Immer wieder diese „Tipps“

Kennt ihr das auch meine Schwiegereltern und die Oma von meinen Mann waren zu Besuch.

Ich hab mein Baby getragen weil er müde war und so gut einschläft an diesen Tag halt leider nicht es war einfach zu viel los und soviel fremden Stimmen.

Ich bin dann mit im aus dem Wohnzimmer raus damit es ruhiger ist und er wollte trotzdem nicht schlafen.

Die ganze Zeit musste ich mir von der Oma anhören:

„Leg das Kind hin er gewöhnt sich daran dann schreit er halt mal“

„Er muss lernen alleine einzuschlafen“

„Du verwöhnst das Baby“

„Er will dann nur noch getragen werden“

Usw und sofort.. kennt ihr ja bestimmt.

Mein kleiner ist erst 3 Monate halt manchmal schläft er alleine ein wenn ich gerade Dusche manchmal brauch er aber auch einfach die Nähe. Und ich lass mein Kind doch nicht schreiend im bettchen liegen wenn es auf meiner Brust oder auf den Arm besser einschläft. Das habe ich ihr auch erklärt das ich ein 3 Monate altes Baby nicht schreien lasse, wenn es seine Mama brauch.

Zumal die Oma mich gar nicht kennt die hat mich vielleicht 3ma gesehen das erste ma zur Hochzeit und jetzt 2x seitdem der kleine da ist. Aber naja manche omis sind halt so und wollen ja eigentlich nur „helfen“ ich weis ja auch das sie es nicht böse meint aber man ist es trotzdem leid sich zu erklären oder sich das ganze zum 100x anhören zu müssen.

Totaler Silopo aber es musste einfach mal raus irgendwie 🙈😅

1

Ehrlich gesagt kenn ich das so nicht. Meine Schwiegermutter hat mir einen mal so einen " Tipp" gegeben. Als ich ihr gesagt hab dass wir das mit ihr im Altersheim dann auch so machen War Ruhe.

3

Dein Beitrag bzw diese Aussage ist mehr als genial.
Bin wirklich am abrechen vor lachen😄😄😄😄😄😄

An die TE:
Kann dich sehr gut verstehen, meine Mutter macht das so 🙄
„sie wird nie alleine schlafen“ bla bla bla.
Wenn ich sie um 19 uhr ins bett lege schläft sie auch alleine ein & manchmal auch tagsüber.
Aber eher seltener, da sie die nähe braucht.
Meine Tochter wird am 28.10 drei Monate alt.
Ich gebe ihr die Nähe die sie braucht, sie ist noch ein Baby!
Das ist für mich kein Verwöhnen sondern liebevoller Umgang!

Behalte das bei, wenn du es für richtig hälst!

Lg und alles liebe 🎀
Teresa 💗

6

Das muss ich merken 😂🙈 super gekontert 👍😊

weitere Kommentare laden
2

Also ich muss ehrlich sagen von Familien geht es ja noch Ratschläge zu kriegen. Ich finde es nur noch schlimmer wenn man außen unterwegs ist und das Kind schreit und lässt sich ausnahmsweise mal nicht beruhigen das sich fremde einmischen und meinen dein Kind besser zu kennen. -.- das nervt vielleicht..

4

Geht doch vielen so...

Einfach auf Durchzug schalten und ein dickes Fell wachsen lassen 😁

Ich hab von meiner Schwiegermama auch ein paar so tolle Tipps bekommen. Einmal geschickt gekontert und seit dem is Ruhe 😜

5

Leider sind das irgendwie standardsprüche.

Gepaart mit der Zusatzinformation: "wir haben das auch so gemacht und ihr lebt auch noch..."

Wenn ich meiner mom mit Fachliteratur und wissenschaftlichen befunden komme verdreht sie die Augen 😁

Aber sie toleriert es mittlerweile das ich mache wie ich es will.

7

sowas muss ich mir ständig anhören. Vor allem die Familie von meinem Mann. Lass ihn schreien, lege ihn doch vorn Fernseher und mach Musik an ( 5 monate ist er) Trage ihn nicht so viel. Ich bekomme Aggressionen wenn ich das ständig höre . Hab meinem Mann gesagt, er soll endlich sein Mund aufmachen. Sonst mache ich mega Theater. Bei deren Kindern habe ich mich auch nie eingemischt. Bei meiner mama wiederum mache ich mein Mund auf. Da sagt sie ich bin zu schnell genervt, wenn sie mir ein Tipp geben will. Ja natürlich bin ich genervt, weil ich nach keinen Tipp gefragt habe.

8

Hallöchen. Also von der Familie weniger. Die Schwiegereltern leben leider schon lange nicht mehr und meine Familie kommt Gott sei dank nicht auf solchen blödsinn 😅
Allerdings weiß unser Freundeskreis immer alles besser... 😏 mir ist es mittlerweile egal... nett lächeln und am Arsch lecken lassen 😊

9

Ach ja, mit nem Schreibaby ergeben solche “Tipps“ wie “schreien lassen“ Mega Sinn 😂
Komischerweise will dann aber niemand das Baby Stunden schreien hören 😏
Ist sowieso immer alles falsch, egal wie man es macht 😛

10

Ja ja, immer dir böse Schwiegerfamilie. Scheinbar sind hier bei Urbia immer nur die Schwiegerfamilien "von damals" und kenne halt noch die veralteten Erziehungsmethoden. Die eigenen Eltern natürlich nie... 🙄

Schalte auf Durchzug oder sag einfach freundlich und bestimmend, dass man heutzutage einfach etwas anders erzieht.

11

Bei uns ist es tatsächlich so. Solche Tipps habe ich von meinen Eltern nicht bekommen. Von meiner Schwiegermutter schon. Mag durchaus am Alter liegen. Ich denke aber eher dass es Unwissen ist.

12

Aber man weiß doch, dass früher anders erzogen wurde.
Warum muss man sich dann so darüber ärgern, dass es eine Post zum 100x hier wert ist?
Da macht man mal ne freundliche Ansage und gut ist.

Ich verstehe das einfach nicht und es ist leider häufig Auch so, dass eine gewisse Art "Stutenbissigkeit" zwischen Schwiegermutter und - tochter herrscht. So scheint es hier zumindest oft.

Klar kann nicht jeder so eine tolle Schwiegermutter wie ich haben, das ist mir durchaus bewusst. Aber ich finde es traurig, dass man Menschen, die es einfach nicht besser wissen, so verurteilt und sich darüber aufregt.

weiteren Kommentar laden
15

Hi also ich muss sagen wir lassen unseren kleinen auch auf dem Arm einschlafen abends . Über Tag legen wir ihn ab und bleiben bei ihm bis er schläft das dauert meist 5 min . Aber voher haben wir ihn auch auf dem Arm immer einschlafen lassen weil er es gebraucht hat. Unser kleiner ist nämlich auch so das er woanders schwer einschläft oder wenn bei ins viel Besuch ist dann au h nicht. Mach es so wie es dir und dem vor allem dem Kind gut tut. Irgendwann kommt die Zeit da wollen die gar nimi so getragen werden.🤣

16

Ich möchte gerne Mal in 30 Jahren, wenn wir alle Omas sind ein Familienforum lesen und bin gespannt, welche jetzt "so gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse" bzgl Familienbett, Stillen, Schlafposition und Tragen dann bei den zukünftigen Müttern nur Kopfschütteln hervorrufen :-D

Vielleicht wird Mal nachgewiesen, dass wir völlig auf dem falschen Dampfer sind und Babys völlig falsch getragen haben. Und dann sind wir diejenigen, die sagen - jetzt stellt dich mal nicht so an - hat euch auch nicht geschafft :-D

Denn: Implizit unterstellt man ja der älteren Generation damals nicht "das Beste" für ihr Kind getan zu haben - auch wenn sie es natürlich nicht besser wussten (aus unserer Sicht). Vermutlich nagt das dann schon an einem und der Konflikt ist vorprogrammiert.

Aber natürlich werden "wir nie so" und lassen unsere Töchter und Schwiegertöchter alles machen, wie auch immer sie wollen, auch wenn uns jahrelang etwas anderes eingetrichtert wurde, nicht wahr? ;-)

VG Isa

17

Geschafft = geschadet...

19

Dann halte ich meine Klappe und warte bis ich um Rat gefragt werde. Da mag ich meine Schwiegermutter, steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich sie frage. Aber redet nicht immer rein und gibt "Tipps",

weiteren Kommentar laden