Zwillinge "hassen" den Kinderwagen :(

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:
Unsere Zwillinge waren noch nie die super Kinderwagen-Fans und Wien einfach am liebsten getraut werden. Wenn ich mit ihnen spazieren gehe, will eigentlich meistens einer in die Trage (während ich Bete, dass der Andere noch Lust auf den Kinderwagen hat ;))
Leider ist es nun seit 2 Wochen so, dass gar nichts mehr geht. Keine Ahnung wieso. Nach 5 Minuten fangen beide an zu Motzen oder zu Weinen. Ich trage dann ein Kind auf dem Rücken, das andere vorne, und mit der letzten freien Hand schiebe ich den Kinderwagen die Berge hoch nach Hause. Leider kann ich das Haus so im Moment kaum verlassen wenn ich alleine bin :(

Hat hier jemand eventuell Tipps? Ablenkung im Kinderwagen? Möglichkeit des bequemen Tragens? Oder vielleicht Erfahrungswerte ab wann ein Kinderwagen wohl akzeptiert wird? Im Moment klammere ich mich ans Lauf-Alter.. vielleicht wollen sie sich einfach bewegen

Achja die Beiden sind 9,5 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Gibt es bei dir in der Nähe Trageberatungen? Dann würde ich mich da mal erkundigen ob da jemand zum Tandemtrtagen berät.
Zumindest für die Zeit in der der Kinderwagen gar nicht geht die sinnvollste Lösung.
Sonst immer mal wieder probieren ob es geht.

Liebe Grüße

2

Was hast Du denn für einen Wagen? Liegen oder sitzen die zwei? Blickrichtung?

3

Hi,
Wollte auch fragen wie sie liegen/sitzen?
Schon mal nach vorne gerichtet im sitzen probiert? Oder die Wannen gegeneinander, so dass sie sich anschauen können?
Was ist mit Spielzeug befestigen?
Ich habe den Bugaboo und die Sportsitze sind leicht geformt. Das mag mein Mädchen lieber als gerade liegen, sie ist sonst nämlich eine Bauchschläferin.
Dann fällt mir noch ein Fahrradanhänger (mit Hängematten) ein. Natürlich nur, wenn ihr eh einen benutzen wollt.
Meine zwei sind zum Glück Kiwa Fans, wüsste nicht wie das sonst gehen sollte! Respekt, dass Du beide trägst.
Alles Gute!

4

Wir hatten das mit den Zwillingen nur die ersten Wochen, deine sind ja nun „schon“ 9,5 Monate...wie fahren sie denn?
Meine haben den Bugaboo in meine Blickrichtung , am Bogen der Sportsitze haben wir lauter Spielzeug (o Ball , Spieluhr usw) das mögen sie(sind grad 9Monate)
Getragen hab ich sie nie, denke da wäre ne gute trageberatunf für euch bestimmt sinnvoll
Wenn du ihnen vielleicht ne Brezel oder so i. Hand drückst zur Ablenkung?

Ansonsten : Fahrradanhänger (ist aber halt meist nicht so gefedert); Buggy wo sie vielleicht mehr sehen ?
Welchen Kinderwagen habt ihr denn?

5

Danke für eure Antworten. Wir haben den TFK Twinner Twist, Blick in Fahrtrichtung.
Wir haben auch den Fahrradanhänger Croozer, der ist super gefedert. Auf diesen weiche ich auch oft aus, habe aber hier dasselbe Problem (wobei ich meine, dass es in dem Croozer generell eeetwas besser klappt). Da die Beiden nun sicher Sitzen, wollte ich hier demnächst mal die Hängematten entfernen. Vielleicht ist es ihnen auch einfach zu eng mit den Overalls 🤷

6

Achso, sie Sitzen. Also Lehnen in den Sportsitzen sind seit ca. 1 Monat komplett oben. Vielleicht stört sie auch das.. unbequem