Habt Ihr Ideen ? An die Hundemamis :)

Guten Morgen liebe Mamis,

Wir wohnen über meine Eltern und der Hund von meinen Eltern kann zur Zeit einfach nicht alleine bleiben sie verwüstet einfach alles wenn sie alleine ist.
Deshalb kommt sie morgens zu mir hoch bis Mama wieder da ist jetzt versteht sich mein Hund nicht mit ihr und ich habe Angst wenn ich den Raum verlasse den Knirps mit den 2 allein zu lassen eigentlich greifen die sich nicht an aber falls es doch ma dazu kommen sollte möchte ich nicht das mein Sohn auf den Boden liegt und die laufen ma drüber oder so ihr versteht bestimmt was ich meine.

Jetzt überleg ich ob ich mir nicht ein Laufstall hole und ihn wenn ich Dusche oder kurz Haushalt mache da reinlege das ich weis das er sicher ist hab auch schon überlegt ein türgitter zu holen und den Hund von meiner Mama immer mitzunehmen meine Hündin kann ich problemlos mit den Knirps allein lassen Sie liebt ihn 😊😍
Was meint ihr so ein Laufgitter ist ja sehr umstritten und wenn er anfängt zu Robben und mobiler zu werden muss ich mir dann was anderes einfallen lassen evtl die Hündin meiner Mama einfach nur im Flur lassen.

Was meint ihr ?

1

Ich würde glaub ich den hund deiner Mutter mit ins bad nehmen.
Oder wenn du wäsche machst auch mitnehmen.

2

Hey! Wieso ist ein Laufstall denn umstritten? Wusste ich gar nicht. Ich hatte meine Kleine am Anfang ganz viel dadrin. Sonst sie bei mir aber hatte ihren geschützten Platz im Raum. Wir haben auch einen Hund und bevor ich nicht einschätzen konnte, ob sie mit meinem Baby klar kommt, war der Laufstall der sicherste Ort.
Meine Tochter ist jetzt (krabbelnd) mobil und wird zwar nur noch im Ställchen geparkt, aber ich möchte ihn nicht missen. Zum duschen etc einfach praktisch. Und wenn fremde Hunde da sind auch.

LG Jasmin

3

*so ist, nicht sonst 😩

4

viele sagen ja man würde dem Kind den bewegungsfreiraum nehmen aber ich denke wenn die kleinen da nur zum schlafen oder kurzen ablenken reinkommen ist das doch ok

5

Hallo,

Ich habe auch einen super lieben Hund.
Aber meine Babys liegen immer im Laufgitter oder auf der Couch.... wenn ich nicht im Raum bin!

Nimm entweder das Baby oder die Hunde mit!

Gerade wenn die Hunde sich nicht zu 100% verstehen kann da sehr schnell eine gefährliche Situationen entstehen.... und ich meine nicht mal unbedingt das Baby angreifen ....

Lg

6

Ja da bin ich der selben Meinung wie du

7

Klar hab ich ein Laufgitter, hab da keine Bedenken, meine Zwillinge kommen da ja nicht stundenlang rein, ist zu ihrer eigenen Sicherheit, wenn ich mal in nem andere. Raum usw bin, meine krabbeln sonst zur Zeit am liebsten Richtung Hundenapf, und stecken sich das Trockenfutter usw in Mund, abgesehen davon das mein Hund sich bedrängt fühlen könnte, da Park ich sie im Laufstall, da haben sie tolles Spielzeug, und alle sind zufrieden

8

Wie alt ist dein Baby denn?
Wir haben auch ekven Hund, der sehr lieb ist. Mit dem Baby allein lassen würde ich ihn trotzdem nicht. Spätestens seit unsere Tochter mobil ist und dem Hund auch gerne mal hinterher will.

Als unsere Maus noch sehr klein war, lag sie öfter mal in der Wiege oder ich hatte sie in der Trage, wenn ich Haushalt gemacht habe. Ins Bad hab ich sie immer mitgenommen, auch jetzt noch (16 Monate alt).
Ansonsten verwenden wir Türgitter.

Laufstall hätte sich für uns nicht gelohnt. Als sie mit Robben und Krabbeln anfing, fand sie es garnicht lustig, irgendwo eingesperrt zu sein und mittlerweile erst recht nicht.

Also ich denke, dass Türgitter auf lange Sicht am ehesten Sinn machen.