Krabbeln- Achtung lang

Guten Morgen,
Heute wende ich mich auch mal an euch, denn mein Sohn (6 Monate) versucht seit über 1 Woche zu krabbeln.
Sobald man ihn ablegt, egal wo, dreht er sich um und nimmt die flieger Position ein.
Er kann sich bereits um 360 grad drehen aber er kommt nicht vorwärtz.
Er meckert die ganze zeit ist jedesmal total erschöpft und nass geschwitzt. Das geht den ganzen Tag so.
Ich muss ihn schon auf meinen Armen in den Schlaf wiegen, da er selbst im Bett nicht mehr zu ruhe kommt und direkt wieder die Flieger Position einnimmt. Manchmal stütze ich seine füße, dann kommt er zwar bisschen vorran, aber das macht ihn auch nicht zufriedener.

Jedenfalls wollte ich fragen, wie das bei euch ist/ war. Ich weiß, man kanns nicht ändern, irgendwann wird er es können, aber diese Unzufriedenheit seit über einer Woche macht mich traurig.

Vielen Dank im Voraus!

1

Da wirst du nicht viel machen können. Das ist natürlich blöd für die Kleinen. Sie wollen so viel und können es dann noch nicht. Mein Sohn hat auch sehr früh den Vierfüßler und Flieger gemacht gerobbt ist er dann mit ca 8Monaten. Jetzt ist er 11 Monate und krabbelt seit 1-2 Wochen.

2

Danke dir, also kann das noch paar Monate so weiter gehen :(

3

Leider ja.🙈 Aber es muss nicht heißen, dass er dann auch ständig unzufrieden sein wird. Vlt krabbel oder robbt er ja tatsächlich bald.

4

Huhu :) meine Maus war auch etwas unzufrieden, als sie nicht vorwärts gekommen ist. Dann hat sie das robben gelernt und war zufrieden. Seit ein paar Tagen stellt sie sich in den Vierfüßler und hat es gestern schon geschafft, ein zwei Schritte vorwärts zu machen. Das ging dann alles sehr flott. Sie ist fast 6 Monate alt. In den Schlaf muss ich sie auch schaukeln, da sie sonst im Bett nicht zur Ruhe kommt und alles mögliche ausprobiert 😉

6

Danke für die Antwort!
Klingt ja super bei euch, hoffentlich hat sie ganz schnell den dreh raus ;)

5

Hey :),
Da hilft nur: durchhalten & abwarten ;)
Ich glaube jeder kennt solche Situationen. Mein Sohn ist auch am dauermeckern, weil jetzt wo er sitzen & robben kann möchte er gerne ganz oft stehen , aber das funktioniert halt noch nicht so wie er das gerne hätte. Ich habe bzw. Mache eigentlich nichts außer ab und an mal trösten, auf den Arm nehmen. Die kleinen sind so weiterhin motiviert , wenn sie mal meckern...& nicht unterstützen bzw übernehmen - das lernen sie von allein :-) .. es sei denn sie wollen stehen und stürzen sich bei einem ab oder wollen gehen ...

Gruß 🙋🏼‍♀️

7

Danke für die Antwort. Dann wirds ja immer so weiter gehen. Wenn er krabbeln kann, will er laufen usw :D

8

Huhu,

dein Post ist eigentlich nicht lang 🤔

Unser Sohn hat auch schon früh mit dem Flieger angefangen. Glaub so mit 4,5 Monaten. Er hat nichts anderes mehr gemacht!!! Einen Monat später ist er dann ganz plötzlich gerobbt und zwar so super, als hätte er nie was anderes gemacht.

Aber ja das Fliegen hat schon echt lang gedauert und er ist auch ein super unruhiger Schläfer geworden.

Jetzt wo er krabbelt, sich hochzieht usw. schläft er immer noch extrem schlecht in der Nacht 🤮

weiteren Kommentar laden
10

Mach dir keine Sorgen bei meiner kleinen war es das gleiche in grün ! Sie kam nicht voran und war total sauer dann fand sie aber heraus das sie sich durch rollen und drehen fortbewegen kann seit einer Woche ca robbt sie jetzt auch wie eine wilde unserer Katze hinter her 😂 sie geht auch schon auf alle viere seit ein paar Tagen aber da klappt sie nach 1-2 schritten nach vorne zusammen ☹️ mein Fazit ist sie finden es alles für sich alleine raus und das geht dann alles Schlag auf Schlag

11

Mein sohn ist auch 6 Monate und krabbelt seit 3 Wochen. Er saß ungefähr 1 monat im Vierfüssler und kam nicht vorran. Ich hab ihn einfach immer wieder auf den Boden gelegt und irgendwann fing er von alleine an den arm zu heben und kurzezeit später hat er ihn nach vorne gemacht. Ich denke mal sie bekommen es irgendwann einfach von alleine hin. Am besten einfach üben lassen. Ps ixh muss meinen Sohn immer in den schlaf wiegen. Lg.

12

Abwarten, so gehts bei meiner jetzt seit Wochen mit der krabbel position wobei sie sich heute beim ärgern dabei auf den Po gesetzt hat und völlig überrascht war. Davor ging das ganze genauso fürs robben, rumliegen, versuchen, unzufrieden sein und dann an einem Tag zack knoten geplatzt und am nächsten noch besser und jetzt verfolgt sie mich durchs Haus.

13

Hey,

du hast Recht, du kannst nicht viel machen, außer abwarten.
Bei uns ging das ganze über Monate. In der Zeit wo es nicht klappen wollte, lernte er einfach mal sich hochzuziehen und zu stehen. Dann mit circa 9 Monaten hat es endlich "klick" gemacht und er robbte los. Eine Woche später circa krabbelte er dann.. Jetzt gibt es kein Halten mehr! :D

Geduld haben, mehr geht nicht. Ich war auch verzweifelt und traurig, wollte ihm helfen, aber es ging nicht. Ich wusste nicht wie.

Er hat auch jedesmal wenn er sich auf den Bauch drehte, gemeckert und war sofort frustriert..

Liebe Grüße

14

Hi,

Mein Großer war auch so. Flieger und gezappelt ohne Ende, aber bei ihm hat die Ausdauer gefehlt 😂.
Nachts im Schlaf, ist er durchs ganze Bett gerobbt.
Bei ihm ging es plötzlich, als wir einen neuen Türstopper besorgt haben. Der leuchtete, wenn einer vorbeilief, das war dann Anreiz genug es weiter zu trainieren und plötzlich ging es auch. Danach hat er aber plötzlich ein Tempo an den Tag gelegt. Mit 5,5 Monaten gerobbt, mit 6,5 Monaten hat er sich hochgezogen und lief an Möbeln lang. Im U Heft steht bei der U5 noch drin, motorisch Stand 12 Monate .
Der Arzt meinte er wird sicher vor seinem Geburtstag laufen, aber er war dann doch ganz zufrieden und hat noch krabbeln gelrnt mit 9 Monaten und sich alleine hinsetzen mit 10 Monaten. Gelaufen ist er dann das erste Mal genau 1 Woche nach seinem Geburtstag 😉

Die Kleine jetzt hat sich heute das erste Mal im Wohnzimmer vorwärtsgeschoben. Popo hoch und mit den Füßen abgedrückt. Sie hat viel mehr Ausdauer als ihr großer Bruder. 😉 Montag wird sie 4 Monate.
Ansätze zum Drehen hat sie auch schon, wobei sie sich mit genau 3 Monaten das erste Mal von Bauch auf Rücken gedreht hat, im Schlaf. Im Wachzustand hat das noch nicht geklappt 😊

Ich bin ganz gespannt, wie es bei ihr läuft, ob sie auch eine unkonventionelle Reihenfolge wählt oder brav alles nach der Reihe macht.
Zumindestens beim Brei ist sie genauso verfressen wie ihr Bruder 😂