Wann zum ersten Mal Wunden Po?

Meine Maus ist 11 Wochen alt und hatte noch nie Probleme mit wundem Po, kann ich davon ausgehen dass sie unempfindlich ist? Wir hätten schon viele verschiedene Windeln und feuchttücher und noch nie Probleme..

Wann hattet ihr das erste mal Probleme mit Wunden Po? Von Anfang an, ab Beginn Beikost, ..?!

1

Hey,

also meine Mittlere war bzw ist sehr empfindlich allerdins hatte das nichts mit der Windelsorte zu tun.
Sie wird schnell wund wenn sie einen Infekt hat, zahnt oder von bestimmten Lebensmitteln. Bei ihr muss man echt immer innerhalb von wenigen Minuten wechseln sonst wirds rot.
Meine Große und meine Kleinr hatten sehr selten einen wunden Po.
Aber ich habe nie einen Zudammenhang zwischen Windeln und rotem Po herstellen können. Es hatte eher immer mit Infekten und Lebensmitteln zu tun!

Liebe Grüße

5

Hallo,

bei uns gab es erst ab Beikosteinführung hin und wieder einen wunden Po, aber auch eher selten.

LG

2

Mit 11 Monaten als wir im Urlaub die Windelmarke wechseln mussten. Also wund ist übertrieben, war mal kurz rot. Ansonsten sind wir davon verschont geblieben, zum Glück :) VG

3

Bei Kind Nr. 1 (9) nur beim Zahnen. Allerdings trug er Wegwerfwindeln, bei denen passiert ein wunder Po relativ schnell.

Kind 2 und Kind 3 (beides Stoffi-Kinder) hatten noch nie einen wunden Po 👍👍

4

Huhu:)

Also mein kleiner hatte seinen ersten Wunden Po gleich nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen.
Mir kam dann in den Sinn, das ich nur orangensaft getrunken habe und dort feuchttücher benutzt habe.
Er verträgt nämlich gar keine feuchttücher.

Liebe Grüße

6

Mit 10 Monaten als sie in die Kita kam. Wir haben lange gerätselt von was es kam. Zuhause wars dann wieder gut (sie ging nur 2 Tage die Woche) und sobald sie von dort kam wieder rot. Bis wir drauf kamen dass es die windeln waren (zu Hause active fit Kita babydry) hab dann windeln immer mitgegeben und dann wars gut.
Die Zwillinge werden wenn sie auf der Welt sind mit stoffys gewickelt :)

7

Also mein Sohn ist auch eher unempfindlich. Aber, wenn der Stuhl öfter am Tag kommt, Durchfall sich einschleicht oder der Stuhl zu weich ist, bekommt er auch einen Wunden Po. Ich bin mit dem wechseln sehr schnell, daher hat sein Po auch eigentlich keine Chance aufs wund werden. Was mir aber aufgefallen ist, dass er jetzt beim zahnen oben saureren Stuhl hat und da dann auch mal nen wunden Hintern bekommt. Aber einmal mit der wundsalbe von weleda calendula drübergeschmiert und beim nächsten Windelwechsel ist der wunde Popo weg.

8

Mini ist ziemlich unempfindlich, das erste Mal sowie auch aktuell, hatte er leichte Rötungen seitdem er täglich Beikost bekommt. Vorher war nie was.

9

Unsere große ist 2,5 jahre u hatte nie einen. Die Kleine 7 Monate hatte mit 5 Wochen nach einw Antibiotika therapie einmal einen

10

Das erst Mal am Tag der Geburt. Sie hat einfach dir Pampers im Krankenhaus nicht vertragen. Hab dann von zu Hause welche mitbringen lassen. Und dann erst wieder mit 17 Monaten als sie Durchfall hatte.