Baby

Hi ist das normal das mein Kind immer am Abend so sehr schreitcdas er kaum noch Luft bekommt. ??

1

Wie alt ist es denn?
Unabhängig davon: warum sollte sowas normal sein? Es wird einen Grund geben warum es schreit. Häufig sind es Koliken bei kleinen Babys.
Sprich mit dem Kinderarzt darüber. Bei Koliken hat uns Sab Simplex geholfen.
Alles Gute euch!

3

Hi, viele sagen, das sich viele Babys in den Schlaf heulen. 😏 er ist 2 Monate und mein erstes. Ich muss halt dann auch immer mit heulen, 😢 weil ich das überhaupt nicht normal finde.
ich habe Simplex bekommen.

5

Ja, also ohne Grund weint ein Baby nicht einfach. Hast du eine Hebamme?
Gibst du 15 Tropfen Sab Simplex VOR dem füttern?

Klar beim ersten Baby ist man sehr unsicher. Ich habe damals Unmengen an Ratgebern, Zeitschriften und Internetartikel verschlungen während ich schwanger war. Das hat mir sehr geholfen

weitere Kommentare laden
2

Normal bestimmt nicht. Es wird sicherlich einen Grund geben. Vllt brauch dein Kind Nähe, hat Bauchweh oder oder oder. Wann schreit es los? Zum schlafen gehen? Oder einfach am Abend so?

4

Einfach am Abend, aber heute hat es schon gegen 16 Uhr angefangen. Und wurden immer mehr 😢 ich finde das nicht normal das er jeden abend schreit. War auch schon beim arzt. Habe Simplex bekommen.

9

Ja eher zum Abend hin, in letzter zeit ist es schlimmer geworden! Davor war es kurz vom Schlaf 20 min oder sowas. Jetzt z.b gestern ab 16 Uhr hat er angefangen und dann würde es immer schlimmer.

8

Hallo. 🙋‍♀️

Es müssen nicht immer gleich Koliken sein. Gerade am Abend sind die Kinder müde und verarbeiten die Reize des Tages. Sei für dein Baby da, gib Nähe und Geborgenheit. Du musst auch nicht mitweinen. Dein Baby braucht Halt und wenn du weinst, kann es sein, dass du dein Kind verunsicherst. Und das führt im Umkehrschluss zu mehr Tränen. Es wird besser werden. 🤗

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (11 Wochen) auf dem Arm

10

Hallo Nona, ja manchmal breche ich halt in Tränen aus! Da er halt wirklich so sehr Schreit dass er kaum luft bekommt, ich gib ihm dann sein Papa. Aber da wird es nur schlimmer also bei mir beruhigt er sich wenigstens ein wenig und dann geht's wieder los. Da muss doch was sein....

Wenn er koliken hätte, würde er nachts aich schreien? jetzt 2 Monate alt, und ich hatte bis jetzt in der Nacht überhaupt keine Problem. Er steht nur zweimal auf zum Essen das war's.

Danke für deine Nachricht, liebe Grüße Maria

11

Meine kleine schreit leider auch sehr viel wegen Bauchweh dazu kam jetzt noch der erste schub sie ist jetzt 5 Wochen
Wir haben jetzt die tropfen gewechselt auf lefax
Abends wird es auch schlimmer
Was ihr manchmal hilft die beine leicht am den bauch drücken wie fahrrad Bewegungen
Ich leg die dann ohne Windel unterm heizstrahler und wird sie gleich ruhiger und die Luft kommt raus
Was sie auch oft macht sind bäuerchen. Sie trinkt aber auch oft sehr hastig

12

Ja das macht meiner auch, pupst viel och massiere usw. Denn ganzen Tag ist er Supper drauf... dann gegen Abend, ganz schlimm 😢 ich weiß nicht was ich noch tun soll....

13

So viel mehr kannst du dann leider nicht machen. Mir tut meine kleine dann auch immer leid aber da müssen wir leider durch
Mach weiter mit den tropfen oder versuch auch mal zu wechseln
Warme bäder helfen abends auch dann entspannen die kleinen etwas
Wir gehen nächste Woche auch zum Physiotherapeuten sie wird wohl auch Blockaden haben vieleicht wird es danach besser
Und ab den 3 Monat geht's meistens von alleine weg

Achso ich hab mir jetzt eine trage bestellt weil ich grad abends zu nux komme weil sie sich nicht ablegen lässt . Vielleicht auch noch eine Idee

14

Das hat sicher einen Grund aber der ist oft so simpel, da kommt man nicht so schnell darauf. Meine hat immer pünktlich um 17 Uhr losgelegt. Ich nenne mal paar Möglichkeiten:
Reizüberflutung, Bauchweh/Blähungen, Hunger (Meine hat geclustert, dann war ruhe), fehlende Nähe, usw... (volle Windel schließe ich mal aus). Und es kann jeden Tag was anderes sein.
Das find ich in der Säuglingszeit so schwierig, man kann nur spekulieren. Sei stark und für dein kleines da.

15

Hi, was sind denn Reizüberflutungen? Höre ich zum ersten mal. Alles andeee habe och schon gemacht, es ist halt wirklich schwer zu sagen ob er jetzt was hat oder nicht! Oh man 🙈

16

Er hat sicher nix schlimmes. Die kleinen können schnell Reiz überflutet sein, heißt: manche Babys kommen besser in dieser Welt an, manche tun sich etwas schwerer. Vielleicht erstmal nicht so viel Aktion am Tag. Fernseher aus, nicht so viel Besuch, Licht dimmen, quasi alles was laut und hektisch ist, vermeiden. Die kleinen haben ja von nix ne Ahnung, nur einen Instinkt. Neue Umgebung, neue Gerüche, ja sogar das "rumreichen" des Babys ist suuuper anstrengend für die kleinen. Die verarbeiten das dann abends durch weinen/schreien. Schon jetzt ist eine gewohnte alltägliche Routine hilfreich.

weiteren Kommentar laden