Baby trinkt wenig und isst schon Beikodt

Hallo,

Mausi trinkt nachts und morgens, manchmal abends an der Brust und isst mittags, nachmittags und abends schon Beikost. Sie trinkt zum Essen sehr wenig Wasser - mal aus dem Becher, mal aus dem Trinklernbecher, mal mit Nuckel. Aber meist pro Tag nur 5 ml bis 20 ml.

Ich denke, das ist doch zu wenig Flüssigkeit. Bisher kann sie sich das ja nachts holen (zu meinem Leid, ich stille sie ja :) ), aber was, wenn meine Milch noooch weniger wird als eh schon?
Wie kann ich sie zum Trinken begeistern?

Berichtet mir doch mal von euren Erfahrungen :)

Liebe Grüße

Jeanny mit Nelya (9) und Matilda (6,5 Monate)

P.S. Heute hatte sie so mit Stuhlgang gekämpft und hat sogar ein bisschen Blut am Po gehabt :( Ich hab ihr so gut geholfen, wie es ging (abhalten, Bäuchleinsalbe) und dann kam der Stuhlgang nach bisschen hatten Stücken sehr breiig und grünlich. Da wundert man sich schon... :)

1

Hast du mal versucht flüssigkeit mit nem löffel zu geben?
Würde ich mal versuchen, oder eine schnabeltasse ?

2

Macht dein Baby denn genug Pipi und ist aufgeweckt? Ich würde mich daran orientieren.
Meiner hat auch sehr wenig getrunken, aber zwingen kann man sie ja schlecht. Das hat sich dann irgendwann von alleine gegeben 🤷🏻‍♀️ da war er aber auch schon über 1 Jahr alt.

3

Du bist nicht allein damit kann ich dir nur sagen. Bei meinen Zwillingen (17 Monate ) hat es lange gedauert bis sie überhaupt wasser akzeptiert haben. Jetzt wird Wasser getrunken, aber auch nur hier nen schluck und da mal einen. Deswegen bekommen sie auch noch 2 Flaschen am Tag wobei meine Maus da mittlerweile auch nicht mehr so viel von trinkt. Aber es scheint ihr zu reichen da sie feuchte Windeln hat und gut drauf ist.