Welche Pre-Nahrung ist die "Beste"?

Hallöchen,

so jetzt hab ich gleich noch ein Thema.
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich leider nicht stillen können. Nun habe ich schon stundenlang im Internet recherchiert, welche Nahrung nun die beste ist... finde aber nicht wirklich maßgebende Unterschiede. Wie waren eure Erfahrungen so?
Bzw. woher erkennt man, dass man vielleicht die Nahrung wechseln sollte bzw. das Baby nicht so ganz zufrieden damit ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Es gibt keine "beste"...Dein Kind muss sie gut vertragen .....LG...

23

ich hab nur irgendwie angst, dass ich nicht merke, dass das Kind die Milch nicht gut verträgt? Ausgenommen von fehlendem Stuhlgang - woran merkt man das? Wenn das Kind schreit weiß ich doch nicht ob es Blähungen hat oder? Ist erst das erste Baby, deswegen bin ich noch so verunsichert :(

26

Hey...mach dir mal nicht so viele Gedanken...Du wirst merken ob dein Baby die Milch gut verträgt...wir mussten auch bissl wurschteln bis wir die " richtige " für unsere Kinder gefunden haben....unsere ( ich habe 4 Kids) haben stark mit blähungen und Krämpfen zu tun gehabt...ständig am pupsen , Beine angezogen und am schreien und nörgeln gewesen ...allgemein unruhig... auf dem richtigen Weg waren wir als viel weniger blähungen waren...das Baby im ganzen viel ruhiger und entspannter war...also einfach zufrieden....lg

1

Also wir hatten Hipp Combiotic. Waren damit sehr zufrieden.

Von Beba würde ich dir einfach aus ethischen und moralischen Gründen her abraten.

15

Warum rätst du von beba ab?

17

Weil das von Nestlé ist.

Die senken unter anderem in Afrika den Grundwasserspiegel, sodass die dort lebenden Menschen KEIN Wasser mehr über ihre Brunnen fördern können und dann von Nestlé das benötige Wasser überteuert kaufen müssen.

Ein Grund übrigens, warum dort Menschen fliehen müssen, weil sie sonst stumpf verdunsten.

2

Aptamil HA Pre , ist super. Nur preislich bissle viel :)

3

Wir haben Aptamil und meine Kollegin auch beide Kids kommen damit super klar

4

Ich bin sehr zufrieden mit lactana von Töpfer ☺️👍

6

Es gibt wohl keine pre über die man sagen kann, dass ist die Beste. Jeder hat da unterschiedliche Meinungen zu. Das musst du wohl selbst entscheiden bzw. dann dein Kind, ob es die verträgt.

Als ich meine Hebamme damals gefragt habe, was ich geben soll. Meinte sie nur, dass wir in Deutschland leben und alles ist strengen Tests unterlegen. Ich kann also alles kaufen. Habe mich dann für Bebivita pre HA entschieden. Die ist nicht so teuer wie andere HA pre und überall erhältlich. Im Internet habe ich eine Bewertung mit gut damals gefunden.

Im.Krankenhaus hab es Beba pre HA. Man hat mir gesagt, dass die das geben müssen, da die wohl am meisten getestet wurde. War mit aber vieeeel zu teuer.

Mein Sohn hatte mit der Bebivita in 9 Monaten nie Probleme.

7

Wir haben auch Bebivita und ich finde die super. Sogar kalt geschüttelt entstehen keine Klumpen und keine Bläschen.

Ich weiß nicht wieso so viele HA empfehlen/geben. Das ist doch nur für allergieangällige Kinder dachte ich 🤔

10

Das ist dafür gedacht, wenn die Eltern schon Allergien haben. Dazu zählt nicht nur Heuschnupfen.

Ich habe Nickel- und Pflasterallergie und mein Mann etwas Birke und Zack wird dir schon zu Ha geraten.

12

Oder wenn die Eltern / Geschwister Allergiker sind und wenn man zufüttert, da die HA nicht so süß ist. Ach ja... und weil einige Hebammen es ohne Grund empfehlen 🙈

8

Also wir hatten am Anfang die Beba Ha.. Davon hat der kleine Blähungen bekommen und harten Stuhl. Dann wurde uns zu Hipp Combiotik geraten, davon hatte er acht Mal am Tag Stuhlgang und einen blutigen Po. Mittlerweile geben wir die Ha Nahrung von Töpfer. Mit Blähungen hat er immer noch etwas zu kämpfen aber es ist besser geworden.
Jedes Kind verträgt die Nahrungen anders. Da musst du leider etwas ausprobieren aber denk dran, dass die Umstellung im Körper fürs Kind bis zu zwei Wochen dauern kann. Also nicht nach drei Tagen wieder umstellen. :)

9

Ich plädiere immer für Ziegenmilch (z.B.Bambinchen), weil die Eiweiße Muttermilchähnlicher sind und die Milch dadurch nicht so stark verarbeitet wird.
Wurde und wird von meinen Kindern sehr gut vertragen. Mit klassischer Pre hatten wir viele Koliken.