Baby will plötzlich nicht mehr im Arm einschlafen

Hi,

Meine Maus hat generell so ihre Einschlafprobleme. Beim Papa ging's gar nicht (solange Gebrüll, bis ich das übernommen hab) und dann hab ich sie unter ein wenig Geheule in den Schlaf gewiegt (gewogen?)
Inzwischen wehrt sie sich jedoch heftig, wenn ich sie auf den Arm im Wiegegriff nehme.. Sie überstreckt sich und brüllt so sehr, dass ich fürchte, gleich ruft jemand das Jugendamt.

Wenn ich sie dann ablege, jammert sie noch ein bisschen und schläft ein. Also dachte ich mir, dass ICH sie am Einschlafen gehindert habe (kein schöner Gedanke ☹.. sonst hat sie mich ja zum einschlafen gebraucht) und lege sie dann gleich hin, wenn sie müde wird. Klappt auch nicht...! Sie brüllt sich auch hier richtig in Rage.. also nehme ich sie hoch, lasse mich ein wenig anbrüllen und leg sie dann wieder hin.. und sie schläft... als wenn sie partout nicht Einschlafen will, aber bevor sie länger bei mir im Arm verbringen muss, schläft sie dann doch lieber..

Ich verstehe dieses neue Verhalten echt nicht... 😖

1

Es hilft nur zu akzeptieren, dass sich das (Ein-) Schlafverhalten ändern kann.

Unser Kleiner schlief erst nur auf mir ein, dann neben mir in meinem Arm, dann nur tragend auf meinem Arm, dann lieber in der Wippe und jetzt wieder neben mir im Arm... das alles in 11 Monaten.

Ist doch nicht schlimm...

2

...also ich finde das Geschrei schon schlimm und gerade nicht zu wissen, wie ich ihr da helfen kann. :(

3

Doch! Schon ein bisschen schlimm, wenn man einfach nicht weiß was grade angesagt ist und sich baby dann erst in rage schreien muss.
Aber da müssen wir wohl alle durch. Immer wenn ich denke ich habs jetzt kapiert wie sies gerne hätte geht's ein paar tage traumhaft und dann is wieder alles ganz anders.
Puuuh... manchmal ist es kräftezehrend!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Versteh gut was gemeint ist. Es ist echt anstrengend wenn die Mäuse schreien und man einfach nicht weiß was los ist.
Tatsächlich gibt es verschiedene Gründe dafür. Zu viel erlebt. Zähne. Bauchweh. Fängt an zu träumen. Schub....
Besonders geholfen hat mir zu wissen was so los ist bei den kleinen. Welcher Schub etc. Ich google oft sein Wochen alter und bekomm schon glatt die Antwort. Gutes Durchhalten ✊