Freiburger Sanduhr Methode - wer hat damit Erfahrung, postiv/negativ?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende #heul
Mein Sohn Henri ( fast 10 Monate ) hat noch nie durchgeschlafen #schmoll

Am Anfang seines noch jungen Lebens war das ja auch völlig ok, nun warten wir immer noch darauf das Henri endlich mal durchschläft...

Stille Henri von Anfang an - natürlich auch in den Schlaf - er ist immer an der Brust eingeschlafen und so hat sich das abendliche Einschlafnuckeln eingeschlichen #schein

Henri KANN einfach nicht ohne Brust einschlafen, tagsüber wie nachts...
Außer wir sind mit dem Auto oder mit der Karre unterwegs, dann ist das Einschlafen kein Problem...
Und wenn Henri nachts aufwacht verlangt er die Brust - nur zum Nuckeln, Hunger hat er nicht...Wir haben schon ´alles ´ ausprobiert - nichts hilft -

Schnuller hat er noch nie genommen, eher auf unserem Finger ( toller Tipp unserer Hebamme :-[ ) geschnullert...
Schnuffeltuch, Teddy - nichts kann ihn beruhigen...:-(

Es sieht also so aus das Henri nachts so alle 1,5 - 2,5 Stunden wach wird und ich meinen Busen rausholen muß um ihn wieder zum schlafen zu bewegen...
Er schläft in seinem Bett, in seinem Zimmer - nach dem fünften Mal hole ich ihn allerdings in unser Bett - dort schläft er allerdings auch sehr unruhig #gaehn

Henri schläft am Tag auch nicht wirklich viel??!!
Um ca.5.00 uhr ist die Nacht zuende, manchmal auch um 5.30 Uhr, dann stille ich ihn, und so gegen 8.00 Uhr schläft Henri wieder ein - so bis 9.00/9.30 Uhr - den nächsten Schlaf nimmt er so gegen 12.00/12.30 Uhr für eine halbe Stunde und am NAchmittag schläft er so eine Stunde, so von 16.00 bis 17.00 Uhr. Ins Bett geht Henri gegen 20.00 Uhr... Henri schläft also am Tag so ca. 3/4 Stunden, das ist doch nicht zu viel????#kratz

Haben auch schon versucht seine Tagschläfchen zu unterbrechen, aber dann ist er so ungnädig und nur am quengeln#schmoll

So langsam gehe ich am Rad - habe seitdem Henri auf der Welt ist nicht mehr durchgeschlafen...
Habe ich denn alles falsch gemacht, von wegen Stillen nach Bedarf - in den Schlaf stillen...Tags wie Nachts???#gruebel

Nun habe ich viel über die Freiburger Sanduhr Methode gelesen - mich würden Eure Erfahrungen interessieren, positive wie negative, oder andere Tipps, Ratschläge oder auch nur mal ein Verständnissvolles Wort :-)

Henri zahnt im Moment übrigens auch ganz furchtbar, er hat unten schon vier und oben kommt jetzt der vierte...Abe rman kann doch nicht immer alles aufs Zahnen schieben...#kratz

Soll er Abends mal eine Flasche bekommen, nachts dann nur Wasser/Tee???

BRAUCH DRINGEND HILFE UND TIPPS #danke#danke#danke

Sorry, ist etwas länger geworden #bla#bla#bla

#liebdrueck
Sandra mit Henri *14.10.05 ( der in Moment schläft )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

nimm ihn doch gleich mit in Euer Bett. So kommt Ihr alle zu ein bisschen mehr Schlaf.

Von diesen Drill-Methoden halte ich persönlich nix. Warum sollte man ein Kind nach Plan schreien lassen?
Auch wenns "nur" 3 Minuten sind. Die sind für ein Kind, was keinerlei zeitgefühl hat, ewig.

Naja, wahrscheinlich weißt Du eh, dass Schreien lassen im Grunde für den Hintern ist.

LG,

Kai Anja

2

hallo,

ich empfehle dir: mein kind schläft durch von e. herman.

hier zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/3430144620/028-9798137-6775707?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance


solche ich lass mein kind scrheien methoden sind brutal. und unnötig.

ein kind kann schlafen (einschlafen, durchschlafen) nicht lernen, schon gar nicht durch solche methoden. das ist nämlich ein entwicklungsschritt. und den muss dein kin allein gehen und allein gehen wollen. du kannst es dabei lediglich unterstützen. aber man kann sein kind nicht in den schlaf zwingen.

tut mans doch, weiss das kind: nach hife rufen bringt nichts, ich bin allein und verlassen, meine mama hilft mir nicht.

meine tochter zahnte vom 5. - 11 monat durchgehend (irgendeiner war immer dran!) und nocmal den ganzen 13. monat. wenns zahnweh ganz arg ist, gib ein viburcol zäpfchen.

wahrscheinlich braucht dein kind mehr nähe, als du denkst. hast du ein tragetuch? dann trag dein wurm doch darin ein wenig, abends.

und leg ein taschenruch mit melissenöl (1 tropfen) ans bettchen

und gönn dem junior ne sanfte massage.

Lg

Luise

3

Hallo, Sandra!#blume
Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen - mach bloß nicht so einen Unsinn!!!#augen#schock:-[
Das Buch von E. Harmen ist wirklich klasse!#pro
Nimm Deinen Sohn mit in Euer Bett - Du wirst sehen, nach spätestens `ner Woche schläft er gut!
Hier was zum lesen:

(Es lohnt sich die ganze Seiten zu durchstöbern;-))

http://www.rabeneltern.org/schlafen/schlafen.shtml
Rabeneltern.org - Wir räumen auf mit Ammenmärchen!

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
Das Kind muss ins Bett - Tipps


Viel Spass beim Lesen!#stern

http://familienbett.de/
Familienbett-Projekt

4

Sorry, hab mich vertippt. Es ist E. Herman!#freu