MĂ€rz Mamis💙???

Guten Morgen ihr Lieben...

Gibt es hier ein paar MĂ€rzis?
Wie ergeht es euch, wie meistert ihr euren Alltag, wie gehts euern Babys??
Jemand Lust auf Austausch?

Viele liebe GrĂŒĂŸe und genießt die Sonne heute und die nĂ€chsten Tage☀☀☀

Sandra mit Wim💙

1

Huhu,
Mein Sohn ist bald 6 Monate alt und hier lĂ€uft alles ganz gut. Das stĂŒndliche aufwachen in der Nacht haben wir auch hinter uns und ansonsten ist alles ziemlich entspannt. Er ist nur etwas faul was das drehen abgeht, aber sonst top fit.
Mein Alltag ist eigentlich ziemlich genauso wie vorher mit 2 Kids nur mit ein paar mehr „Unterbrechungen“ 😅
Morgens geht eer große zur Schule bzw wird mit genommen und ich Starte so ziemlich danach den Haushalt. Der ganz kleine spielt gerade auf seiner Decke und seine Schwester spielt hier rum und ich habe den Haushalt fertig und trinke meinen Kaffee 😁
Und wie lÀuft bei dir?

17

Wie habt ihr das stĂŒndliche aufwachen in den Griff bekommen?

27

Er hatte wohl einen Wachstumsschub, denn es hat wie bei meinen anderen beiden Kids von ganz alleine aufgehört.

2

Hier!
Ich muss sagen je mehr er kann, desto leichter fÀllt es mir.
Wir versuchen gerade die tagesschlÀfchen ins ki-zimmer zu verlegen. Das klappt manchmal sogar...

3

Hallo :) meine Tochter wird auch bald 6 Monate 😍 wie die Zeit vergeht...
Und geht es ganz gut! Ein paar Problemchen mit dem Stuhlgang seit der BeikosteinfĂŒhrung aber das bekommen wir hoffentlich bald in den Griff :)
Sie dreht sich brav rum, robbt und hat gestern den VierfĂŒĂŸlerstand entdeckt. Da wippt sie dann vor und zurĂŒck 😅
Seit 2 Tagen plappert sie Nana und Dada â˜ș
Nachts schlĂ€ft sie durch und am Tag macht sie 2 bis 3 SchlĂ€fchen. Am liebsten wĂ€re sie den ganzen Tag draußen, da spielt sie auf ihrer Decke oder sieht unserem Hund zu. Wie geht es dir und deinem Sohn? Ich dachte ja schon mal daran, einen Club zu eröffnen mit MĂ€rz Mamis und Babys 😍 wenn sich genug finden lassen đŸ€—
LG

4

Uhi, schon so viele Antworten✌

So unterschiedlich die Kleinen, egal wo man hin hört. Das finde ich super interessant.

Mein Sohn hatte gestern seine U5,
Er ist 8400g schwer und 71cm groß... manno man, eben war er noch so klein😊
Er robbt sich auch durch die Gegend, drĂŒckt sich in den 4 FĂŒĂŸler und fĂ€ngt auch gerade an so richtig zu brabbeln... sooo sĂŒĂŸ!
Ab Freitag gibt es am Abend Milchbrei... Mittags essen wir schon 4 Wochen und es lĂ€uft super... es ist alles noch so komisch. Ich stille gern und nun geht es langsam in die andere Richtung🙌
Ich habe einen aufgeweckten kleinen jungen Mann zu Hause, der auch gern mal meckert😂 kann mich wirklich nicht beschweren, nur die NĂ€chte...
Seit der Geburt sind sie eher schlecht... er schlĂ€ft am Tag in seinem Zimmer und die erste Phase in der Nacht... die lĂ€uft auch recht gut... von 20/21 uhr bis 23/00 Uhr ca... danach stille ich fast jede Stunde und so langsam nach ĂŒber 6 Monaten bin ich echt kaputt was das angeht... dauermĂŒde quasiđŸ˜„
Ich hoffe, dass sich das in naher Zukunft Àndert...

Sorry fĂŒr den langen Text. Aber Wim schlĂ€ft gerade, da kann man mal ungestört am Handy tibbeln😂

Achso, an einer Gruppe wĂ€re ich interessiert... vielleicht finden sich ja ein paar👍👍👍

6

Na da ist er aber auch fleißig unterwegs đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»â˜ș ui so ein großer Mann schon 😅 meine Maus wiegt jetzt 6300 g auf 64 cm â˜ș essen will sie leider nur GemĂŒse... Getreide oder Obst nimmt sie nicht đŸ€·đŸŒ ich bleib aber dran. Na das wĂ€re super mit einer Gruppe đŸ€—

5

Huhu,
Die Bohne ist 6 Monate und fast 2 Wochen alt (korrigiert noch nicht 6 Monate). TagsĂŒber ist sie das tollste Baby der Welt. Eigentlich nur gut gelaunt und super interessiert an allem. Seit einer Woche kann sie sich endlich, endlich alleine vom Bauch auf den RĂŒcken zurĂŒckdrehen!!! Hurra!
Unsere NĂ€chte sind seit dem 19 Wochen Schub leider nicht mehr so super schön wie sie mal waren. Davor war ein bis zweimal stillen angesagt, jetzt ist es eher 4- Open end đŸ€Ș und nachts jammert und weint sie recht viel. Ich bin gespannt, wann sich das wieder gibt. Gerade ist es bei uns sehr stressig (Hochzeit) und wenn das vorbei ist, will ich an ihrem Bettchen mal die vierte Seite anbauen und probieren, ob sie besser schlĂ€ft, wenn es nicht mehr als beistellbett, sondern eigenes Bett in unserem Zimmer steht. Ein ganz eigenes Zimmer geht erst nĂ€chstes Jahr, wenn wir ins Haus ziehen.
Alles in allem sind wir echt super gut dran und freuen uns ĂŒber jeden Tag mit der sĂŒĂŸesten Bohne der Welt.
Jetzt mĂŒssen wir los zur u5 đŸ€—

7

Mein Marc wird morgen 6 Monate!😭
Warum wachsen die so schnell?

Er ist 75cm groß und 11kg...ja nur Muttermilch!

Er spielt am liebsten mit den HĂ€nden und FĂŒĂŸen und guckt BĂ€ume an( wohnen am Waldrand). Dada ist immer noch das interessanteste fĂŒr ihn 😘

Beikost lÀuft gut und in 10tagen gibt's Abendbrei. Stuhl geht so leider nur 1x dir Woche sehr klebrig.

Er rollt schon lange ĂŒber Links und seid gestern zurĂŒck vom Bauch auf RĂŒcken👏

Schlafen geht leider grad garnicht und Mutti ist dauert mĂŒde ..

15

Na da bin ich ja froh das nicht nur meiner so ist.
Mein kleiner Mann ist 5,5 Monate und 72cm und 10,3kg.
Ich finde es nicht schlimm nur tragen macht einfach keinen Spaß.
Habe auch voll gestillt und seit dem 4 Monat gibt es Beikost.

8

Huhu...hier ist noch eine MĂ€rzmutti...15.03.18....
Bei uns lĂ€uft es auch recht gut....er rollt durch die Wohnung...Decke liegen bleiben klappt nicht mehr...Beikost kommt prima an...mittags ...nachmittags ...und abendbrei haben wir fĂŒr die Milch ersetzt....nachts kommt er 1x...allerdings ist im Moment der tagschlaf etwas schwierig , das klappt nur mit nörgeln ...und ziemlich wĂŒtig kann er auch schon werden...so richtig mit rotem Kopf und spuckeblasenđŸ‘¶....ganz toll findet er unsere HĂŒndin...die wird auch gern mal angelecktđŸ˜· man hat nicht Augen genug🙄 LG teeundwurst +💙💙💗💙

9

Hi,
Wir (6.3.) sind mit 70 cm und knapp 7.5kg dabei. Rollen ĂŒber links geht super - rechts gar nicht da wird gemeckert.
Schlafen - was ist das? Seit ca. 5 Wochen ist er nach dem ersten nachtschlaf ca. 2.5h dann 1-1.5h wach und lĂ€sst sich nur mit Brust beruhigen. Papa geht gar nicht 😣
Ich muss gestehen, dass ich neidisch werde, wenn ich von durchschlafen lese - wĂŒrde mich ĂŒber 3h am StĂŒck mal freuen.
Essen Mittag und Abend klappt hervorragend.
Bin gespannt, wann robben und brabbeln kommt.

Liebe GrĂŒĂŸe von stĂ€ndig mĂŒder Tina und gern Zunge rausstreckendem Alex 😉

10

Mein "Kleiner" ist nun 5,5 Monate (ca 70 cm, 9 kg). Gebrabbelt wird wie ein Weltmeister.. so richtig sĂŒĂŸe Babysprache. Fing bei ihm auch schon ganz frĂŒh an.
Auf Drehen hat er nicht so wirklich Lust..ab und zu klappt es (vom Bauch auf den RĂŒcken und auch zurĂŒck), aber irgendwie macht das keinen Spaß đŸ€·
Geschlafen wird auch sehr unruhig. TagsĂŒber meist nur mit Mama, nachts bis vor kurzem jede Stunde wach, aktuell gönnt er mir meistens zumindest 2 Std am StĂŒck, manchmal auch 3😉

Die ersten beiden ZĂ€hnchen sind seit zwei Wochen da 😍

Er lacht so viel, meckert aber auch manchmal. Aber insgesamt ein sehr zufriedenes und aufgewecktes Baby 💙

Eine MÀrz Baby Gruppe fÀnd ich auch super!

11

Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt.
Sie wiegt ca 8500gr und mĂŒsste ca 70/71cm groß sein. Dir U5 ist erst nĂ€chste Woche.

Sie isst seit 2 Monaten mittags Brei. Obst mag sie gar nicht und verzieht dabei jedes Mal das Gesicht. 😊

Auf den Bauch drehen ist super. ZurĂŒck drehen geht nur im Schlaf. Komischerweise.

Sie drĂŒckt sich seit gestern auf den Knien hoch. Das war soo toll zu sehen.

An sich ist sie ein wunderbares Baby, lacht viel und schlÀft seit der 5. Woche durch, mittlerweile so 10-12 Stunden die Nacht.

ZĂ€hne sind noch nicht in Sicht. Aber dafĂŒr der 6 Monatsschub 🙈🙈🙈