Babytrage mit Blickrichtung nach vorne??

Hallo zusammen,
Was haltet ihr für ein 9 Monate altes Baby von der Trage BabyBjörn one air mit Blickrichtung nach vorn??

Babytrage mit Blickrichtung nach vorne??

Anmelden und Abstimmen
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
6

Ich finde einfach das es absolut unbequem aussieht.
Ein schöner Spruch lautet, trage dein Baby nur so, wie du auch getragen werden möchtest.

Wenn ich sehe wie die Babys in den Tragen hängen wenn sie nach vorn gerichtet sind tun sie mir eher immer leid.

Lieber eine vernünftige Trage am besten aus Tragetuchstoff die für dich sowie das Baby bequem ist.

15

"Ein schöner Spruch lautet, trage dein Baby nur so, wie du auch getragen werden möchtest"

Bauch an Bauch und Gesicht im anderen Menschen wäre jetzt nicht meine bevorzugte Position um getragen zu werden.... Ich kriege da beim Hingucken schon Beklemmungen.

LG

1

Suuuper 😁
Haben wir zusätzlich zum Tragetuch.
Unser Kleiner liebt es in Blickrichtung nach vorn getragen zu werden.

Für viele ist es natürlich ein no Go.
Das ist uns aber egal 🙊
Ich kenne niemanden der dadurch irgend einen Schaden erlitten hat und habe auch noch nie davon gelesen.

Ein Bekannter, welcher Orthopäde ist, meinte, man müsste das Kind mindestens 10 Stunden täglich so tragen und nicht mal dann würde es irgendetwas schädigen.

9

Hhmmm... Die Summe macht es ja, aber meine beste Freundin hat für ihr Kind einige Dinge anders entschieden als ich.

Frühes Sitzen, nach vorne tragen, in Rückenlage spielen, im Maxi Cosi schlafen, früh festes Schuhwerk, Fernseh schauen, mit dem Auto zur KiTa, Türhopser statt Spielplatz usw.

Jetzt hat ihr Kind eine zu schwache Oberkörpermuskulatur, Fehlstellung der Füße, braucht eine Brille und die Empfehlungen sind jetzt mit 4 auch immer noch: Barfuß laufen, auf dem Boden spielen nicht im sitzen, viel in die Natur, kein Fernsehen

Natürlich gibt es solche und solche Kinder und ergonomisch korrekt zu tragen ist kein Garant für ein "gesundes" Kind. Aber ich frag mich schon ob dein Orthopäde auch einem Erwachsenen sagen würde: "Ist scheißegal auf welchem Stuhl du den ganzen Tag sitzt und ob du dich bewegst zwischendurch"

Alles Gute

11

👍🏼
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...
Äußerst kurioser Orthopäde...

2

Ich würde es nicht machen.
BabyBjörn ist ja allgemein nicht so wirklich ergonomisch.

Schau mal hier:
https://rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/tragen-wissenswertes/1486-babys-immer-mit-dem-bauch-zum-traeger-tragen

3

Meine ist 6,5 Monate alt und ich trage sie manchmal nach vorne gerichtet 🤭 nicht auf längeren Stecken aber ein kurzer Spaziergang mit Hund und auch beim Saugen zu Hause... Das schadet bestimmt nicht 😉

4

Ich trage selbst nicht nach vorne gerichtet, da ich auch gehört habe, dass es schlecht ist. In deutschland macht das auch kaum einer. Dafür habe ich meine Maus schon öfters auf dem Arm durch die Stadt getragen, da sie kiwa und trage nicht wollte.
Jetzt war ich in England, dort trug gefühlt jeder zweite sein Baby nach vorne. Wie unterschiedlich das in verschiedenen Ländern ist, aber die Brei Auswahl ost dort auch eher bescheiden. Anstatt Kartoffel Gemüse gibt es dort Pasta with Cheeseburger ab 4 Monaten 😉

7

Ich gehör noch zur Schwangerschaftsgruppe ABER
Mmhh... Pasta mit Cheeseburger... darauf hätte ich jetzt mega Lust... 🤣🤤

Lg Hoffnung2018 mit Babyboy 26 ssw 💙

5

Wenn schon mit Blick nach vorne, dann auf dem Rücken.
Bei 9 Monaten wäre für mich das Gewicht des Kindes aber noch eher ein Grund auf dem Rücken zu tragen 😂

8

Ich würde es auch nicht machen. Die Kinder können ja die Beine nur hängen lassen und nicht anlocken und ich finde auch, dass es absolut unbequem und irgendwie auch unnatürlich aussieht.
Wenn du das unbedingt machen willst, würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Es soll eine Trage von Ergobaby geben, wo die Babys auch nach vorne gerichtet abgezockte Beine haben. Hab mir das letztens mal angeguckt und es ist sicher besser als eine Babybjörn (machen würde Ich es trotzdem nicht).

10

Deine Autokorrektur ist klasse 🤣

Ich hab zwar eine ergobaby wo man das Kind nach vorn tragen kann, werde das aber nicht machen.

Mein Physiotherapeut hat mir davon abgeraten und meinen Sohn hat es damals nicht gestört zu mir gerichtet getragen zu werden.

Aber alle, die sagen der BabyBjörn sei schlecht. Die neuen Modelle wurden überarbeitet. Meine kleine sitzt in der BabyBjörn mini momentan am besten, weil sie dort die Beine richtig legen kann so dass die Hock Spreitz Stellung passt 😉

16

UPS 😁🙈

12

Hallo,

Von den möglichen Problemen mit der Muskular und dem Rücken mal ganz abgesehen, finde ich es vor allem bei Jungs gar nicht zu empfehlen! Wenn sie nach vorn gerichtet in der Trage sitzen, ist das Gewicht weiter vorn und damit ein hoher Anteil auf den Hoden. Das kann zu Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit führen... wenn es dann später mal dazu kommt, wird es wohl eher nicht darauf zurückgeführt werden können. Aber den Weg, den man dann gehen muss, wenn man ein Kind möchte, ist nicht leicht. Finanziell und emotional!! Daher würde ich definitiv drauf verzichten!

13

wir haben auch eine trage, wo das baby nach vorne gerichtet werden darf. ich nutze die aber nicht. Nach innen will er nicht schauen, und nach vorne, naja er hängt da so komisch. Ich trage den lieber auf dem arm . doch sobald ich ihm mit Blick nach hinten trage dreht er sich mit seinem Händen, und zeigt deutlich , dass er mit dem blick nach vorne getragen werden möchte. mein Mann nutz das mal alle 2 wochen mit dem Blick nach vorne. jedoch nur für kurze zeit.