Fräulein Hübsch Babytrage

Hallo, hat die zufällig jemand und kann berichten ob sie empfehlenswert ist? Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und 8,5 kg schwer. Lohnt sich die noch?
Wie ist sie bei Rücken Problemen? Hab oft im Schulter und Lendenbereich Schmerzen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Unsere Kleine ist erst fünf Wochen alt aber wir tragen sie von Anfang an in der Fräulein Hübsch und wir sind sehr zufrieden. Ich finde es auch für den Rücken sehr angenehm.
Wie es ist, wenn die Kinder deutlich größer und schwerer sind, kann ich dir leider nicht sagen.

2

Wir haben auch die Fräulein Hübsch! Meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt und ich habe sie von Anfang an bis vor 2 Wochen darin getragen. Allerdings habe ich auch Probleme mit dem Nacken bekommen und bin auf ein Tragetuch umgestiegen. Die Probleme sind nicht ganz verschwunden, daher bin ich mir unsicher, ob es an der Trage liegt oder einfach nur am Gewicht des Kindes. Ich hoffe, dass ich sie nicht mehr allzu lange tragen muss 🙈😅

3

Wir haben auch seit Geburt vor 4 Wochen die Fräulein hübsch. Ich konnte sie trotz Kaiserschnitt sofort benutzten. Auch hatte ich durch meine enorm große Brust und den milcheinschuss in Kombination mit dem Kaiserschnitt ordentliche Rückenschmerzen in der BWS und kann Motti tragen (aktuell 4,2 Kilo). Ich hatte mich erst auf die ergobaby Adapt eingeschossen und bin jetzt wahnsinnig froh, die Fräulein hübsch genommen zu haben

4

Jo, ich trage mit der Fräulein Hübsch auch von Anfang an. Mein kleiner ist nun 6.5 Monate und wiegt 8.5kg und ich trage ihn 2-3 mal am Tag für jeweils 30 bis 90 min. Kein Problem! Wir werden dann eher irgendwann von babysize zu toddler wechseln müssen (babysize bis 80/86 möglich).

5

Ja!! Definitiv! Unsere ist jetzt 7kg schwer und es geht locker ne Zeit lang! Hab auch Schulterprobleme allerdings merk ich die bei jeder Trage und ich hab die fräulein hübsch von anfang an geliebt!

6

Es gibt zwei Grössen. Die Toddler macht für Euch ja schon mehr Sinn. Die finden viele zu unbequem die mit der Babysize super zufrieden waren.
Probiers aus.
Ich würde für so einen grossen Wurm nur was mit sehr gut gepolsterten Schulterträgern nehmen.

7

Das Problem bei den MaiTais ist bei schwereren Kindern, dass die Schulterträger unter den Beinen des Babys langgeführt werden und so das Gewicht kaum auf die Hüfte abgelenkt wird, sondern auf der Schulter hängt. Mehr Polsterung hilft da kaum. Deswegen setzen bei Tragen für ältere Kinder die Schultergurte über dem Popo des Babys an. Z.B. waren die von buzzidil deshalb so findig und haben umklickbare Schulterträger.
Bei Rückenproblemen könnte evtl. auch ein WrapConversion die besser geeignete Trage sein, da man hier eine Hose binden kann und so eine bessere Gewichtsverteilung erlangt.
Unter den festeren Tragen hat die Ruckeli eine gute Lösung zur Gewichtsverteilung gefunden.
Es hilft wirklich sich da durchzuprobieren. Auch ruhig mal ein Stück damit tragen. Wenn eine Trage Schmerzen auslöst, bekommt man das spätestens nach 1 Stunde mit. Und wenn man dann ne geeignete Trage gefunden hat, sollte man langsam die Tragezeiten steigern, um dem Rücken die Zeit zur Muskelbildung zu geben.

9

Guter Hinweis mit den Bindebändern.
Mir ging es eher uns zusätzliche Einschneiden.
Trage meine Hummel in einem Luemai mit Schnallenhüftgurt und finde dass die dickeren Träger viel anfangen.

8

Wir haben sie auch. Genutzt von Anfang an.
Wir haben ihn aber ausschließlich vorn getragen. Er wurde sehr schnell, sehr schwer und damit war es mir mit der Fräulein Hübsch irgendwann nicht mehr so bequem, Rücken und Lendenwirbelsäule taten weh. Ungefähr mit 9 Kilo. Da haben wir zum Bondolino gegriffen. Die ist irre bequem und wirklich klasse.
Kommt ja darauf an, ob du vorne oder hinten trägst. Hinten war mir nix, wollte den Kleinen sehen 🤗

Liebe Grüße

Algis mit Edward