Es wird immer früher 😰😰

Guten Morgen,

Vorab,ich weiß das es sich eher um ein luxusproblem handelt,und weiß auch das ich dagegen nix tun kann,möchte nur Erfahrungen hören..

Es geht um meine 2. Tochter,sie ist 7,5 monate alt und im Gegensatz zu meiner großen (2 jahre)ein wirklich entspanntes pflegeleichtes baby,sie schläft auch von anfang an durch (gott sei dank,noch ne schlaf Katastrophe hätte mich umgehauen) sie schläft von 19-4/5 uhr,trinkt ne flasche und schläft normalerweise bis ca 7 (spätestens da muss ich beide wecken die große geht in die kita)aber seid ca 2 wochen will sie immer früher aufstehen,erst gegen 6 wenn ich aufgestanden bin,mittlerweile sogar um 5!!! Was ansich ja nicht soooo dramatisch ist,aber sie schläft tagsüber nicht viel von ca 9.30 -10 uhr und dann nochmal von 12-13/14 uhr..am we wenn die große da ist dann ist sie so neugierig und will mit der großen spielen das sie nur den Mittagsschlaf macht mit der großen...

Ewig langer text und nu meine frage,hat sich das bei euch nochmal geändert oder hab ich ein frühaufsteher baby ?
Mit meiner großen kann ich sie nicht vergleichen,sie kam alle 2-3 std nachts,einschlafen war katastrophal und durchgeschlafen hat sie erst mit 18 monaten (kenn also auch die fiese Variante )


Lg

1

Guten Morgen!

Unser Raupi🐛 ist zwar erst knapp 5 Monate alt aber seit gefühlt 3 Monaten ist zwischen 4 und 5, allerspätestens 5:30 Uhr die Nacht um. 😵

Es ist dabei völlig egal wie spät er abends ins Bett geht, das ändert gar nichts. Im Gegenteil ... ich habe sogar das Gefühl wir später ins Bett geht umso früher muss er aufstehen 😅

Ich habe Gott sei Dank den bravsten Mann der Welt, der mit ihm aufsteht und ich kann dann auch oft bis 6:30 Uhr schlafen. Da ich nachts zwei bis dreimal raus muss, wüsste ich auch nicht wie ich das aushalten sollte, wenn er es nicht tun würde 🙈

Tagsüber schläft er maximal eine halbe Stunde , außer wir sind mit dem Wagen unterwegs dann wird es auch schon mal eine Stunde... entsprechend anstrengend wird es dann am Nachmittag wenn die Laune in den Keller geht weil müde 😅

Da müssen wir wohl durch... Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen ❤️

4

Danke für deine Antwort,ich hab zum Glück auch ein tollen mann der mir die kinder mal abnimmt oder früh mit ihnen aufsteht,leider arbeitet er in schichten und seine “hilfe“ ist da etwas eingegrenzt aber schön zu hören das nicht nur ich ausm bett geworfen werde xD

Dir auch noch starke nerven und durchaltevermögen =)

Lg

2

Guten Morgen,

ich vermute, dass sich das wieder ändern wird. Meine ist jetzt 10 Monate und tatsächlich wird sie seit 3 Tagen auch immer früher wach 😒😅 ..

Wir waren ne lange Zeit bei 7:00 / 7:30 Uhr .. Dann bei kurz nach 6 und heute wieder .. Ich weiß gar nicht warum - sie ist müde aber wach.

Ich hoffe einfach das es sich bald wieder regelt - allerdings steht ja jetzt die Zeitumstellung vor der Tür.. Ich ahne schlimmes 😭😂

Liebe Grüße

6

Hey
Auf jeden Fall schön zu hören das es nicht nur mir so geht..ja die liebe zeitumstellung wird mir wohl den rest geben ..na dann hoffen wir mal das es bald besser läuft für uns 😌
Lg

9

Ja ich hab auch schon den Horror vor der Zeitumstellung!! 🙈
Bei uns ist es auch grade so, dass sie um 4 aufwacht und teilweise bis 8:30 oder so wach ist 😱

3

Kann das vl. Gerade an der wetterumstellung und allem liegen?
Es geht so vielen müttern so auch mir.
Und alle sind auch wirklich verschieden alt.
🙈🙈🙈🙈

7

Ja das kann natürlich auch sein,hab das noch garnicht aufn schirm gehabt ..hmm hilft nur abwarten und beten *lach

Lg

10

Jaa da müss ma wohl alle durch 🙈🙈

5

Guten Morgen meine Liebe:)
Das legt sich bei den meisten Kids gottseidank wieder! Mein grosser, jetzt 5 Jahre alt, fing auch mit einem halben Jahr an, ein totaler Frühaufsteher zu werden. Ich dachte auch ich werde wahnsinnig 🙈 ich weiss nicht mehr genau wie alt er war, aber heute mit seinen 5 Jahren schläft er wie ein Stein & vorallem meistens bis 8 Uhr:) also keine Sorge, es wird sich legen:))
LG & fühl dich lieb gedrückt 🤗

8

Danke fürs hoffnung geben xD
Nach 2 jahren schlafentzug dachte ich mich haut so schnell nix mehr um,bei 2 kindern ist es herrlich wenn der tag schon um 5 beginnt(ironie)...
Naja bin mal gespannt wie es weiter geht😰

Lg

21

Das glaub ich dir aufs Wort! Meine kleine Maus hat leider so einen Tick, jede halbe Stunde aufzuwachen:/ ist auch nicht wirklich besser 😂 aber Hey ..ich drück uns beiden die Daumen, das es schnell besser wird 🤗

11

Hallo:)

Also, mein Sohn war da wohl eher vom Anfang an ein Luxus. Er schlief mit 10 Wochen durch und war anfangs so gegen 7 Uhr wach. Dann hatte er ne lange Phase wo er bis 9, manchmal 10 Uhr geschlafen hat. Ist damals aber erst gegen 21/22 Uhr ins Bett.. früher wollte er nicht..

Jetzt ist er etwas über 1 Jahr alt, geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 7/8 Uhr. Manchmal will er dann nur ein bisschen Milch und schläft noch mal bis 9 oder 10 Uhr.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft durch die wenige Schlaf Zeit..
Alles gute:)

12

Hey =)
Dann läufts bei euch genau umgekehrt,kann mir vorstellen das ist für dich entspannter xD
Ich hoffe ich komm auch mal in den Genuss mal ausschlafen zu können🙈

Wünsch dir das es bei euch weiterhin so gut läuft
Lg

16

Ja, es ist echt super. Ich bin und war noch nie ein morgen Mensch. Also vor 7 Uhr ist für mich noch Nacht. :D

Mir haben immer alle gesagt, es bleibt nicht so, aber mein Sohn behält es so bei.

Es wird bald besser, ganz bestimmt!:)

13

Eindeutig ein Luxusproblem 😂 meine wird seid Monaten alle 2h wach 😒 und ich hoffe sehr, dass es sich noch ändert 😅😂

14

Wie gesagt ich kenn auch die fiese Variante,meine große kam auch alle 2 std,durchschlafen war erst mit 18 monaten drin und “terror“ beim ins bett gehen sogar bis kurz vorm 2 Geburtstag...
Da die kleine so pflegeleicht ist und ich in sachen schlaf von ihr verwöhnt werde hab ich mich vllt etwas zu sehr dran gewöhnt 😌😢

Lg

15

Oh Gott mit 18 Monate, da hab ich ja noch 7 vor mir 😂 Ja du weißt, war nur spaßig. Augen zu und durch. Wir hatten aber auch die Phase, dass sie ab 4:30 gespielt hat, jetzt sind wir bei 6:30. Setz sie dann nebens Bett bzw krabbelt sie selbst raus und dann rennt sie halt im Schlafzimmer rum 2h und freut sich 🙈😅

weiteren Kommentar laden
17

Meine Maus ist momentan auch immer früher wach, gestern hab ich sie um halb 9 hin gelegt gestillt und sie hat geschlafen weil sie Mega müde war, nach 45 min ist sie wieder aufgewacht hat geweint und ich hab sie auf den Arm genommen, das hat ne std gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist, dann wieder halb 1 Hunger 😓halb 5 wieder und dann um halb 8 und ab da an war sie wach obwohl sie müde ist ... sie ist 19 Wochen ich denke sie steckt im
Schub und die Zähne .. aber es ist sehr anstrengend 😅weil sie auch noch so unruhig schlöft und sich durch das ganze Bett wurschtelt😅

19

Ohje deine nächte möchte ich auch nicht haben,das ist ja grausam🙈🙊ja irgendwann ist es soweit,dann ist immer irgendwas ob schub,zähne oder ein pups sitzt quer....
Meine beiden Mädels wuscheln auch durchs bett,scheint ein trend unter den zwergen zu sein😌
Wünsch dir das bald die guten nächte anfangen😊

Lg

20

Mein Sohn ist mittlerweile 6 und steht immer noch früh auf 🤣 er hat schon immer durchgeschlafen, war aber auch schon immer zwischen 5 und 6 wach. Mittlerweile ist es zwischen 5 und halb 8, wobei er meistens gegen 6 bei mir ist und fragt ob wir spielen wollen 🤣