Was macht ihr so den ganzen Tag über um euch die Zeit zu vertreiben und ohne viel Geld auszugeben ? 🤔

Hallo ich bin’s schon wieder mal 😱😂
Ich habe da eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Was macht ihr so den lieben langen Tag über, Bzw den Monat über, ohne das ihr viel Geld ausgebt? Ich bin da etwas eigen, ich entscheide meistens spontan am Tag was ich mache, mal bleiben wir zuhause mit spazieren gehen natürlich, mal treffe ich Freunde und oft fahre ich einkaufen, meistens nur Zeugs was der kleine braucht, aber leider auch vieles was wir nicht brauchen Bzw unnötig ist. Mein Mann regt sich schon jedes Mal auf wenn ich zuviel Geld rauswerfe und so oft einkaufen fahre. Ich kann’s ja auch verstehen irgendwo, aber mir ist einfach so langweilig wenn ich nur zuhause sitze mit dem kleinen, er ist den ganzen Tag arbeiten das is was anderes. Also was tut ihr dagegen ? Bzw geht es wem noch so wie mir ? 😩
Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich verstehe dich total!
Ich bin sehr oft bei meinen Eltern gewesen oder allgemein bei Verwandten.
Irgendwie muss man den Tag ja überstehen.

Meine Tochter hat als Baby gefühlt 24h geschlafen. Man war das langweilig.
Ist habe ich aber auch nir gelesen oder einen Film geschaut bzw. eine Serie.

Mein Freund hat damals in Wechselschicht gearbeitet. Ich war immer so froh, wenn er Frühschicht hatte 😂😂

Ansonsten kann ich dir nur raten mit deinem Sohn zu schlafen, wenn er schläft. Dann geht die Zeit auch schneller rum 😂👍🏻

Liebe Grüße

2

Hihihi ich wusste auch nicht, dass ich mal so viel Geld beim DM lassen kann 😂 dort werde ich bestimmt bald Kunde des Monats 😋

Wir besuchen oft Opa und Oma‘s, spazieren gehen, Freunde (die paar die noch geblieben sind) treffen, Babymassagekurs, Geschichten vorlesen, auf der Krabbeldecke oder unterm Spielebogen spielen, Kinderlieder singen, mit Fingerpuppen spielen, kuscheln, scherzen,... naja mehr ist derzeit noch nicht drin der Rest besteht aus schreien essen wickeln schlafen ☺️

LG 🌷

3

Ist das erste Kind, oder? Beim zweiten ist der Tag dann schon rum, bevor man die Frage gestellt hat! 😂
Nein, im Ernst. Also beim ersten Kind war ich viiieell draußen spazieren, habe meine Eltern besucht, hier und da einen Kurs gemacht.
Manche fangen ja auch an zu nähen oder so. Irgend etwas Kreatives vielleicht? Sport? Was hast du denn vorher gerne gemacht?
Ich weiß, es kann sehr verführerisch sein, wenn man so viel Zeit hat und durch die Läden bummelt.
Wenn du etwas brauchst, schreib es auf und halte dich nur an die Liste. Frag dich, ob du das wirklich brauchst. Wenn man drüber nachdenkt, reduziert sich der Inhalt des Einkaufswagens meist drastisch. Du kannst dir ja auch bewusst vornehmen, an welchen Tagen du mal nichts kaufst.
Ansonsten die Oma mitnehmen, wenn sie Zeit hat. Dann gibt meistens sie das Geld aus 😜🤣

Alles Gute

4

Besorg dir die Bücher

Magic Cleaning: wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

Und

Die magische Küchenspüle

Und bringe den Haushalt so richtig auf Vordermann. Wenn man sich so sehr mit aufräumen beschäftigt kauft man auch nichts unnötiges mehr das man dann wieder aufräumen müsste 😉

5

Danke euch alles für eure Antworten ☺️ wie gut das ich nicht alleine bin 😂 naja das Ding ist ja mein Sohn ist schon 11 Monate alt 😂 meine Eltern wohnen 650km weit weg da ist leider nichts mit mal eben hinfahren, die Schwiegereltern wohnen mit ihm Haus und das is schön anstrengend genug die muss ich auch nicht jeden Tag sehen, spazieren gehe ich schon oft, und sonst wird Haushalt gemacht, mit sohnemann gespielt, gekocht, gefüttert etc. Babykurse sind leider weiter weg und da denke ich mir jedes Mal wenn die nur einmal in der Woche sind, habe ich ja dann noch die anderen Tage um blödsinn zu kaufen 😂 ich mache mir jetzt schon immer Listen mit dem nötigsten drauf aber dann gibt es Sachen da kann ich einfach nicht dran vorbei laufen. 🤦‍♂️ Schande über mich 😂

6

Achja nähen würde ich gerne mal versuchen, dazu müsste ich mir nur erst eine Nähmaschine kaufen und das lernen 😂, ich versuche mich derzeit am backen 🤔😂

7

Montag Babyturnen, Dienstag Babyschwimmen, Mittwoch Musikschule, Donnerstag meist Zoo (Jahreskarte), und schon ist Wochenende..

10

Sie fragte nach Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben 😀 bei uns kosten die Kurse jeweils 60-70 Euro, das schwimmen sogar 100 für ca 10 mal....

11

Turnen kostet bei uns 45€ pro Jahr, Zoo ist auch nicht so teuer mit Jahreskarte, da kann man das Essen gut in Tupper selbst mitbringen, Musikschule ist teurer.. aber auch sinnvoller als Shopping aus Langeweile 🙈

8

Das erste Jahr ist glaub ich am langweiligsten. Als er noch klein war, sind wir zu einer Krabbelgruppe gegangen und haben uns mit andern Mamis zum quatschen und spielen getroffen.
Im zweiten Jahr kamen dann Eltern/Kind Turnen dazu und jetzt im 3. Jahr Eltern/Kind tanzen. Dazu dann Spielplatz und Treffen mit anderen Eltern und deren Kindern. Um so älter sie werden, um so mehr wirst du beschäftigt damit sein. Wenn wir mal zu Hause bleiben, weil das Wetter echt schlecht ist, finde ich es auch ziemlich langweilig. Den ganzen Tag im Kinderzimmer sitzen und was spielen ist mir dann auch irgendwann zu viel.

9

Also wir haben einige Termine die Woche- pekip, Rückbildung und ab nächste Woche baby schwimmen dann gehen wir spazieren, bekommen Besuch, dafür backe ich gerne Kuchen. Ich koche täglich und habe mit dem Haushalt zu tun. Klar gehe ich auch gern in die Stadt und kaufe vermeintlich unnötiges (so erst Montag als ich wieder total wichtige baby Kleidung gekauft habe 😂😅🙉) aber an sich hab ich schon gut zu tun 👀

12

Dein Beitrag hätte von mir sein können, mir geht es ganz genau so, nur das ich online shoppe und nicht in die Stadt gehe, was ja noch gefährlicher ist 🙈😂 mein Mann bekommt auch schon die Krise. Wir gehen 1x die Woche in die Krabbelgruppe, gehen viel spazieren und treffen uns mit anderen Mamis. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinem Chef,vielleicht fange ich wieder stundenweise an zu arbeiten im homeoffice dann ist mir nicht mehr so langweilig und ich brauche kein schlechtes Gewissen beim shoppen zu haben 😂😂
LG Jacy mit Mausi 12 Wochen

13

Hallo, ich beneide dich so sehr um deine Langeweile 🤗
Wir sind zu dritt Mix Hund und Katze...
Mein Morgen beginnt früh ich stehe vor meinem Sohn auf um 6:30uhr dann Haushalt, zwischen drinn wird er wach will sein Fläschchen und viel beschäftigt werden. Dan um 12uhr bin ich fertig, Kind ausgehfertig machen zum Auto tragen Gassi und kurz mit den Eltern treffen wieder zwischen drinn immer Flasche geben und nochmals Gassi. Dann zuhause weiter geht's kochen Flaschen spülen alles fertig machen für die Nahrung abwaschen usw. Dann ist es schon sieben halb acht. Kind baden /abwaschen Flasche, zum schlafen bringen mit meinem Mann gemütlich das gekochte essen verzehren und dann schlafe ich schon vor erschöpfung ein. 😐 Und am nächsten Tag dass selbe mit natürlich wechselnden Aufgaben. Was ein Glück habe ich mein Mann als Unterstützung 🤩
Ich frage mich jetzt schon wie ich das mit den Kursen machen soll, wo dass noch rein passt? Ich habe jeden Tag so viel zum putzen 🤔 vielleicht sollte ich auch mal wegsehen. LG Janine mit Bub an der Hand 10 Wochen