Buggy aus Raucherhaushalt???

Liebe Leute.
Habe heute einen gebrauchten Buggy gekauft. Ich nehme ganz stark an dass er aus einem Raucherhaushalt kommt.... denn da war eine Auflage mit dabei die roch ziemlich nach Rauch und Waschmittel... kennt ihr diesen Geruch? Er steht mit in der Nase seit Stunden 😥 naja die Auflage ist jetzt in der Waschmaschine. Ich Frage mich ob das meinem Baby schaden kann?? Mir ist bewusst dass der Buggy nicht im Haus stand wo geraucht wurde und eigentlich auch gar nicht so stark nach Rauch riechen kann. Ich war vor meiner SS selbst Raucherin und rieche jetzt, wo ich aufgehört habe alles unzwar extrem.
Habe den Buggy jetzt mit Waschmittel, Wasser und Desinfektionsmittel ordentlich sauber gemacht. Meint ihr das ist Ok???

Ich habe mich zum ersten mal getraut etwas gebrauchtes zu kaufen und bin mir verunsichert....

Meint ihr das ist Ok? Ich wollte mir keinen neuen kaufen, da der Buggy sowieso nur hinten im Kofferraum mit dem Hund liegen soll und sowieso dreckig wird. Oh man :(

Und erzählt mal, was findet ihr ok gebraucht zu kaufen und was ist ein NoGo??

Bin gespannt!!!! LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kaufe total viel gebraucht. Ausnahmen sind eigentlich nur Sicherheitsartikel wie Kindersitze oder Fahrradhelme. Einen Buggy würde ich bei Interesse also auch gebraucht kaufen.

Sachen, die man nicht gut waschen kann, die aber nach Rauch stinken, würde ich allerdings nicht kaufen. Keine Ahnung, ob das schädlich ist, aber allein der Geruch ist so widerlich, da würde ich lieber weiter suchen.

lg

2

Gebraucht zu kaufen finde ich ok. Ich habe das aber für meine Tochter NOCH nicht gemacht. Zeug, was nach Rauch riecht, würde ich ihr nicht geben, egal was. Aber da, du den Wagen ja geputzt hast, dann ist es vielleicht ok.. Keine Ahnung. Ich bin selbst ex-Raucherin.
Liebe Grüße

3

Wenn du alles noch mal gründlich gewaschen / geputzt hast, sollte man ja nichts mehr riechen. Denke nicht, dass das dann schlimm ist 😊

Ich finde es absolut ok wenn andere gebraucht kaufen. Wir kaufen nur neu, aber das ist eher aus „Bequemlichkeit“. Weil man Dinge zurück schicken kann wenn was nicht stimmt zb 😊

4

Da wird bestimmt nichts passieren, du hast ihn ja super gereinigt. Ich selbst schaue immer, dass ich die Sachen aus Nichtraucherhaushalten bekomme. Viel haben wir bisher nicht gebraucht gekauft, aber ein paar Anziehsachen, Spielsachen und vor allem ein Tripp Trapp, der bei der Oma steht, wurden gebraucht ergattert.
Ich würde bei autoschalen lieber neu kaufen (Unfall oder Verschleißrisiko). Und einen fruchtsauger und nukflaschen, die meine Nachbarin mir vermachen wollte, habe ich abgelehnt und neu gekauft.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was zwingend neu sein muss.

5

Ich hätte keine Buggy der nach Rauch stinkt gekauft den Geruch kriegst du kaum raus das setzt sich fest in den Kunststoffteilen das riecht man ewig gerade weil du vorhast ihn dir in den Kofferraum zu packen . Ich würde mein Kind da nicht reinsetzen .

6

Also ich kaufe prinzipiell auch nichts aus raucherhaushalten. Aber ich kaufe vieles gebraucht. Ich bin ein kleiner sparfuchs, ich achte aber dennoch auf Qualität und Zustand. Ich lege z.b. wert auf hochwertiges Spielzeug, unter anderem von haba. Das kann bei sehr schnell ins Geld gehen, also kaufe ich gebraucht sehr gerne. Unseren tripp Trapp hat die Oma den Nachbarn für 25 Euro abgeluchst... :)
Auch die Kleidung laufe ich vorallem gebraucht, den anderen Teil nähe ich selbst. Was ich nicht gebraucht kaufe, sich Schuhe, Socken und Strumpfhosen. Vorallem Strumpfhosen finde ich gebraucht blöd, weil sie eigtl immer ausgeleiert sind, sie wachsen halt mit dem Kind mit und danach sind sie meist zu ausgebeult.

Insgesamt macht es in meinen Augen sehr großen Sinn, fürs Baby gebraucht zu kaufen.
1. Spart man viel Geld, die gekauften Dinge sind meist eh wie neu, denn lange nutzt ein Baby es nicht
2. Schadstoffe sind aus den Klamotten bereits ausgewaschen, zudem kann nichts mehr einlaufen oder Farbe abgeben
3. Ist die Auswahl viel größer - bestes Beispiel Klamotten, Bücher, Kleinkram fürs Baby bei mamikreisel: der Pool ist riesengroß, wenn ich für mein kind z.b. bodys suche, dann kann ich mir dadurchlaufen, ganz genau nach z.b. einer farbe zu gucken

7

Ich habe einen Kinderwagen, BEttchen, Stubenwagen gebraucht genommen. Im Stubenwagen habe ich die MAtratzen mittlerweile ausgetauscht weil die anderen Ausgedient hatten. Ins Babybettchen werd ich denke ich auche noch ne neue holen. Im Laufstall ist auch ne neue MAtratze aber auch gebraucht gewesen der LAufstall. Klamotten habe ich die Erstausstattung auh Gebraucht gekauft. Die Folgeklamotten hab ich dann aber neu gekauft weil ich die dann schnell brauchte und keine Zeit hatte nach ebrauchten zu schauen. Sicherheitsartikel wie Kindersitz habe ich zwar auch gebraucht. Aber nur weil ich wusste wo der vorher war. Der nächstgrößere ist aber neu.

Kinderwagen, Bettchen und Laufstall und Klamotten finde ich ok gebraucht zu kaufen. Aber wir haben halt dann in neue Matrazen investeiert aber auch nur wiel de alten durch waren. Aber ich würde nicht aus Raucherhaushalten nehmen. Weil ich selber Nichtraucher bin und ich den geruch schon nicht leiden kann. Und ich auch bedenken haben würde ob nicht doch Shcadstoffe zurückbleiben. Aber aus Nichtraucherhaushalt kein Problem.

8

Was soll da passieren? Du hast ihn sauber gemacht und die Auflage gewaschen... Vielleicht hilft noch Febreez gegen den Geruch, aber passieren kann da nichts. Und wenn in dem Haus nicht geraucht wurde, wie soll der Buggy dann nach Rauch riechen?
Ich denke du machst dir zu viele Sorgen, weil du etwas Gebrauchtes gekauft hast. Es muss nicht immer alles neu sein 😉

Ich würde zb niemals Schuhe, Unterwäsche, Fahrradhelme gebraucht kaufen, aber sonst... warum nicht?!

9

Ich hole jede Menge gebraucht außer Klamotten iwie sind Klamotten gebraucht nix für mich 🙈

Unser Kinderwagen ist auch gebraucht ich frage vorher immer ob der Artikel aus einen Nichtraucherhaushalt kommt wenn es nicht in der Anzeige steht.

ICH würde mein Kind nicht in den Buggy setzten weil ich was Rauch angeht einfach total empfindlich bin. Vielleicht kannst du ihn zurück geben oder nochmal verkaufen wenn du ein ungutes Gefühl hast.