Schlafplatz

Hallöchen.
Legt ihr eure kleinen bei jedem Schläfchen ins Bett oder nur mittags?
Bin mir immer nicht sicher ob ich sie wegen 30 Minuten ins Bett legen soll... meistens schläft sie auf mir im Wohnzimmer...
Hab mir aber vorgenommen es nach der Zeitumstellung zu ändern...

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
InFlames mit MetalQueen, die schon wieder 6 Monate alt wird 😊

1

Unsere Tochter ist 5 Monate und sie schläft Tagsüber auf dem Sofa, zum Mittag bei uns im Bett und Abends in ihrem :-D bei uns klappt es momentan nur so. Bin aber schon mal froh, dass sie mittags im Schlafzimmer schläft und nicht bei mir auf dem Sofa :-D irgendwann werd ich sie dann auch ins Bett legen, nur momentan wacht sie halt alle halbe bis dreiviertel Stunde auf und braucht dann wieder zum einschlafen, dass ist dann bequemer wenn sie bei mir ist, da ich schnell reagieren muss, sonst ist sie nämlich ganz wach und schläft zu wenig...

4

So läuft's bei uns momentan auch 😂 Abends schläft sie in ihrem Zimmer, schon immer... mittags nehm ich sie seit zwei Wochen mit in unser Bett und leg mich mit ihr hin. Wenn sie nach 30 Minuten anfängt wach zu werden, bekommt sie den Schnuller oder ich drück sie fest an mich. So schläft sie dann meist auch 1.5-2 Stunden...
Alleine ist sie dann nach 30 Minuten wach 😏

5

Ist ja witzig, das mit dem Schnuller und gut an mich drücken mach ich genauso :-D haha da sind unsere beiden kleinen sich ja sehr ähnlich :-D

weiteren Kommentar laden
2

Meine Maus schlöft auch am Tage nur 30 min und ich lasse sie auf mir liegen für mich füllt sich das richtig an und ich genieße die Zeit so lange sie noch kuschelt irgendwann wird es ja sicherlich weniger, vorher hatte die mal mehr geschlafen da hab ich sie dann auch hin gelegt aber im Wohnzimmer bei mir in der Nähe, sie schläft halt am besten bei Mama 🙈sie ist 4,5 Monate 😊

9

Meistens genieße ich es auch😊 aber manchmal wärs halt schon gut,wenn man in der Schläfchenzeit auch was machen könnte 🙈

3

Vormittags lasse ich meinen Puschel auf dem Sofa liegen, da er da nur ein Nickerchen macht 🙃 Aber zum Mittagsschlaf lege ich ihn dann in sein Bettchen. Genauso wie abends dann.

10

Wir arbeiten uns auch gerade darauf hin, den Mittagsschlaf in ihr Bett zu verlegen. Momentan schläft sie aber nur länger wie 30 Minuten wenn ich daneben liege... 😪

7

Das konnt ich leider nie 😅 meine wurde schon immer beim kleinsten Geräusch munter und wollte nur schlafen, wenn es schön dunkel ist. Somit liegt sie immer in ihrem Bett im Zimmer.

11

Irgendwie ist es schon schön wenn sie auf mir schläft, weil wer weiß wie lange sie das noch mag...😊 bloß manchmal würd ich in der Zeit halt auch gerne was machen 🙈🙈

15

Ja das glaub ich dir 😅 einschlafen kann sie auch nur auf mir drauf, aber dann leg ich sie rüber.

8

Hey,
Meine Hebamme hat mir vor ca. 3 Wochen gesagt ich soll sie immer ins Bett legen. Am besten den Raum abdunkeln, damit sie besser zur Ruhe kommt. Ich musste sie bis dahin immer tragen zum einschlafen und ich musste mit körperkontakt sitzen bleiben wenn ich sie aufs Sofa gelegt hab nach ein paar Minuten.
Seit sie in ihrem Bett schläft, lege ich sie gepuckt hin und sie schläft meist von alleine ein 🙈 also ich sitze daneben und so.. war im Wohnzimmer nie möglich.
Klappt nicht immer, im Moment hat sie ne Phase wo sie manchmal nicht zur Ruhe kommt, aber meistens gehts!
Ach sie ist 5,5 Monate alt.
Grüße

12

Einschlafen an sich ist nicht das Problem. Am Tag schafft sie alleine den Sprung zur nächsten Schlafphase irgendwie nicht... Abends und Nachts ist das kein Problem...
Mit was Puckst du? Vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren...

14

Ich hab das Gefühl, dass sie gepuckt leichter in die nächste Schlafphase kommt. Oder sie wird zwar kurz wach, schläft aber schnell nochmal ein. Vorher undenkbar.
Nachts pucke ich mit swaddleme, tagsüber nur mit einer dünnen Babydecke. Da hat sie dann auch keinen Schlafsack sondern eine Decke drüber tagsüber.

weitere Kommentare laden
13

Ich leg ihn immer ins Beistellbett 🤗

Hätte auch gerne dass er wo anders einschläft aber das klappt nur im Bettchen 😄

LG

16

Manchmal kann man es sich wirklich nicht aussuchen 🙈

17

Wenn wir zu Hause sind, lege ich den Kleinen (6 Monate) sowohl VM als auch NM ins Bett. Er schläft bei uns im Familienbett in einem Nestchen - das brauchen wir unbedingt, sonst wacht er dauernd auf weil er sich umdreht. Außer der Papa ist daheim, dann schläft er auf Papas Arm und ich habe 2 freie Stunden. 🤗
Am VM schläft er meistens eine Stunde, das geht gut. Am NM muss ich mich oft nach ca 30 Minuten dazulegen, da er munter wird und selbst nicht wieder in den Schlaf findet.

Ich bin zu den Schlafenszeiten aber meistens einmal am Tag sowieso spazieren, da schläft er dann in der Trage oder selten mal im Wagerl.

19

Ist schon komisch, dass alle nach 30 Minuten undam Tag munter wern 😂
Im KiWa müsste i für 30 Minuten schlafen eine Stunde rumlaufen 🙈 Trage klappt a fast immer

18

Hiii, hier wird aktuell zu 80% unterm Tage bei uns im Bett geschlafen und abends in seinem aber neber unserem Bett. Am Tage finde ich es schön weil wir noch etwas rumalbern und er dann dort einschläft, allerdings ist er nun sehr aktiv geworden und wacht nicht mehr dort auf wo er eingeschlafen ist, deshalb hat sich das bald erledigt, unser Bett ist tierisch hoch. Es klappt aber auch ganz gut das er in unserem Bett einschläft und ich ihn dann in sein Bett lege. Er schläft noch ca 3x am Tag

20

Im Eltern Bett schläft sichs am Tag anscheinend am besten 😁
Wenn sich das mit der Zeitumstellung eingependelt hat, werd ich die Schläfchen auch nach und nach in ihr Bett verlegen... zumindest nehm ich's mir vor 🙈