Baby trinkt kein Wasser

Die kleine ist 6 monate und isst mittags und abends ganz gut Brei. Nur Wasser will sie nicht! Ich habe trinklernflasche, milchflasche, Becher, Löffel...quasi alles versucht. Wenn sie Wasser im Mund hat, lässt sie es wieder raus laufen und macht sich ganz nass. Hat jemand Tipps? Ihren Durst löscht sie wohl hinterher beim stillen. Da trinkt sie nämlich trotz Brei noch immer recht viel. Aber ich möchte ja das stillen eigentlich reduzieren.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal Fencheltee versucht? Meiner mochte auch kein Wasser. Ich biete ihm aber trotzdem bei jeder Mahlzeit einen Plastikbecher voll mit Wasser an. Mittlerweile trinkt er zu jeder Mahlzeit 3-4 Schlücke Wasser

3

Werd es wohl dann auch mal mit tee versuchen. Danke...hätte halt aber lieber, wenn sie Wasser nehmen würde.

2

Hallo,

war bei meiner Tochter genauso. Ich hab ihr Wasser aus sämtlichen Trinklernbechern, normalen Bechern und vom Löffel angeboten. Sie hat es nicht genommen.

Ich hab ihr dann einen Trinklernbecher gefüllt und zum Spielen gegeben. Nach und nach hat sie dann auch daraus getrunken.

Größere Mengen (100-150 ml) trinkt sie allerdings jetzt erst, mit knapp einem Jahr.

Vielleicht klappt es bei euch ja auch über das spielerische.

LG

4

Ja danke, ich geb ihr den trinklernbecher auch öfter zum spielen. Bisher kaut sie aber nur darauf herum. Aber vielleicht wird's ja noch!

5

Hallo. Mein kleiner Benjamin mochte zu Anfang auch kein Wasser. Er hat sogar das Gesicht verzogen. 🙈 Mittlerweile ist er elf Monate und trinkt, außer mumi, sehr gerne Wasser, und am liebsten aus einem normalen Becher. Ich habe es ihm immer zu den Mahlzeiten mit angeboten. Das Interesse kam irgendwann von selbst.

Lg hope

6

Könnte es eventuell noch ein Lernprozess sein aus einem Becher Wasser zu trinken oder generell Wasser zu trinken?

Es hat ja vermutlich immer eine andere Temperatur, ist flüssiger als die Milch und kommt in deutlich größeren Mengen. Vielleicht muss sie es erst ein paar mal Probieren bis sie wirklich etwas runter schluckt.

Mein Sohn hat anfangs auch immer das meiste wieder raus gespuckt und tut es heute noch wenn er zu viel im Mund hatte. (10 Monate alt)

Ich halte deshalb immer ein Spucktuch unter sein Kinn, um alles aufzufangen.

Mit Tees oder so wirst du sie vermutlich deswegen nicht mehr oder weniger motivieren.

7

War bei meiner auch so....egal was ich ihr außer Milch angeboten hab wurde quasi wieder ausgespuckt und das Gesicht verzogen. Wasser,Tee,Saft warm, kalt,lau....geklappt hat es dann als ich es ihr während des breis mit dem Löffel untergejubelt hab. Dann hat sie irgendwann auch aus der Flasche getrunken aber nur diesen verdünnten Saft den es zu kaufen gibt von h***....das hab ich dann Tag für Tag minimal verdünnt und nun nimmt sie das Wasser.