Schnuller nachts?

Liebe Mamus,

mich würde interessieren, in welchen Situationen ihr euren Mäusen einen Schnuller gebt.
Gebt ihr ihn nachts zum Einschlafen oder würdet ihr eher davon abraten, um ihn nicht ständig wieder reinzustecken. Oder war der Schnuller genau die Hilfe, danit eure Kids einschlafen?
Oder doch lieber einschlafstillen?
So ganz alleine schaffen due Kleinsten es ha jaum in den Schlaf...

Gibt es den Schnuller auch tagsüber?

Danke für Ihre eure Meinungen

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schnuller gibt es tagsüber sowie auch nachts zur Beruhigung. Wenn er kurz vorm einschlafen ist, spuckt er ihn meist raus oder er fällt raus. Und dann schläft er weiter.
Gestillt habe ich ohnehin nicht. Also war Schnuller erste Wahl.

2

Hey
Ich hab 2 töchter (2 jahre und 7 Monate) beide wurden nur 4/7 wochen gestillt,den schnuller nehmen beide von geburt an aber nur zum einschlafen,dann spucken sie ihn aus,mein baby bekommt ihn zusätzlich zum einschlafen auch noch wenn sie sich nicht beruhigen lässt,was selten vorkommt,das war bei der großen damals genauso..ich hab beiden den schnuller nie vorenthalten sondern die beiden verlangen ihn ausschließlich zum schlafen,richte dich nach deinem kind,so wie er/sie es braucht und nicht nach Vorgehensweisen anderer muttis..egal ob schnuller oder stillen guck was deinem kind am besten tut.

Lg

3

Ich stille voll und da mein Kleiner das große Bedürfnis hatte bzw. hat, zu nuckeln, hang er nur noch an der Brust. Ich brauchte sie gar nicht mehr wieder reinzumachen. Ab der 5. Woche entscheiden wir uns für den Schnuller, obwohl wir eigentlich von Anfang an dagegen waren. Aber seitdem ist es viel besser geworden. Seinen Schnuller kriegt er zum Einschlafen. Irgendwann spukt er den auch raus.

4

Die ersten Monate Tags U nachts zum beruhigen/ Einschlafen. Später nur zum Einschlafen. Meine Größe ist 2,5 und braucht ihn zum Schlafen, er bleibt aber im Bett. Leider hängt er immer halb im Mund und die Sucht ihn nachts auch wenn er weg ist. Die kleine spuckt in aus sobald die schläft. Wenn sie ihn tagsüber bekommt zum beruhigen spuckt sie ihn wenn alles gut ist auch Recht schnell aus.

5

Schnuller gibt es hier nur zum schlafen oder wenn anders keine Beruhigung möglich ist, was meist nach Kollision nötig ist - z.b. Sohn und Heizung.... war nicht nett, aber der Schnuller hat's schnell gerichtet 😂😅

6

Danke euch. Ich glaube wir werden ihn dann für nachts auch einführen.
Dann ist das zu Bett bringen nicht ausschliesslich durch mich möglich und wir müssen Sie nicht die ganze Zeit rumtragen über Stunden bis Sie schläft😊

Danke euch

7

Mein Sohn nimmt einen Schnuller zum einschlafen. Am Tag braucht er ihn selten bis gar nicht. In der Nacht ist es so , wenn er sich meldet dann gebe ich ihm erstmal wieder seinen Schnuller, sein Kuscheltier und beruhige ihn, streichel ihn. Wenn er sich nach kurzer Zeit dann wieder meldet hat er Hunger 😃

8

Meiner hat immer Schnuller Tagsüber als auch Nachts. Aber wenn er kurz vorm Einschlafen ist nachts spuckt er ihn aus Tagsüber nuckelt er dann dauerhaft dran. Einschlafstillen finde ich etwas schwierig. Einerseits ist es schön. Andererseits stelle ich mir dann das Abstillen irgendwann schwierig vor wenn das Kind nur mit stillen einschläft.