Unangenhems Thema.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe leider seit der Geburt ein bissel Probleme mit der Blase.
Ich mache bereits 3,4 Beckenbodenübungen und ab 1.11 beginnt mein rückbildungskurs.

Mein Problem ist, dass ich immer wieder Tropfen verliere die natürlich in die Hose gehen.

Meine Slipeinlagen, welche ich aktuell nutze (careefree long) vertrage ich leider auf Dauer nicht.

Habt ihr Empfehlungen?
Slipeinlagen gibt es ja Massen im Angebot.

Die mit Duft fallen auf jede Fall schonmal weg. Das finde ich irgendwie noch ekliger. Pippiduft gemischt mit Blumenduft 🙄😖

1

Ich vertrage kaum Slipeinlagen und Binden. Aber Cosmea sind klasse, keine Chemie und so. Die vertrage ich. Gibt's bei uns auch bei Rossmann.

2

Versuchs doch mal mit waschbaren Bambusslipeinlagen. Die veträgst du bedtimmt und die sind echt toll. Auch für die Umwelt 🍀

Vg

3

Du kannst deinen Beckenboden auch mit liebeskugeln trainieren. Einführen und dann halten. Aber der Wochenbettfluss sollte vorbei sein.

6

Bei den Liebeskugel ist zu sagen dass man sie nicht den ganzen Tag Tagen darf man sollte die nur 15-30 min tragen und immer wieder anspannen und los lassen. Die Zeit langsam staffeln.
Es gibt sie bei DM und Rossmann

4

Wenn der Wochenfluss vorbei ist, kann ich die Beckenbodentrainingshilfen von Elanee empfehlen. Das sind so Konen mit Bändchen dran, die man einführt und versucht, drin zu behalten. Das Gewicht der Konen wird langsam gesteigert. 2x 10 Min. am Tag sollen reichen. Ich bilde mir ein, dass es schon was gebracht hat. Die wurden uns übrigens auch im Rübi-Kurs empfohlen. Liebeskugeln erfüllen wahrscheinlich denselben Zweck, aber ich fand diese Konen irgendwie angenehmer...

Bei Slipeinlagen würde ich drauf achten, dass sie keine Wäscheschutzfolie haben.

Wenn das Problem mit Training und Zeit nicht weggeht, würde ich das beim Gyn ansprechen - nicht, dass ein größeres Problem als „nur“ eine Beckenbodenschwäche besteht.

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder ohne Slipeinlagen geht!

5

Danke dir 🤗

Ein paar Übungen mache ich ja schon und haben auch schon ein wenig geholfen.

Ich denke der Rückbildungskurs wird dann nochmal was aus machen, dass es noch besser wird.

Aber bis dahin muss ich mir halt mit Slipeinlagen behelfen 🙄

7

Huhu,

Ich bin nach 5 Geburten und trotz Training mittlerweile Druckinkonitenz. Ich nutze die roten Binden von Aldi. Die sind Spitze.

Lg