Bestimmt ihr oder euer Baby den Tagesablauf?

Hallo Mädels!

Mich interessiert wie es bei euch läuft.

Ich wollte mir heute mal neue Schuhe gönnen und mit Baby in die Stadt fahren.. tja der kleine ist aber heute einfach nur mies gelaunt und brüllt sehr viel. Hat er in letzter Zeit leider öfter solche Tage.

Ich scheue mich dann aber mit ihm alleine raus zu gehen bzw. unter Leute. Er kann wirklich sehr laut brüllen wenn er mal drin ist 🚨

Ich weiß auch irgendwie immer nicht so genau wo ich ihn am besten füttere unterwegs. Habe neulich mit einer anderen Mami gesprochen sie hat mir erzählt sie füttert ihn dann oft im Auto 😄

Finde nur ich das unterwegs sein mit Baby extrem anstrengend? Für jedes Füttern oder Wickeln muss man sich ja irgendwo nen Kaffee kaufen. Ich wäre so gerne entspannter, wird das noch? Er ist knapp 4 Monate.

LG

1

Also bei uns ist es teils teils. Manchmal wollen wir mit ihm raus und er schläft plötzlich dann lassen wir ihn zb erstmal schlafen. Manchmal ziehe ich ihn dann trotzdem an und gehe los. Er wird zwar dabei wach, spätestens im Maxi Cosi oder Kinderwagen schläft er aber wieder friedlich.

Wenn er n super schlechten Tag hat gehen wir meistens erst recht mit ihm raus. Er schläft unterwegs einfach super und beruhigt sich dann.

Alleine gehe ich ehrlich gesagt auch ungerne mit ihm raus. Das liegt bei uns aber daran das ich bisher echt Mühe hatte ihn rauszubekommen. Mit Maxi Cosi kriege ich ihn nicht getragen und wir wohnen im dritten Stock und vor der Haustür sind auch noch 3 Stufen die ich den Kinderwagen + Baby dann hoch bzw runterkriegen muss.
Habe jetzt aber fleißig immer mit meinem Mann geübt 🤗

Wieso musst du dir zum Wickeln und füttern immer nen Kaffee trinken bzw kaufen? Ich setze mich auf ne Bank und fütter ihn oder ich stell mich neben den Kinderwagen.

Zum wickeln hat schon ganz oft der Kofferaum hergehalten; einmal aus Not habe ich ihn sogar im Kinderwagen gewickelt. Ansonsten würde ich ggf in ein Cafe oder Restaurant und nett Fragen, ob ich ihn kurz dort auf der Toilette wickeln darf 💁‍♀️
Bei Babys sagen die doch in der Regel nicht nein. Manche wollen 50ct oder nen1€ dann kriegen sie ihn von mir aus auch gerne. Aber dort immer zum Wickeln mich auch hinsetzen und einen Kaffee trinken da hätte ich keine Lust zu.

4

Also das mit einfach auf eine Bank setzen hab ich oft gelesen aber ich hab ihm ja im Kinderwagen im Fußsack nicht so dick angezogen untenrum und wie machst du das dann? Packst du dein Baby dann in eine Decke.

Ich mache momentan auch nur in dem Zeitfenster wo er keine Hunger haben SOLLTE 😄 etwas 🙈

11

Also bisher war es ja immer angenehm warm da war das eh kein Problem.

Momentan hat mein kleiner unterwegs langarmbody + langarmshirt + jacke, Strumpfhose + Hose an.
Also kein fußsack oder so. Er ist aber auch sehr unempfindlich was Kälte betrifft.

An deiner Stelle würde ich ihm ne Decke mitnehmen und ihn da dann beim füttern einwickeln.

2

Ich Versuch mich irgendwie nach dem Baby zu richten, d.h. bevor ich mit dem Hund mit ihr zusammen spazieren gehe, wird gewickelt und gefüttert. So ist es dann auch wenn ich einen Termin habe oder so. Unterwegs füttern find ich auch schrecklich. Sie hat da keine Ruhe und ich selber auch nicht, deswegen setz ich mir immer einen Zeitrahmen von 2-3 Stunden, weil dann der Hunger wieder auftaucht :-D sonst am Wochenende, lass ich sie dann auch mal beim Papa und ich erledige was für mich :-)

3

Hallo,
Ich würde sagen wir beide bestimmen den Tagesablauf 😬.
Ich stille immer direkt bevor wir irgendwohin fahren. Dann ist er ja schonmal drei, vier Stunden zufrieden.
Ich muss gestehen, das ich nicht gerne in der Öffentlichkeit stille und für solche Momente abpumpe.
Meine beiden Kinder haben aber auch kein Problem mit der Flasche und nehmen auch weiterhin die Brust ganz normal an.

Da mein Kleiner gerne Auto fährt oder im Kiwa liegt wenn es so schön ruckelt😉 fahre ich mit ihm auch in die Stadt an schlechten Tagen. Die großen Besorgungen verschiebe ich dann aber auch auf einen anderen Tag

5

Hey,
am Anfang war es für mich gefühlt auch sehr stressig, weil ich mich so unter Druck gesetzt habe und nie klar war, wann der kleine wohl wieder Hunger hat.

So nach 6 Monaten hat sich alles eingependelt, mein Drang nach Perfektion (die es ja eh nicht gibt) hat sich abgelegt und ich bin etwas abgebrühter geworden...

Gefüttert bzw gestillt habe ich schon überall, Windeln gewechselt im Kofferraum, in einer Umkleidekabine, im Café, ...

Versuche Dir den Druck rauszunehmen und wenn der kleine schlecht drauf ist, würde ich das verschieben. Das stresst doch nur...

LG

6

Na dann hoff ich dass ich auch bald entspannter werde 😄

7

Hey,

beim ersten Kind macht man sich ja immer so einen Kopf 😅
Ich hab 3 Kinder und das Baby MUSS überall mit hin 🤷‍♀️ Egal welche Laune sie hat. Zur Kita bringen und abholen, zum Kinderturnen, zum Einkaufen, zum Arzt, auf den Spielplatz, zu Spielebesuchen und auch wenn ich mal Schuhe kaufe oder einen Kaffee mit einer Freundin trinke.
Zur Not eben in der Trage und fertig.
🤷‍♀️ Schlechte Laune hat das Kind ja egal wo du bist. Oftmals hilft aber ein Tapetenwechsel auch!
Insofern: fahr Schuhe kaufen 😅 Nach Hause fahren kannst du ja immernoch wenn es irgendwie nicht klappt 😊

Liebe Grüße

9

Ich glaube auch dass es dran liegt dass es das erste Baby ist 😄

Vor der Geburt war ich ganz locker und nun mach ich mir um alles Gedanken 😄

8

Huhu

Also ich würde sagen ich bestimme den Tagesablauf aber manchmal weichen wie etwas aus dank mini.

Einkaufen gehe ich mit dem kiwa nur Kleinigkeiten.
Großeinkauf mache ich dann mit Papa zusammen oder mit dem Auto und mini in der trage.
Shoppen, naja mir passt immer noch nichts und in meinen stammläden gibt's nur Kleidung für püppchen, aber das machen wir mit Papa und den Geschwistern am we zusammen.

Leider gibt's die Flasche und die gebe ich ihm einfach da wo ich sitzen kann und wenn's eine parkbank ist wird er eben in eine Decke eingewickelt.

Wenn mini schläft ich aber los muss wird er eben wach gemacht meine großen müssen eben pünktlich zur schule oder von der schule genau so wie den Papa nachmittags abholen.

LG Janine und mini 10 wochen

32

Wie machst du denn dann die Flasche warm draußen? 🤔
Sorry wenn's dumm ist, Ich stille 🙈

34

Ich habe eine kleine theromskanne mit heißem fencheltee und Baby Wasser sowie Flasche und Pulver immer dabei.
Ich Fülle das heiße Wasser zur Hälfte in die Flasche mit Pulver damit es sich auflöst und gieße Baby Wasser rein um auf 37 Grad zu kommen das es trinken kann.
Keine große Sache eigentlich.
Passt eben alles in die wickeltasche.

10

Mir gehts ähnlich, aber ich fühle mich auch leicht sehr gestresst wenn sie irgendwo weint.
Meist gehe ich an schlechten Tagen aber erst recht raus. Das sind die Tage an denen sie komischerweise eher im Kinderwagen liegen bleibt. Meist hasst sie den einfach.
Wenn ich es mir einteilen kann dann gehe ich los ca. 30-45 minuten nach dem Füttern, damit sie mir nciht alles gleich vollspuckt (hilft nur bedingt). Windeln tu ich auch zuvor, eine Windel hält 3-4 Stunden, bis dahin bin ich wieder zuhause. Ansonsten zu DM, Rossmann etc in die Wickelecke gehen

12

Hallo :-)
Ich gehe eig nur dann nicht mit ihm raus, wenn er krank ist. Ansonsten hält mich miese Laune nicht davon ab. Allerdings ist meiner jetzt auch 10 Monate alt und sitzt im Sportsitz. Er beobachtet dann alles genau und ist dann zufriedenen.

Wickeln kannst du auch bei Rossmann und DM :-) Dafür musst du dir keinen Kaffee kaufen. Und Milch geben (wenn du die Flasche gibst) kannst du im Kinderwagen gut. Unserer trinkt nur im Liegen..Wenn du stillst, gehts wirklich im Auto oder dann halt in einem Café :-)

Trau dich raus, vielleicht wird es mit der Zeit angenehmer, wenn er merkt, dass es was zu entdecken gibt :-)

Alles gute!

13

Bei DM und Rossmann gibts Wickelecken 🤔 das wusste ich garnicht 😂 👍👍

Ja ich muss mich wirklich öfter trauen.. ich weiß ja selbst dass es meine ‚Hemmung‘ ist, wenn er dann weint und die Leute gucken 😄

16

Ja genau, wenn ich in die Stadt gehe, nehme ich nichtmal ne Wickeltasche mit :-D

Selbst wenn dein Baby schreit, vielleicht musst du versuchen da drüber zu stehen. Leute die dumm gucken, gucke ich nur zurück dumm an..Jeder war mal ein Baby, von daher 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Hey,
bisher hab ich mich nicht einschränken lassen. Gestillt wurde unterwegs. Zur Not auch im stehen oder während dem laufen. Wickeln zur Not im Kofferraum (Kombi) oder im Kinderwagen.
Erst jetzt wo mein Stinker 2 längere Schläfchen macht, schau ich, dass ich zu diese Zeiten zu Hause bin, weil er dann tatsächlich nur in seinem Bett schlafen will.
Stinki ist jetzt 9,5 Monate alt. 😩