Little Bloom

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen 12er Pack Little Bloom Windeln kaufen.
Jeweils mit einer Bambuseinlage und einer Mikrofasereinlage.

Nun meine Frage:
Was für Einlagen benötige ich noch? Oder: ist es sinnvoller die Bambuseinlagen und MF
Einlagen wegzulassen und selbst welche zu kaufen, andere z.B.?

Sind die Windeln auch was für Anfänger? UND für Neugeborene :-) ?? Danke und LG

1

Huhu

Es sind halt Pocketeindeln, die ganze Windel muss nach jedem benutzen in die Wäsche.
Ich habe sie hier, sind okay für unterwegs weil sie nicht auseinander fallen können.
Ich finde da ein paar Überhosen praktischer.
Mikrofaser Einlagen geben Flüssigkeit bei Druck wieder frei… zB beim tragen etc halten sie nicht. Die Bambus Einlagen sind ganz gut, am besten finde ich aber tatsächlich ganz schlichte mullwindeln die ich als Einlage falte.

Liebe Grüße

2

Wir hatten die Little Bloom für die Kita weil es wie eine “normale“ Windel zu wechseln war.
Zuhause hatten wir am Anfang nur Mullwindel und Überhose,fand ich persönlich am besten,und später die G diapers.

Ob die für Neugeborene geeignet sind,kann ich dir nicht sagen aber anhand der Druckknöpfe kann man die an die Größe des Babys anpassen.
Die Mikrofaser Einlagen fand ich nicht gut,die aus Bambus waren ganz ok.
Bei uns kamen auch Mullwindeln und Einlagen aus Baumwolle zum Einsatz.

LG

3

Wir hatten die Windeln auch mal im Einsatz, mich haben sie nicht überzeugt. Durch ihre günstige Verarbeitung nässen sie vorne bei den druckknöpfen durch, da der innenliegende Stoff nich durchgängig ist.

Was die saugkraft angeht, microfaser ist nicht so gut. Bambuseinlagen hingegen sind echt klasse! Wichtig ist, das du vor dem ersten nutzen die Einlagen reinwaschen musst, damit sie voll saugfähig sind. Das können gut 8-10 Wäschen sein.

Wenn du pocketwindeln nutzen möchtest, würde ich allerdings etwas mehr Geld ausgeben und qualitativ besseres holen. Wir haben z.b. von blueberry eine, die ist super und läuft nie aus! Du kannst ja die Einlagen von little bloom nutzen, die passen auch bei der Pocket von blueberry rein, aber an der Windel selbst solltest du mehr einplanen an Geld, damit du dich nicht ärgerst.

Bei unseren Sohn haben die von little bloom maximal zwei Stunden gehalten, oft kürzer. Blueberry pocketwindel und die AIOs, die wir hauptsächlich nutzen, sind nicht einmal ausgelaufen. Und sie haben eine guten wiederverkaufswert.