Brauch mal Hilfe, Tipps.. irgentwas

Meine Tochter wird nächste Woche 3 Monate alt.
Sie ist super brav und relativ unkompliziert.
Seit 1-2 Wochen schläft sie Tagsüber immer nur mal 10 min - höchstens 45 min.
Sie schläft NIE länger.
Wegelegen kann ich sie auch nicht, denn dann wacht sie sofort auf und ist hellwach und grinst mich an.
Oftmals schreit sie dann vor Müdigkeit und verliert irgentwann den Kampf.
10 min später wacht sie total munter auf und nach 30 min geht alles wieder von vorne los.
Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende 🧐
Nachts bringe ich sie um 7 ins bett, da schläft sie dann ohne Probleme im Babybay ein 🤷🏻‍♀️ und auch durch!
Wieso dann Tagsüber dieser „Tanz“?
Sie ist einfach so unruhig und schlägt um sich, fasst sich an die ohren, spuckt den schnuller raus usw.
Fieber hat sie keines, ich messe frühs und Abends..

Ich bin mir nicht sicher ob das noch ein Schub ist, es ist wirklich langsam anstrengend weil ich nichts machen kann.. 😕
Gehts jmd ähnlich, hat jmd Tipps?
alles her damit!!!


Danke für eure Antworten!

Teresa mit Julia 🎀

1

Sie entdeckt die Welt.
Keine Zeit zum schlafen 😂

Lass die gucken Spielebogen etc.

Zum Mittagsgschlaf in Kinderwagen ohne Spielzeug und los. 1st. in Wald o.ä.
Da schläft meiner nach 20-30min ein und gute 45min.

Es legt sich wieder, mit 6 Monaten ist schon besser.

2

Das kenn ich, meine Maus ist 19 Wochen und schläft tagsüber 3x für 30 min, man kann echt die Uhr danach stellen 😅ablegen kann ich sie auch nicht aber ich finde es schön so 😊nicht mal im Kinderwagen schläft sie länger wie 30 min

3

Hey. Kopf hoch - war bei uns auch so.
Wusste nicht was ich falsch mache. Musste mich 45 Min. Mit ihm abmühen dass er mal 30 Min. schlief.... hundemüde war er, schlief aber nich ein. Tlw bin ich mit ihm liegen geblieben - dann hat er auch mal länger geschlafen.
Jetzt ist er 4.5 Monate und ich leg ihn hin und er schläft ganz alleine ein - oft nur 30 Min aber dafür ist er dann wieder gut gelaunt. Wichtig ist, dass du gleich schlafen legst bevor sie übermüdet sind. Heute abend habe ich ihn zu spät ins Bett und dann hatte ich wieder ein Drama bis er endlich schlief.

4

War bei uns genauso mein Sohn ist auch 3 Monate alt und konnte abends super und auch alleine im beistellbett einschlafen aber tagsüber ein ewiger Kampf auch nur aufm arm .

Bei uns hilft spazieren gehen, da schläft er eigentlich immer . Und wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe spazieren zu gehen dann mach ich auf youtube „ weißes Rauschen Baby „ an nehme ihn auf den Arm und Schaukel ihn und lege ihn dann in sein bettchen und das stillkissen so nah um ihn rum, dass er denkt ich hab ihn noch im Arm und lasse das Rauschen die ganze Zeit weiter laufen. So schläft er immer gut .

Viel Erfolg 👏🏽💪🏽🍀

5

Es gab eine Zeit da hat meine Tochter tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Wurde sie unruhig habe ich mich bewegt (geschunkelt) und sie ist wieder eingenickt. Vielleicht ist es einen Versuch wert. LG

6

Hast du schon mal versucht sie zu pucken? Mein Sohn schläft tagsüber nur gepuckt, nachts braucht er das nicht.
Eine Zeit lang konnte er tagsüber auch einfach so schlafen, war dann aber irgendwann auch so wie bei dir - 10-45 Minuten geschlafen und dann hellwach, gegessen, gewickelt, kurz gespielt, dann wieder gemeckert und wieder 10-45 Minuten geschlafen. Hab’s dann mit pucken versucht und seitdem schläft er auch mal bis zu 3 Stunden am Stück 🙌🏼😊

7

Danke für eure Antworten ❤️

Werd all eure Tipps mal ausprobieren

8

Meine Süsse ist 14 Wochen alt und bis vor einer Woche hatten wir wochenlang das selbe Drama unter tags. Sie hat kaum geschlafen, wenn dann nur Powernaps auf mir.
Letzte Woche hab ich sie in Seitenlage mit weichem Kissen im Rücken und Kuscheldecke in ihre Wippe gelegt und siehe da, sie hat zwei Stunden darin geschlafen. Seitdem macht sie täglich so ihre Schläfchen und ich ärgere mich das ich es nicht schon früher eingekuschelt in Seitenlage (Embrionalstellung) versucht hab 🙈