Mehrfach Mamas - Wie sind eure Babys?

Hallo ihr Lieben,

Ich sitze gerade beim CTG schreiben und überlege so vor mich hin.

Nun meine erste Tochter war im Bauch ganz ganz ganz ruhig, hat sich kaum bewegt gefühlt 24h geschlafen. Ich hatte aber auch eine Vorderwandplazeta. Und als ich sie dann geboren habe hat sie auch gut und viel geschlafen, aber wenn sie wach war, hat sie viel geweint und war ein "anstrengendes" Baby.


Nun bin ich mit meinem zweitem Kind schwanger. Bin jetzt in der 37+4 SSW und dieses kind ist sooooooo Aktiv und das immer noch. Und es wird gefühlt nicht weniger. Ich bin echt gespannt, wie es sein wird, wenn ich endlich im arm halten kann.

Erzählt Mal, wie war das bei euch so?
Waren eure Kinder ruhig oder aktiv?
Bin gespannt.

Liebe Grüße 😊

1

Bin zwar keine mehrfach Mama aber mein Knirps war im Bauch auch ständig aktiv hat mich richtig ausgebeult und Mann könnte Hände und Füße immer richtig beulenhaft am Bauch entlang wandern sehen 😂🙈 jetzt ist er total ruhig und ein entspanntes Baby bin ma gespannt ob es so bleibt er is ja erst 13 Wochen alt 😊 alles gute für euch 🍀😊

2

Mein Sohn war im Bauch auch sehr aktiv und das ist er jetzt immer noch. Er krabbelt ständig auf Entdeckungsreise und sitzt quasi nur still, wenn er schläft 😅

3

Meine tochter (2013) war im bauch ein seehr aktives baby und ist auch heute lebhaft, fröhlich und immer in action.
Mein sohn (2017) war prinzipiell ruhig, aber wenn er sich gemeldet hat bin ich vor schmerz von der couch gefallen. Man hat der zugetreten und geboxt... als baby war er sehr ruhig und entspannt. Zum ctg musste ich immer an zitrone schnuppern und er mit wecker/bauch wackeln in wallung gebracht werden. Heute ist aber auch er nicht zu stoppen und immer unterwegs.
Mein baby jetzt ähnelt von den bewegungen eher ss 1. Mal sehen wie er sich macht wenn er da ist:-)

4

Bei mir waren alle drei im Bauch sehr aktiv. Ich hatte Angst um meine Rippen 😅
Es sind aber alle eher ruhige Kinder, die größte extrem ruhig. Nur schlafen war immer ein großes Thema

5

Hi du,

kann mich erinnern, das ich die Frage auch gestellt habe bei meiner Kleinen, da ich mich bei meinem Großen (schon 8 und sehr aktiv) nicht mehr an die Bewegungsintensität während der Schwangerschaft erinnern konnte.

Amy war im Bauch sehr aktiv sobald ich ruhig war, momentan ist sie 3 Monate und meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, weint eigentlich nur bei Hunger/Müdigkeit/Bauch-oder Zahnweh (nehme an das Zahnfleisch juckt durch den Einschuß).
Kann sie auch recht gut ‘lesen’ woran es hakt wenn sie schreit.

Es kann aber auch daran liegen, das es meine Zweite ist und ich viele Dinge sehr viel entspannter angehe (alleine schlafen, zu viel herumtragen, verwöhnen). Habe mich beim Großen doch sehr unter Druck gesetzt und das ist ihm sicher auch nur bedingt bekommen.

LG ❤️🍀

Fazit: ich glaube es ist nicht absehbar wie aktiv ein Kind wird nur weil es im Bauch aktiv ist.