1. Schub oder Koliken

Hallöchen

Mein Prinz ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt.

Seit zwei Tagen ist er sehr unruhig und anhänglich.
Er schreit die Brust an. Dockt an trinkt zwei schluck und dann wird wieder geschrien aber gleichzeitig gesucht und wieder angedockt.


Er pupst und macht fleißig bäuerchen.

Habt ihr einen Rat?

Lg Focus

1

So verhält sich meine Kleine auch, sie ist 3 Wochen und 4 Tage alt😊
Sie ist ein Stillkind und nimmt keinen Schnuller. Ich habe meiner Hebamme das Verhalten geschildert und sie war der Meinung, dass sie ihr Saugbedürfnis befriedigen will, aber gleichzeitig satt ist 🙈 Aber es kommt natürlich immer Milch mit, was ihr dann nicht passt, sie will aber trotzdem saugen 🙄😅 Also, eine verzwickte Situation 😄
Allerdings hat meine Maus auch die Koliken, sie presst und drückt die Pupse und den Stuhlgang raus, stöhnt, weint und bekommt einen roten Kopf, das ist wirklich schlimm 😞

2

Meiner wird auch voll gestillt und nimmt den Schnuller nur sehr widerwillig. Wenn er ihn nimmt dann spuckt er ihn nach 2 Minuten wieder aus.

3

Ich versuche auch ihr den Schnuller schmackhaft zu machen, weil sie im Moment dauernd an die Brust will und schon ein Stück aus der einen Brustwarze rausgenuckelt hat 😳🙈 Das kann natürlich nicht abheilen und ich wäre froh, sie würde den Schnuller nehmen, aber beim letzten Versuch hat sie direkt angefangen zu würgen und mich vollgespuckt 🤣

4

Welchen Schnuller hab ihr den? Ich hab damals als sie so klein war den sogenannten „saugi „ gehabt der ist der Brust sehr nahe versucht es mal mit den vielleicht hilft es also mir hat es geholfen ... zwar nicht immer aber ab und zu..

5

Ich meinte den Goldi nicht den saugi 😅🤦🏻‍♀️https://www.baby-walz.de/p/goldi-sauger-runde-kirsche-p1113629/?variantId=P1113629_65414620&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Pflege_und_Ernährung-Mobile&utm_content=pla&gclid=EAIaIQobChMIjrmZoK2k3gIVTeh3Ch0zpwodEAQYDSABEgJXuPD_BwE