Taufe - Was habt ihr angezogen 😇

Bin nicht ganz sicher ob das im richtigen Forum ist, aber was hatten eure Mäuse an, vorzugsweise Bübchen 🙂

In der Kirche wird es ja doch recht frisch sein, achja und wird da viel Wasser drüber gemacht? Ein Mützchen brauch ich also schonmal sicher. Söckchen oder Schühchen? Taufkleid brauch ich nicht das wird dort nur drüber gelegt hieß es.

Und was hattet ihr selbst an?

Liebe Grüße 🌷

1

Bei uns war Hochsommer.
Zwergi hatte einen kurzen Einteiler an mit Schleife.

Ich ein Kleid von Mamarella.

2

Hallöchen. Die kleine hatte so ein weißes Pumphosen Kleid von Takko, Strumpfhose/Socken/eine Weste an und drüber gelegt wurde das Taufkleid was mein Bruder und ich schon hatten natürlich mit Taufkissen 😆 ja bei uns kam schon ordentlich Wasser 🙈
Wir waren in Tracht ☺

3

Ach man ich bin leider noch zu ‚fett‘ 🤣🤣🤣 für mein Dirndl 😞

6

Ich hab mir in Mühldorf bei Country Line eins für 59 Euro kauft 😁 für mein anderes, war ich vor der Schwangerschaft schon zu fett 🙈😂 und kaufen hätt i mir sowieso irgendwas müssen...

4

Hi,
die Taufe unseres Kleinen war im April. Er hatte einen Einteiler an, der aussah wie ein Anzug (von vertbaudet) und drunter einen LA-Body. Wir haben dann noch eine Wolldecke mitgenommen und ihm war warm genug. Und eine Mütze...
Er hatte dicke weiße Wollsocken an. Ansonsten würden sich auch diese Leder-Krabbelschühchen anbieten. Total süß und halten schön warm

5

Meine Kleine hatte ein weißes besticktes Kleid mit Strickweste von Name It, eine weiße Strumpfhose und ein weißes Strickmützchen.Taufkleid wurde auch nur drüber gelegt, das hatte auch mein Bruder und ich schon an 😉. Ich selbst hatte ein knielanges altrosa Kleid von Bonprix an. Ja es kam schon viel Wasser übers Köpfchen!

7

Unser großer Sohn wurde Ende Mai getauft. Er hatte ein kurzes Hemd und eine lange Hose an (war ein Set).
Unser Kleiner wird nun im Oktober getauft, für ihn habe ich auch ein Set bestellt. Ein etwas dickeres Hemd mit einer schönen, etwas dickeren, Hose. Er ist dann 6 Monate alt, an der Taufe.

Im Mai an der Taufe hatte ich ein geblümtes Kleid an, mein Mann eine Jeans und ein Hemd. Wir ziehen uns sowieso eher selten schick an, unsre Taufe war aber auch eher klein gehalten im engsten Familienkreis.

Alles Liebe

8

Hallo,


wir hatten Taufe im Januar. Es lag Schnee und war saukalt. Ich hatte Angst das meine Tochter in der Kirche friert, also hab ich ihr angezogen:
Langarmbody, Strumpfhose, Latzhose mit passendem Pulli (als Set gekauft), weiche Schuhe, Jacke und eine Mütze. Das Taufkleid wurde nur bei der eigentliche Taufe angezogen.

Ich habe nicht im Traum daran gedacht das die Kirche für die Taufe so gut beheizt wird. Meiner Tochter war es schnell zu warm und Jacke, Mütze und Schuhe haben wir ihr ausgezogen.

Das Wasser war vorgewärmt und wurde sparsam eingesetzt. Der Pfarrer hatte auch ein Tuch und hat das Köpfchen vorsichtig wieder abgetupft.


Ich selbst musste mir neue Klamotten kaufen da die Pfunde 12 Wochen nach der Geburt noch an mir klebten.
Hatte eine Chino Hose mit passender Bluse an, dazu Schuhe mit Absatz (bei dem Wetter ne tolle Idee 🙈) mein Wintermantel musste leider offen bleiben. Der ging einfach nicht zu 🙊

LG

9

Hi,

unsere Maus hatte einen langarmbody an der farblich zum Kleid passte. Das Kleid war von H&M, ein blaues, sah schön festlich aus und war nicht so teuer.
Darunter weiße Strumpfhose und schwarze Schühchen (total unnötig, aber ich fand es niedlich)
Mütze brauchten wir keine, es gab ein kleines Handtuch und die Haare wurden fix trocken gerubbelt, so wie nach dem Baden auch.😊

Wie viel Wasser genommen wird hängt vom Pfarrer ab 😉 Die Pfarrerin beim Großen hat weniger genommen, als jetzt die Pfarrerin bei der Kleinen.
Und der Pfarrer damals bei meinem Bruder hat ihn fast ertränkt. Er war klatschnass danach, auch die Klamotten. Meine Mutter schimpft da heute noch drüber 😂

10

Hallo du.

Ich habe zwei Töchter, aber mein Patenkind hatte bei seiner taufe eine weiße stoffhose und ein graues Shirt an, frag mich nicht von welcher firma, drunter hatte er Strumpfhose und langarmbody, für ein steckkissen war er schon zu groß, weil damals schon fast, 1 Jahr alt.
Das war im Juli, aber es war echt kalt.

Bei uns ist es so, dass wenn es kalt ist, das Taufwasser angewärmt wird, also die zwerge bekommen kein eiskaltes Wasser übers Köpfchen geschüttet. Ich nehme an, das wird überall so gemacht.

Außerdem bekommen die Kinder ja nur recht wenig Wasser ab und der Pfarrer trocknet anschließend das Köpfchen wieder ab.

Lg waldfee

11

Mein Zwerg trug eine selbstgehäkelte „Lederhose“ nebst passendem blau-weißem LA-Body. Mütze hatte er keine auf - die vergesse ich Rabenmutter oft. Darüber trug er das Taufkleid vom Opa.