Urlaub mit Baby 15 Wochen!!!!

Hallo Liebe Mamis,

Ich hoffe euch und euren MĂ€usen geht's gut 😊

ich hab da mal 1 2 oder mehr fragen bezĂŒglich auf den Urlaub!

*wie habt ihr das gemacht wo ihr mit euren kleinen MĂ€usen weg geflogen seit sprich wegen dem Kinderwagen ?

*was fĂŒr Medikamente habt ihr mit genommen ?

* wie haben eure MĂ€use den Flug vertragen sprich wegen dem Druck haben sie durch geschlafen ?

*meine kleine ist ein Flaschen Baby wie viel soll ich mit nehmen fĂŒr den Flug ?

* und im Urlaub wie habt ihr eure Flaschen stereliesiert ?

*und ganz wichtig was habt ihr an Klamotten mit genommen?

wir fliegen am Freitag auf Samstag sprich der Flug geht um 00.05 kommen ungefĂ€hr um 04.00 Uhr an dann ins Hotel da mĂŒssen wir bis 12.00 Uhr warten bis wir ins Zimmer dĂŒrfen und jetzt kommen so viele Fragen in mein Kopf meine kleine ist 15 Wochen alt und es ist unser erster Urlaub tut mir leid das es jetzt doch mehr fragen sind als behauptet 😂 ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe GrĂŒĂŸe
Katja mit Valeria im Arm

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Wir waren mit der Bohne in Griechenland, als sie 4,5 Monate alt war. Ich kann nicht alle deine Fragen beantworten, da ich stille, aber ich versuche es mal â˜ș
- wir haben einen Buggy gekauft, den man in liegeposition bringen kann (joie mytrax, hat super geklappt)
- wir hatten unsere normale Apotheke dabei: paracetamol ZĂ€pfchen, Nasentropfen, kĂŒmmelzĂ€pfchen, Fieberthermometer
- der Druck hat keinerlei Probleme bereitet, wir haben kurz vor Start abschwellende Nasentropfen gegeben und ich hab die Bohne gestillt, als sie wollte. Der Flug war im allgemeinen kein großes Problem
- Da die Bohne ein speikind ist, hatte ich sozusagen alles mit, das passte 😄 (wir haben nicht ansatzweise alles gebraucht) und zusĂ€tzlich Waschmittel und Gallseife, um UnfĂ€lle zu beseitigen (das war sehr hilfreich!)
Es ist etwas ungĂŒnstig, dass ihr so lange auf das Zimmer warten mĂŒsst. Nach der ganzen Reise wĂ€re es schöner, wenn ihr dann nicht noch in der Lobby sitzen mĂŒsstet. Vielleicht könnt ihr da nochmal mit dem Hotel sprechen?
Schönen Urlaub wĂŒnsche ich euch!

2

Ich stimme allem zu, selbe Reiseapotheke, bei mir momentan noch osagel und osa kĂŒgelchen und homöopathische kugerl.

Wegen dem Zimmer, auf keinen fall wĂŒrde ich das machen, reisen ist mit baby so schon anstrengend genug! Ich wĂŒrde die nacht davor in jedem Fall dazuzahlen dass ihr das Zimmer sofort beziehen könn!

3

Ich erweitere die Reiseapotheke um eine Elektrolytlösung -die hat uns im Urlaub ĂŒber Wasser gehalten und ich war heil froh die gehabt zu haben... Die kleine hatte extrem wĂ€ssrigen Durchfall von einem Virus ĂŒber eine Woche lang und zusammen mit der Hitze is FlĂŒssigkeitsverlust nicht lustig. Des Pulver gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Lg

4

Hallo Katja,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurĂŒck gekommen (Ibiza), unsere Motte war bei Abflug 8 Wochen alt.

×Kinderwagen: den nehmen, den Du hast, und auf keinen Fall wegnehmen lassen, d.h. erst direkt am Flugzeug abgeben, damit Du die Maus noch bis zum Schluss bei Bedarf schieben kannst, ist Gold wert🌝

×FieberzĂ€pchen, Nasenspray, was fĂŒr BlĂ€hungen, Sonnencreme

×der Flug war entspannt, hab ihr abschwellendes Nasenspray rein und bei Abflug und Landung die Flasche angeboten

×Wir haben auch ein Flaschenkind, d.h. ich hatte eine SchĂŒssel dabei zum abspĂŒlen, FlaschenspĂŒlmittel, FlaschenbĂŒrste, Wasserkocher, genĂŒgend Flaschen, Thermoskanne zum Wasser vorkochen +Thermometer fĂŒr Wassertemperatur damit ich immer genĂŒgend Wasser hatte zum Flasche richten
Hab Sachen erst gespĂŒlt und dann mit gekochten Wasser in der SchĂŒssel sterilisiert
Hat super geklappt

×Auf jeden Fall Sonnenhut, trotz warmen Temperaturen Langarmbodys und Hosen, am Wasser war es dann doch mal frisch, und Klima im Bus und Flugzeug ist auch nicht ohne. Hatte Fleckenmittel-Gallseife und REI in der Tube dabei, damit man mal was auswaschen konnte und sonst fĂŒr jeden Tag eine komplette Garnitur + Ersatz, sicher ist sicher

×Wir kamen auch am Abend an und ich wĂŒrde auf jeden Fall nicht warten wegen dem Zimmer, das kann sonst zum Horror werden, die Anreise ist schon lang und erlebnisreich genug...

Wenn Du noch Fragen hast, gerne melden

LG Nina

6

Dankeschön fĂŒr eure Antworten haben mir sehr geholfen dann kann dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen bin ich mal gespannt wie es der kleinen Maus gefĂ€llt 😊ihr seit Supper đŸ€—

5

Ich hĂ€nge mich mal dran, wir fliegen nĂ€chsten Mittwoch 🙈 er ist jetzt 5 monate