noch helfen kann.
Ich gebe ihm Osanit-KĂŒgelchen, da er das Gel immer schon vom Finger bzw WattestĂ€bchen abschlabbert ehe es an die richtige Stelle gelangt.
Er ist die ganze Nacht halbstĂŒndlich weinend wach geworden und nun sind wir beide fix und alle. Stillen hilft nur ein bisschen mal zwischendurch, Schnuller möchte er nicht und gekĂŒhlte Beißringe nimmt er auch nur gelegentlich mal...
Der Kleine tut mir so leid.

Habt ihr noch Tipps?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du, ich hatte erst letztens so eine fĂŒrchterliche Nacht hinter mir bzw meine fast einjĂ€hrige Tochter. Sie bekommt BackenzĂ€hne. Habe ihr als letzte Lösung, als gar nix mehr ging, ein SchmerzzĂ€pfchen fĂŒr SĂ€uglinge gegeben.
Alles Gute euch beiden.

2

Genau so hÀtte ich es auch schreiben können. Der Kleine ist 11 Monate alt und ich sitze hier mit Kaffee und Augen, die nicht offen bleiben wollen. Letzte Nacht war einfach nur mies!
Ich weiß nicht mal, wo die ZĂ€hne kommen. Er sabbert nur so sehr, er tropft richtig. Nichts half ihm, auch sein Schnuller nicht.

Ich hab leider keinen Tipp, aber fĂŒhl dich gedrĂŒckt! 💕 Es kann nur besser werden 🙄

3

Meine Tochter ist zwar schon 2 Jahren alt, aber das leidige Thema ZĂ€hne hatten wir auch.
Bei uns waren die EckzĂ€hne KATASTROPHAL da dĂŒrfte ich nach Absprache mit dem Kia alle 3 Stunden im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol SchmerzzĂ€pfchen geben. Sonst hĂ€tten wir das nervlich beide nicht geschafft.

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hallo,

Meine Tochter ist schon 17 Monate und wir haben regelmĂ€ĂŸig solche NĂ€chte durch die ZĂ€hne!

Das Zahngel gebe ich immer mit dem Finger in den Mund und versuche gleich zu verteilen ;)

Osanit hilft bei uns auch gut!

Wenn die Zwerge immer wieder nachts wach werden gebe ich ein ZÀpfchen (ibu oder paracetamol) dann können sie oft besser schlafen,...

Halt durch und alles gute!

Lg

5

Bei uns war es zuletzt genauso, der Arme hat seine ersten Beißerchen bekommen. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert (eine Nacht, nachdem ich es besorgt hatte, war der Spuk zum GlĂŒck vorbei), aber Virbucol ZĂ€pfchen sollen ganz gut helfen. Ist etwas stĂ€rker in der Wirkung als osanit, aber nicht so stark wie Paracetamol. Wenn er ganz schlimm leidet, wĂŒrde ich aber auch zu einem Paracetamol oder ibu ZĂ€pfchen greifen.

Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass die Schmerzen und unruhigen NĂ€chte schnell vorbei sind ✊

6

Wenn dein Baby sich so quÀlt, dann gib ihm doch ruhig mal ein ZÀpfchen gegen die Schmerzen.

9

Huhu,

ich danke euch allen fĂŒr die Antworten. Wie ich oben glaube ich schon schrieb, geht ZĂ€pfchen nicht... ich gestalte alles so angenehm wie möglich, aber er wehrt sich mit allen Mitteln, die ihm zur Verfpgung stehen, dagegen... 😕
Sonst hÀtte er schon lÀngst ein ZÀpfchen bekommen.

LG

10

Dann nimm doch Schmerzsaft! Macht eine Freundin von mir bei ihrer Tochter auch immer, weil die ZĂ€pfchen ebenfalls mit aller Kraft verwehrt. Geht glaube ich ab 6 Monaten / 7 Kilo.

Ganz ehrlich, pflanzlichen Kram und Hausmittel in allen Ehren, ich bin auch dafĂŒr, einiges davon zu probieren. Aber wenn mein Kind wirklich diese Schmerzen hat, finde ich "echte" Medis wirklich wichtig.

Alles Gute und mitleidende GrĂŒĂŸe (hier kommen gerade BackenzĂ€hne und der erste Eckzahn...)

weiteren Kommentar laden
7

Hey, wir geben nicht schnell medis, unsere hat ihren ersten zahn mit 11 monaten bekommen, und es ging immer mit kuscheln u mam babydent irgendwie aber im letzten urlaub bracj der backenzahn durch, da war sie etwas ĂŒber 2 jahre, da gab es das erste mal ein zĂ€pfchen u sie kam zu ruhe. also wenn es so schlimm ist dann wĂŒrde ch was geben, wir nehmen dann ja auch was.
lg

8

Hallo,

was bei uns immer geholfen hat ist das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke. Das wird von außen auf die Wange gegeben und leicht ein massiert.
LG

12

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Wir haben das auch daheim.

13

Danke, das werde ich mal probieren 🙂

weitere Kommentare laden