alleine mit baby auto fahren

hey ihr lieben . ich hab wieder eine Frage an euch. Wie macht ihr das Auto fahren mit eurem babys? Ich meine aber die weitere strecken? . Ich wurde so gerne meine mama besuchen, sie wohnt aber ca 90 -100 km entfernt. Das heißt ca 50 min ( jr nach dem wie es auf der Autobahn aussieht) fahrt. Kurze strecken zum Arzt, oder Zoo ( 10 bis15 km machr ich. Aber wenn mein kleiner wach ist , irgendwann fängt er an zu meckern, und dann steigert er sich inmer mehr rein. Problem ist ich kann kein Airbag bei mir vorne ausschalten, also er leider hinten sitzen. Wie macht ihr das? Wenn ich wüsste oder mir sicher wäre, dass er einschläft irgendwann, würde ich sofort los fahren

1

Also bei uns wäre das undenkbar gewesen.. selbst heute noch mit 14 Monaten fahre ich mit ihm keine längeren Strecken.. er hat aber immer so sehr geschrien, dass er blau angelaufen ist. Hast du niemand der evtl mitfahren kann? Oder alternativ mit dem Zug? Du könntest es auch versuchen und evtl dann ne Pause einlegen. Wichtig ist halt, dass du dann noch sicher fahren kannst und nicht abgelenkt bist.

2

Und wenn du zur Schlafenszeit fährst, dass er die Fahrt verschläft? Schläft er beim Auto fahren ein oder gar nicht?
Eine knappe Stunde ist ja noch überschaubar. Ich würde es wohl mal probieren. Kannst du dir eventuell ein Auto leihen, bei dem man den Airbag ausschalten kann?

Alles Gute

3

mein Mann muss hier bleiben, sonst habe ich niemanden der mit fahren könnte. mit zug wäre zu umständlich mit bus zum hbf dann in den zug einsteigen mit Kinderwagen Tasche und Hund hab ich auch noch den muss ich mit nehmen da mein Mann arbeitet den ganzen Tag. ich dachte mir auch am besten wenn er müde ist zu fahren. nur ich traue mir das nicht zu. doch irgendwann ist ja bekanntlich das erste mal

4

Also ich habe gerade wenn es klappen muss, die Erfahrung gemacht, dass alles super klappt. Bei uns war‘s die Fliegerei. Trau dich und versuche die Schlafenszeit abzupassen. VG

5

Hey
Abgesehen davon dass ich mein kind niemals nach vorne sitzen würde (ist der unsicherste platz für babys im auto),würd ich es einfach mal probieren die strecke zu fahren..meine Schwester wohnt ca 45/50 min von uns entfernt,ich hab meine kleine gefüttert in die maxi cosi gesetzt und los,hat super geklappt sie hat die meiste Zeit gepennt ..also probieren geht über studieren ;)

Lg

6

Bei uns war das anfangs auch undenkbar. Wir mussten immer mit zwei Erwachsenen fahren, einer zum Beruhigen/Bespaßen hinten beim Kind. Inzwischen geht es deutlich besser.

Bei uns kann man zwar den Airbag abschalten, aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, den Kleinen nach vorne zu setzen, weil ich fürchte, dann zu sehr abgelenkt zu sein.

Wir haben zwei Strategien, aus denen wir je nach Situation eine auswählen:
(A) Losfahren, wenn Mini gerade wach geworden ist, ein neues Spielzeug in die Hand drücken und im Auto seine Lieblingskinderlieder hören - so schaffen wir die 1,5 Stunden zu meinen Eltern ganz gut.
(B) Losfahren, wenn Mini schon seeeeehr müde ist - dann quengelt er noch ca. 15 Min. (nicht weinen/schreien!) und schläft spätestens auf der Autobahn ein.

Du könntest auch mal gucken, wieviele Rastplätze auf der Strecke liegen, damit du weißt, wo du zur Not anhalten kannst. Im schlimmsten Fall bräuchtest du dann halt deutlich länger, weil du mehrmals anhalten und den Kleinen beruhigen musst.

Und mir fällt noch ein, dass es so Baby-Spiegel gibt, mit denen man die Kleinen auf der Rückbank von vorne sehen kann. Ist evtl auch noch hilfreich.

So würde ich es einfach mal probieren. Irgendwann muss ja mal das erste Mal sein...

7

Wenn er nachts schläft, fahre doch evtl. Abends los, bleib über Nacht bei deiner Mutter und dann den nächsten Abend wieder nach Hause. Meine Eltern haben dass immer gerne gemacht, wenn wir in den Urlaub geflogen sind. Die Fahrt zum Flughafen dauert ja auch immer ewig, so haben wir die Zeiten immer verpennt :-)

8

Noch ein kleiner Tipp:

EntspannungsCD mit MeeresRauschen und Walgesang. Wirklich ein Wundermittel, verbunden mit dem Autoschaukeln. So konnten problemlos die Welt erkunden. Auch wenn ich es schrecklich fand ^^ aber meine Tochter war so begeistert, oder gelangweilt, dass sie immer gepennt hat.

9

Trau dich und fahr einfach! Am besten wenn dein kleiner satt ist und müde. Du kannst ja anhalten und Pause machen, wenn es nicht mehr geht. Du schaffst das, da bin ich mir sicher! Die Angst vorher ist schlimmer als die Sache selbst 😉🍀