WalkOverall wie waschen bei Windelunfall

Habe eine Frage.
Ich weiß dass man Wolle möglichst nicht waschen soll.
Was ist wenn die Windel durch ist sei es Pipi oder Stuhlgang.
Da muss ja Wasser her denke ich?
Meine Tochter schafft es nämlich ganz oft bis durch die Kleidung.

Danke :)

1

Am besten mit rückfettendem Wollshampoo mit Lanolin.

2

Wechsel ihr einfach öfter die Windeln

3

? Ah ne als machen wir es nicht. Antworten müsstest Du nicht!

7

Sehr sinnvolle Antwort 🙄

weitere Kommentare laden
4

Hallo, hab unseren Walkoverall und auch die Wolle Seide Bodys , Oberteil und Hose immer mit der Hand gewaschen (hatte extra ein Waschmittel mitbekommen von dort wo ich die Sachen gekauft habe) mir ist sogar mal aus versehen der Body in die 30 Grad Wäsche rein geraten ist auch nix passiert

6

Wolle/Seide Bodys kann man bedenkenlos auf 30 Grad in der Maschine waschen. Beim Walk Overall wäre ich da vorsichtig. Der kann einlaufen und Fetten sollte man ihn eh, also kann man ihn auch gleich per Hand waschen.

5

Ich wasche auch Sachen aus Wolle regelmäßig. Irgendwie finde ich es für mich sonst nicht sauber.
Unseren Walk Overall wasche ich per Hand mit Ecover für Wolle und feines. Danach lege ich ihn in ein Lanolin Bad.
Das macht man ganz einfach mit Lanolin zb aus der Apotheke. Einen halben Teelöffel und einige Tropfen Spülmittel in ein Glas mit aufgekochten Wasser einrühren. Wenn es milchig ist und kein Fett oben drauf schwimmt ist es genau richtig. Dann Fülle ich 30 Grad warme Wasser in eine Wäschewanne, kippe die Lösung da rein und lege dann den Anzug mit rein. Das ganz lasse ich dann je nach dem wie viel Zeit ich habe 15 min bis mehrere Stunden da drin liegen. Das Wasser vorsichtig raus drücken und zwischen Handtüchern den Rest raus drücken (nicht wringen). Dann liegend in Form ziehen und auch liegend trocknen. Durch das Lanolin wird die Wolle schön weich und leicht Wasserabweisend. Wollfleece kann man auch so pflegen, allerdings sollte man etwas weniger Lanolin nehmen. Sonst kann es sich schnell mal fettig anfühlen.
LG 🙋🏻‍♀️